• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Trotzdem tolles Rad!
Komisch, seit dem ich vor einem Monat eine Woche in Wien war bin ich iwie Puch-begeistert...

Mein Fang des Monats-bedenkt man den Kaufpreis von 30 EUR da jemand sein Flohmarktzimmer räumen wollte wahrscheinlich der "Jahres-Fang"

Basso Ascot mit Basso Pantos auf Rahmen,Chromgabel und Lenker,in Orange/Mint mit Miche Primato Schaltung/Bremsen,
Columbus MS Rohr

Warum können einzelne Personen (ich) keine Fotos hochladen,egal wie groß???

Antwort: Weil es manchmal nicht möglich ist,mit der automatischen Einstellung "flash basierter upload" Bilder hochzuladen,wenn man das aber deaktiviert,schon.

Das nenn ich mal nen echten Fang, Glückwunsch. So ein Glück hab ich nieo_O

Bei mir kam heute endlich Post aus Frankreich. Mein Fang von letzter Woche.

IMG_0042.JPG

naaaaaa....

was....

ist....

da....

drin:

IMG_0043.JPG

Hab ich aus dem Nachbarforum der Insel gefischt, kam allerdings aus Paris.
Mehr Bilder (vom Verkäufer) gibts vorerst hier: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=22&t=326940

... manmanman, dann schmeiß das Zeug doch gleich in die kleinen Anzeigen oder wohin auch immer und präsentier es nicht so wie wenn du dein Traumrad zu einem Traumtarif bekommen hättest!
Händler die mit billig gekauften Sachen ordentlich Geld machen gehen mir auch extrem auf den Geist! :cool:
Naja, da ist preismäßig zumidest mal die Marschroute schon gesetzt hier im Forum... :D

Ich kaufe (fast) nie um Profit rauszuschlagen, ich sammle 99% der Sachen die ich kaufe.
Ich hab da auch keinen Bock drauf, nur hin und wieder kommen Leute auf mich zu und meinen, ich hätte Ahnung (haha, wenn die wüssten) und könnte ihnen helfen, was an den Mann zu bringen. Das Rad z.B. hätte ich auch genommen, weil ich gewußt hätte, dass ich es recht schnell und gut loswerde, aber wie gesagt, nicht für 50€. Habs aber auch schon mal so gemacht, dass ich mir aus eine Kiste einfach 2-3 Teile gesucht hab, die ich als Provision behalten darf und den Rest verkauft und das Geld einfach weitergereicht...

das war natürlich schon ein ziemliches Glück-schaue manchmal sporadisch in einen bestimmten Marktplatz wo immer wieder Leute Räder verschleudern die sich nicht die Mühe machen zu recherchieren was da aus dem Keller gekramt wurde(denen es auch egal ist,da sie ihr Geld primär anderwärtig verdienen)

Jedenfals mache ich wieder mal diese Seite auf,und sehe die zwei Räder die exakt 5 Min.vorher inseriert wurden (das Basso nur um 30 EUR,weil,nach telefonischer Auskunft der Inserentin,es " keine Luft in den Reifen hat,kein Licht drauf ist,und auch kein Kotschützer oder Gepäckträger hat".-Na dann...:bier:

Ich hab da auch keinen Bock drauf, nur hin und wieder kommen Leute auf mich zu und meinen, ich hätte Ahnung (haha, wenn die wüssten) und könnte ihnen helfen, was an den Mann zu bringen. Das Rad z.B. hätte ich auch genommen, weil ich gewußt hätte, dass ich es recht schnell und gut loswerde, aber wie gesagt, nicht für 50€. Habs aber auch schon mal so gemacht, dass ich mir aus eine Kiste einfach 2-3 Teile gesucht hab, die ich als Provision behalten darf und den Rest verkauft und das Geld einfach weitergereicht...

Ich denke das ist Einstellungssache wie man zu diesem ganzen Rennradgedöns steht!
Es gibt wohl Sammler, denen jeder Verkauf/Verlust weh tut und dies deshalb auf ein Minimum beschränkt und es gibt die Leut die den RR-Hype erkannt haben, siehe das Basso und für mich, der sich nicht weiter mit dem Embacher beschäftigt hat, auch der, die das gesteigerte Interesse an dem alten Zeug nutzen um ihre monatlichen Miese auszugleichen.
Das es diese Leut gibt ist mir ja auch eig. ein stückweit wurscht aber dieses anbiedernde Anpreisen hier im Fang des Monats ist das was mich wirklich ankaaaaast!
egal, das wars zu dem Thema von meiner Seite!

Mein Fang des Monats-bedenkt man den Kaufpreis von 30 EUR da jemand sein Flohmarktzimmer räumen wollte wahrscheinlich der "Jahres-Fang"

Basso Ascot mit Basso Pantos auf Rahmen,Chromgabel und Lenker,in Orange/Mint mit Miche Primato Schaltung/Bremsen,
Columbus MS Rohr

Warum können einzelne Personen (ich) keine Fotos hochladen,egal wie groß???

Antwort: Weil es manchmal nicht möglich ist,mit der automatischen Einstellung "flash basierter upload" Bilder hochzuladen,wenn man das aber deaktiviert,schon.

Im übrigen glaub ich garnicht mal dass das wirklich Multishape ist, mach mal ein Foto von der Tretlagerunterseite.

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit. In meiner Heimat habe ich einen relativ neuen Alu-Renner stehen, jetzt bin ich vor kurzem in die Stadt gezogen und habe dafür nach einem Zweitrad gesucht. Ich wollte unbedingt ein älteres Stahlrennrad haben, da mir die filigrane Bauweise sehr gefällt.

Vor ein paar Tagen bin ich nun fündig geworden und hab zugeschlagen.

Nun möchte ich ein bisschen nachforschen, was ich mir da gekauft habe und ob es da Geld auch rein materiell wert war – ideell ist es das, weil ich das Rad einfach todschick finde. Einige Details muss ich noch ausbessern (Klingel, Flaschenhalter,.. :confused:)

Auf einer der vorderen Muffen ist "TCM" eingeprägt, die Suche im Internet bringt mich aber nur zu Rennern, die Tchibo mal verkauft hat, jedoch glaube ich kaum, dass das ein Tchiborad ist.

Der Schürfer an der vorderen Muffe stammt von mir, habe am ersten Tag gleich mal Bekanntschaft mit Straßenbahnschienen gemacht. Jedoch ist dem guten Stück außer diesem Kratzer sonst nichts passiert. Ich besorge mir die Tage Lack und Mittel zum Flugrost entfernen und mach mich an alle Übelstellen. :D

2yvpx2nb.jpg

ct7jr3q8.jpg

dg2lqt8v.jpg

syhy5y7u.jpg

Vielleicht weiß der ein oder andere Näheres zu dem Teil

Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten