• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

1.jpg

Nachts auf Ebay... :D

Die Räder hab ich die letzten Wochen von verschiedenen Leuten erworben. Also kein "Paketpreis-Kracher"
Ja, da steht mir noch einiges an Arbeit und nochmal "Kleinkosten" wie Sättel; Lenkerbänder etc ins Haus.
Der Ärger zu Hause geht also weiter :rolleyes:

Das Super Record Lauer ist auch der Kracher :daumen:
Ich hol die Tage noch ein Batavus Professional Super Record :D
erstmal verkauf ich eine meiner Nieren....

Eine rechte würde ich nehmen. Ist die NOS? ;)

Wenn`s schon Ärger zu Hause gibt, dann Teile ich lieber meine Freude mit euch :D
Was hat der Herr wohl für Rohre verbaut, gibt es hier Lauer Spezialisten?

Anhang anzeigen 239687 Anhang anzeigen 239688 Anhang anzeigen 239689

Sollte einen Columbus Rohrsatz haben. Anbei Foto der Reste des Bapperls/Kleber auf meinem
m
IMG_0814.JPG

Dura Ace ist für Lauer eigentlich recht ungewöhnlich, da er meistens mit Campagnolo Teilen gearbeitet hat

Weisses Lenkerband kommt sicher gut

IMG_2121.JPG

Sehr schöne Farbe :daumen:
Da fehlen ja einige Decals bei mir...mal schauen ob man die irgendwo herbekommt.

Der Campa Steuersatz und die Sattelstütze machen mich auch etwas stutzig.
Bin aber mit der Dura Ace auch sehr zufrieden...

Mein Fang des Tages vor ein paar Wochen, den ich erst jetzt verkünden kann, weil es ein Überraschungs-Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder wurde (von seiner Frau, damit er passend zu ihrem Rad ausgestattet ist):
Bianchi_usa.jpg

Das Bianchi war sehr günstig auf eBay USA zu haben. Günstig weil eigentlich nur an Selbstabholer in Baltimore. Der Verkäufer hat sich dann aber wegen der Geschenk-Geschichte zum Versenden breitschlagen lassen.

Mein Fang des Tages vor ein paar Wochen, den ich erst jetzt verkünden kann, weil es ein Überraschungs-Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder wurde (von seiner Frau, damit er passend zu ihrem Rad ausgestattet ist):
Anhang anzeigen 239925
Das Bianchi war sehr günstig auf eBay USA zu haben. Günstig weil eigentlich nur an Selbstabholer in Baltimore. Der Verkäufer hat sich dann aber wegen der Geschenk-Geschichte zum Versenden breitschlagen lassen.
ich hoffe, da gibts noch mehr Bilder?

maxi2.JPG

Nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber sie sind unsagbar schön, wie ich finde.
Toll auch: die Frau sieht´s genauso, deshalb sind sie das erste gesetzte Teil am Geburtstagsgeschenk-Aufbau.
Hab ich hier neulich schonmal gezeigt, aber was soll´s?!

sarageb..JPG

Anhänge

• maxi1.JPG
    maxi1.JPG
    35 KB · Aufrufe: 31
  • maxi3.JPG
    maxi3.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 37
@ReneHerse Versand über den Atlantik? Darf man fragen was solch ein Versand kostet (und das läuft über DHL)?

Das war mit USPS (US Postal Service) und hat mit $500 Versicherungswert $135 gekostet und war nach wenigen Tagen da (bzw. wäre da gewesen, siehe unten). Ohne Versicherung wäre es noch günstiger gewesen.
Man muss aber beim Zoll Einfuhrumsatzsteuer (19%) auch auf den Versandpreis bezahlen!
Es war aber noch spannend, weil der Deutsche Post Briefträger die Benachrichtigung, dass ich das Paket am Zoll abholen kann, wegen des fehlenden Hausnummerzusatzes ( "9" statt "9/1", bei ansonsten vollständig korrektem Namen und Adresse in einer Straße mit zehn Häusern, wo ich seit 20 Jahren wohne) mit "Empfänger unbekannt" zurückgeschickt hat. Als ich ungeduldig am Zoll angerufen habe, waren sie gerade dabei das Paket in die USA zurückzuschicken.

Um die bin ich auch ne Weile drum herum geschlichen... Aber mit schwarz bin ich dann doch durch...

Dann hab ich ja Glück gehabt, hatte die auch schon ein bisschen länger auf´m Zettel, musste das aber ja eigentlich erstmal mit der Frau klären, weil ihr Aufbau und so. Irgendwann hab ich die Naben dann doch einfach gekauft, zur Not hätte ich mir´n Rad drumherum gebaut. In die Verlegenheit gerate ich nun (leider) nicht...

Das schwarz finde ich zum Rahmen sehr stimmig, die Felgen werden dann wohl wiederum silber. Das ist aber noch in Klärung und hängt auch noch von den von Dir angekündigten Milremo-Felgen ab;).

Zurück