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Mein Fang des Tages

Na, dann ist doch alles klar: Modell 1978. Das Rad wird ja wohl kaum älter sein als seine Einzelteile.
Wieso Stiefschwester? Ich hab auch ein Criterium im selben Dekor. Nur bis auf Steuersatz und Tretlager ohne Anbauteile bekommen und mittlerweile auch diese ersetzt, wegen der Alltaxtauglichkeit.
 
Heute im Briefkasten von der Insel. :D

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Woran erkenne ich ob das ein Repro oder ein Original ist?:
Die Beschriftung der Rückseite (SO 6/82) lässt mich vermuten das er echt ist.

Mille - Greetings
@L€X
 
Na, dann ist doch alles klar: Modell 1978. Das Rad wird ja wohl kaum älter sein als seine Einzelteile.
Wieso Stiefschwester? Ich hab auch ein Criterium im selben Dekor. Nur bis auf Steuersatz und Tretlager ohne Anbauteile bekommen und mittlerweile auch diese ersetzt, wegen der Alltaxtauglichkeit.
Achso! Ich hatte bei dir in den Fotos geschaut und das gitane super olympic gesehen... Daher Stiefschwester ;)
 
Heute im Briefkasten von der Insel. :D

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Woran erkenne ich ob das ein Repro oder ein Original ist?:
Die Beschriftung der Rückseite (SO 6/82) lässt mich vermuten das er echt ist.

Mille - Greetings
@L€X


Keiner ne Ahnung?

Nicht das es wichtig wäre, aber ich bin sooooooooooo neugierig.
:D
 
Ein originaler wird in 15, 20 Jahren anfangen, in die typische Bröseln zu zerfallen. Wie sich ein Repro verhält, weiß ich leider nicht.
 
Laufradsatz , fast ungefahren mit Pelissier NF Naben und Schlauchreifen
Was ist denn von den Felgen zu halten (Wolber Aspin) , hab ich noch nicht gesehen ?



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Ich dachte eigentlich, abgesehen vom LB gibt's hier mal wirklich nichts zu tun. Aber wo ich jetzt das Foto sehe: da muss ich wohl mal mit dem Wattestäbchen ran! ;)

Daccordi Griffe, Originalaufbau von 1995, komplett Record / Racing T mit Ventos 16 HPW. Zustand fast wie neu. Dass das Rad gefahren wurde, sieht man nur auf der Unterseite der Pedale. Der Verkäufer hatte es vom Onkel geerbt. Der "war ein Radlfreak" mit eigenem Radladen.

So was ließen die Fotos zwar schon erahnen, aber ich war trotzdem hin und her gerissen: ein Griffe in dem Zustand kann ich ja eigentlich nicht vorbeigehen lassen. Aber RH 56 c-t.... Schon wieder ein zu kleiner Rahmen, nur so zum Hinstellen? Lieber nicht... :(

Aber das Steuerrohr sieht irgendwie zu lang aus für einen 56er Rahmen. Na ja, mal hinfahren und anschauen schadet ja nicht... :rolleyes: Um es kurz zu machen: gesehen und sofort verliebt. Handelseinig geworden - und dann kommt das Beste: aus RH 56 wird bei genauer Betrachtung 58 c-t!! D. h. für mich: Stütze ausziehen, Vorbau gegen einen 120er tauschen und rauf auf den Berg! Juhuu! :):)


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Ich dachte eigentlich, abgesehen vom LB gibt's hier mal wirklich nichts zu tun. Aber wo ich jetzt das Foto sehe: da muss ich wohl mal mit dem Wattestäbchen ran! ;)

Daccordi Griffe, Originalaufbau von 1995, komplett Record / Racing T mit Ventos 16 HPW. Zustand fast wie neu. Dass das Rad gefahren wurde, sieht man nur auf der Unterseite der Pedale. Der Verkäufer hatte es vom Onkel geerbt. Der "war ein Radlfreak" mit eigenem Radladen.

So was ließen die Fotos zwar schon erahnen, aber ich war trotzdem hin und her gerissen: ein Griffe in dem Zustand kann ich ja eigentlich nicht vorbeigehen lassen. Aber RH 56 c-t.... Schon wieder ein zu kleiner Rahmen, nur so zum Hinstellen? Lieber nicht... :(

Aber das Steuerrohr sieht irgendwie zu lang aus für einen 56er Rahmen. Na ja, mal hinfahren und anschauen schadet ja nicht... :rolleyes: Um es kurz zu machen: gesehen und sofort verliebt. Handelseinig geworden - und dann kommt das Beste: aus RH 56 wird bei genauer Betrachtung 58 c-t!! D. h. für mich: Stütze ausziehen, Vorbau gegen einen 120er tauschen und rauf auf den Berg! Juhuu! :):)


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Schönes Rad! Und wenn du die klingel demontierst, dann kannst du auch den Vorbau auf die richtige Höhe reinschieben... ;)
 
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