• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die habe ich immer nur ohne Teflon Innenliner gefunden. :daumen:
So was gibt aber auch in neu mit Innenliner
161.jpg

Ich habe meine Frau mal auf den Flohmarkt begleitet – mehr wiederwillens. Doch der Fang hat mir das ganze Wochenende versüßt, den Ideale 88 mit den großen Nieten in super Zustand. Weis jemand, ob der Aufdruck innen 11/83 auf das Baujahr hinweist? Und das 88-A ist doch bestimmt für super sonder selten Auflage, oder?
DSC01984.jpg
DSC01987.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Glück hat es wirklich gut mit mir gemeint. :)

Dura Ace STI Locknut Removal Tool

Schon erstaunlich, wie man sich über so ein klitzekleines Werkzeug freuen kann. Vor allem lag es plötzlich einfach so in meinem Briefkasten. Einfach so.

Danke Thomthom!

DSC01940.jpg

Panasonic Sportflife Trikot

Das Trikot suchte ich seit über drei Jahren in meiner Größe. Ich habe schon einen ganzen Fundus an anderen Panasonic Trikots, doch dies ist das Richtige. Passt wie angegossen. Übersehen wird man damit wohl auch nicht :p

Apropos Übersehen: Diesen Sommer kam mir auf einer Trainingsrunde ein älterer Herr mit diesem nicht ganz unauffälligen Trikot entgegen. Da war ich schon ganz aus dem Häuschen, doch als ich dann weiter nach unten schaute, sah ich ein Rad in Blau / Weiß mit einem gelben Wappen auf dem Steuerkopf. Dann war da sogar noch ein blaues "P". Das war ein PR 6000! Ich war so paralysiert, dass ich mit dem X4 fast in den Graben gefahren wäre. :D

DSC01944.jpg

Die passende Brille hatte ich ja bereits ...

dsc01640-jpg.248651

Danke, Igotthefever!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Frau mal auf den Flohmarkt begleitet – mehr wiederwillens. Doch der Fang hat mir das ganze Wochenende versüßt, den Ideale 88 mit den großen Nieten in super Zustand. Weis jemand, ob der Aufdruck innen 11/83 auf das Baujahr hinweist? Und das 88-A ist doch bestimmt für super sonder selten Auflage, oder?
Anhang anzeigen 270725 Anhang anzeigen 270726

Ja, die 83 beschreibt das Baujahr. Das A hingegen das vorgeschlagene Körperteil mit dem der Sattel vorzugsweise zu benutzen sei.

Ja, die 83 beschreibt das Baujahr. Das A hingegen das vorgeschlagene Körperteil mit dem der Sattel vorzugsweise zu benutzen sei.
…find ich nett von den Franzosen darauf hinzuweisen. Damit ist das A geklärt, 88-A? :idee:,stand die 88 nicht für einige Kurzgeschorene noch für was anderes? – dann passt das A ja doppelt gut. Vermutlich eine Sonderedition extra für den deutschen Markt.:)

Die Gruppe (DA Black komplett?) ist in absehbarer Zeit nicht drüber? :rolleyes:

komplett - und bleibt dran! ;)

Die Gruppe gibt's - exclusive Bremshebel (Weinmann) - hier: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/puch-royal-force-rh-61-dura-ace/366418009-217-5525

Ich hatte mir das Teil letzte Woche mal angesehen weil's auf dem Weg lag. Naben und Innenlager laufen sauber, der Steuersatz rauh. Klemm- und Einstellschrauben an den Bremsen sind übelst verrostet, die Bremskörper, ebenso wie Umwerfer und Schaltwerk sehen erstaunlich gut aus. An der Sattelstütze fehlt der Kopf, Vorbau und Lenker sind getauscht (no name), ebeso die HR-Felge. Der Rahmen ist ok., Chrom am Gabelkopf ist gut. Er wollte es mir für € 200,00 regelrecht aufdrängen.

Zurück
Oben Unten