• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@RennnradAlex: Shamals, lieber nicht. Als ich versuchte (gott sei dank, verkauft) Ersatzspeichen zu bekommen, oh je was war das mühselig. Ein netter Herr hat mir die dann selber gerollt, inkl. Gewinde.

Bin da auch nicht so ein Fan von den Shamals. Immer diese Risse dann noch der Preis. Es soll nicht unbedingt nach Gewicht aufgebaut werden aber die Shamals sind schon ein Brocken am Rad. Fahrgefuhl ist aber sehr gut wie ich finde.

Aber was wurde noch passen? Wieder so ein Paar Mavic ? Silberne Felgen wurde ich schon gerne an den Rahmen sehen. Dunkelblau und Silber passt ja gut.

20150705_182615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein recht okayer Preis war das auch für ein Genius Rahmenset einer tollen Marke wie Daccordi.

Hab auch recht zögerlich mitgeboten, die Farbe sah auf den Bildern nicht so schick aus, hier viel besser und etwas zu klein war er auch für mich - Glückwunsch also.

Habe hier aus dem Forum von einem sehr netten Member einen sehr änlichen Genius Rahmen von Casati erstanden, ein Genius 98.

Sind die Genius Rahmensets aus den 90s eigentlich alle so bleischwer? Meiner ist ein 61er RH Mitt Mitte und extrem schick, aber halt gefühlt auch kein Leichtgewicht.
 
Schon vor einigen Wochen als Rahmen plus nicht orginaler Gabel "gefangen" und erst einmal kurzfristig aufgebaut, Neuaufbau erfolgt im Winter diesen Jahres.

Carrera Podium Titanio, RH63/64 Mite Mitte
- Baujahr unbekannt - tippe auf Mitte 90er
- Rahmen aus Titan - liegt nahe;)
- Overvsize Rohre (Sattelstütztenmaß 27,2 mit eingepresster Hülse), Steuerrohr 1 Zoll
- Gabel Time voll Carbon Featherlight
- Gruppe ist eine 7700er, Kurbel 7410er

Der Rahmen fährt sich wunderbar, komfortabel und doch erstaunlich steif. Ich selbst hatte vorher so einen Titan Carrera Rahmen noch nie zu Gesicht bekommen auch im Netz findet man zu diesem Modell so gut wie keine Infos.

Gelabelt ist er mit Podium Plakette vorn und diversen Aufklebern. Ich vermute er entstand in der Übergangszeit nach dem Carrera Team Ende, da er auch am Oberrohr schon das neue und sonst an Unter- und Sattelrohr das alte Carrera design trägt.

Aufgebaut war er laut Verkäufer mal mit einer Record 8-Fach, auch die Laufräder gehörten wohl zum orginal Aufbau. Wurde dann leider alles vom Vorbesitzer in Einzelteilen verkauft.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 32
Pack das Geraffel von Deinem Motta an das Daccordi. Das passt dann zeitlich 100%. Und gönne Deinem Motta eine zeitgerechte Mittachtziger-Ausstattung.

Am Gianni Motta lass ich die Record Gruppe. Finde die passt besser als eine C Rec mit Deltas. Fährt auch besser. :P
Und ein recht okayer Preis war das auch für ein Genius Rahmenset einer tollen Marke wie Daccordi.

Hab auch recht zögerlich mitgeboten, die Farbe sah auf den Bildern nicht so schick aus, hier viel besser und etwas zu klein war er auch für mich - Glückwunsch also.

Habe hier aus dem Forum von einem sehr netten Member einen sehr änlichen Genius Rahmen von Casati erstanden, ein Genius 98.

Sind die Genius Rahmensets aus den 90s eigentlich alle so bleischwer? Meiner ist ein 61er RH Mitt Mitte und extrem schick, aber halt gefühlt auch kein Leichtgewicht.

Preis fand ich sehr fair. Sehr netter Kontakt mit dem Verkäufer.
Bleischwer finde ich das Genius nicht wirklich. Aber wo mit vergleichst du den. 1921g fur ein 62 m-o finde ich ziemlich gut. Mein Somec aus El hat das gleiche Gewicht, gleiche RH.
 
Schon vor einigen Wochen als Rahmen plus nicht orginaler Gabel "gefangen" und erst einmal kurzfristig aufgebaut, Neuaufbau erfolgt im Winter diesen Jahres.

Carrera Podium Titanio, RH63/64 Mite Mitte
- Baujahr unbekannt - tippe auf Mitte 90er
- Rahmen aus Titan - liegt nahe;)
- Overvsize Rohre (Sattelstütztenmaß 27,2 mit eingepresster Hülse), Steuerrohr 1 Zoll
- Gabel Time voll Carbon Featherlight
- Gruppe ist eine 7700er, Kurbel 7410er

Der Rahmen fährt sich wunderbar, komfortabel und doch erstaunlich steif. Ich selbst hatte vorher so einen Titan Carrera Rahmen noch nie zu Gesicht bekommen auch im Netz findet man zu diesem Modell so gut wie keine Infos.

Gelabelt ist er mit Podium Plakette vorn und diversen Aufklebern. Ich vermute er entstand in der Übergangszeit nach dem Carrera Team Ende, da er auch am Oberrohr schon das neue und sonst an Unter- und Sattelrohr das alte Carrera design trägt.

Aufgebaut war er laut Verkäufer mal mit einer Record 8-Fach, auch die Laufräder gehörten wohl zum orginal Aufbau. Wurde dann leider alles vom Vorbesitzer in Einzelteilen verkauft.
Das Schaltwerk bittet um Gnade....
 
Anhang anzeigen 252212 Anhang anzeigen 252210 Anhang anzeigen 252211 Anhang anzeigen 252213 Anhang anzeigen 252214

Fang aus der Bucht. Ein Daccordi wollte ich immer schon haben. War auf der suche nach einem daccordi 50th anniversary, aber die konnte ich nie fangen. Dieses Blau hat mich dann schwach gemacht. Es ist in einem besser Zusand als in den Bilder aus der Anzeige.

Was soll hier drauf? Was passt zu dem Rahmen?

ich kenn jemanden der hat/hatte mal ein 50th anni ebenfalls in ziemlich groß. Ausgestattet war es überwiegend mit Dura Ace Jubi Gruppe. Bei Interesse kann ich mal nachfragen, ob er es noch hat oder obs verkauft wurde.

Grüße
 
Zumindest geht Genius noch leichter, sollte ja auch leichter sein als EL, aber das Rahmengewicht hängt halt nicht nur vom Rohr ab...

Naturlich sind noch andere Faktoren die das Gewicht entscheiden. Finde die Rahmen aber sehr ahnlich. Muffenlos und von der RH auch gleich. Das Daccordi hat mehr anlotteile die Kabelfuhrungen sind unterschiedlich die Ausfallenden auch. Silva beim Somec. Daccordi in klassischer Form beim Blauen Rahmen. Gravuren bei Somec, keine beim Daccordi und die Muffe der Sattelstutzte. Man sollte auch nicht vergessen das zw. den Rahmen ein Paar Jahre liegen.

Fand es lustig das die gleich viel wiegen.
 
ich kenn jemanden der hat/hatte mal ein 50th anni ebenfalls in ziemlich groß. Ausgestattet war es überwiegend mit Dura Ace Jubi Gruppe. Bei Interesse kann ich mal nachfragen, ob er es noch hat oder obs verkauft wurde.

Grüße

Das ist ja cool. Sollte ofters mal hier nach Sachen fragen. Danke, schreib dir mal. :D
 
Auch blau ;)
Bin mal gespannt, was ich mir da gefangen hab. Verchromtes Steuerrohr, gelochte Ausfallenden - mein erstes Rad mit Campa.
Bevor ich das mit dem Versand kläre: ist hier jemand demnächst zufällig vom Raum Mannheim Richtung Berlin unterwegs?

$_57.JPG
kommt drauf an wie lang du warten kannst..
 
Hallo,

Ich habe letzte Woche folgendes Schmankerl ergattert.
Wären nicht die SLX Rohre und die Farbe, hätte ich voll keinen Plan.

Wer oder was ist Gielle und passen die Dura Ace Teile überhaupt zeitlich dazu? Für mich schreit das nach altem Italogedöns á la Galli, Campa. Modolo, Cinelli.

Was würdet ihr drauf packen?

tj2caf7p.jpg
ttpis2zh.jpg
xc882ak6.jpg
 

Anhänge

  • ttpis2zh.jpg
    ttpis2zh.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

Ich habe letzte Woche folgendes Schmankerl ergattert.
Wären nicht die SLX Rohre und die Farbe, hätte ich voll keinen Plan.

Wer oder was ist Gielle und passen die Dura Ace Teile überhaupt zeitlich dazu? Für mich schreit das nach altem Italogedöns á la Galli, Campa. Modolo, Cinelli.

Was würdet ihr drauf packen?

Anhang anzeigen 252316 Anhang anzeigen 252319 Anhang anzeigen 252322
Sieht nicht sonderlich schwer aus. Wieg den doch mal für die Datenbank

wg der Einbaubreite: mein 83er Moser hatte auch auf 130mm geweitete Ausfaller
 
Miss mal die Klemmbreite hinten. Dann weißt du schon mal, ob 6/7-fach oder 8-fach dran gehört.

ist ne klassische 126er, und dicke dicke Drahtreifen ab 23-622 gehen schon nicht mehr auf gepumpt rein.

Rino, wow, wie schön und schwer zu bekommen.

Ich habe es nun leider schon fahrbereit gemacht, aber der kleine ALAN Rahmen mit Gabel (2 Kg) was es ersetzt ist kaum leichter. Also schätze ich mal etwas mehr als 2,5, falls das Sinn macht
 
Zurück
Oben Unten