• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier mein Fang des Tages, welchen ich schon vor zwei Wochen in der großen Bucht geschossen hatte, der Verkäufer es aber nicht herrausrücken wollte, weil ihm der Erlös wohl zu niedrig war. Da bin ich heute einfach mal zu ihm nach Hause und da musste er es herrausgeben!

Ein Batavus Professionel mit von Hand eingravierter Buchstaben-Zahlen Kombination, lässt einen Radsportverein dahinter Vermuten.

image.jpg

Okay aber auch schön zu wissen, das zeigt, dass jedes Rad ne Geschichte hat. Und dieses Batavus auch, zumal es komplett original ist abgesehen vom Sattel denke ich.
Ist ein bildhübsches Batavus! :daumen:
Ich hatte mal das gleiche, nur ein paar Jahre älter. War mir aber leider zu groß...
Hätte ich nicht schon Ne Orange Gazelle (und n halbes dutzend andere Holländer... :p ) würde ich sagen, ich brauch auch nochmal so eins :rolleyes:

Okay aber auch schön zu wissen, das zeigt, dass jedes Rad ne Geschichte hat. Und dieses Batavus auch, zumal es komplett original ist abgesehen vom Sattel denke ich.

MIt der Zahlen/Buchstabenkombination hast du die Adresse vom damaligen Besitzer. Postleitzahl (4 Zahlen, 2 Buchstaben) + Hausnummer. Dies genügt.

Enlich mal ein passende Hemdchen, in dem ich nicht wie eine platzende Wiener aussehe, das andere war doch arg eng. Nächstes WE wird das ja benötigt.
Und ein paar X1 mit Titanachse, 140 Gramm das Paar! Jetzt brauche ich nur och ein Rad was das würdigen kann.

Anhänge

• 2015-06-02 17.42.05.jpg
    2015-06-02 17.42.05.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 27
  • 2015-06-02 17.51.23.jpg
    2015-06-02 17.51.23.jpg
    568,1 KB · Aufrufe: 29

Also bei dem größten Problem seinen Namen herauszubekommen, half er mir persönlich indem er so doof war das Rad einfach mal bei den Kleinanzeigen reinzustellen obwohl ich es bereits gekauft hatte. Da hat mir dann seine Nachbarin etwas geholfen, da er seine Klingel wohl abgestellt hatte, aber ab da war es wie in dem von dir gezeigten Bild. Zumindest hab ich mich danach so gefühlt :D

Ich wollte nur ein paar Teile kaufen, die hingen dann aber an einem Rahmen - vertrackte Geschichte ...

... umsomehr, als ich nun dieses Rennrad besitze, fahre und putz, ohne wirklich zu wissen, was ich da jetzt eigentlich erstanden habe.

Hilfe! Ich hab' was gekauft und wüsste gerne, was das für ein Rahmen ist. Was er wert ist, das weiß ich, 20 ct weniger als ich dafür bezahlt habe - das ist schließlich immer so. :confused:

Zurück