• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Na, dann ist doch alles klar: Modell 1978. Das Rad wird ja wohl kaum älter sein als seine Einzelteile.
Wieso Stiefschwester? Ich hab auch ein Criterium im selben Dekor. Nur bis auf Steuersatz und Tretlager ohne Anbauteile bekommen und mittlerweile auch diese ersetzt, wegen der Alltaxtauglichkeit.

Heute im Briefkasten von der Insel. :D

403106-83sx005iajqg-501-large.jpg

Woran erkenne ich ob das ein Repro oder ein Original ist?:
Die Beschriftung der Rückseite (SO 6/82) lässt mich vermuten das er echt ist.

Mille - Greetings
@L€X

Na, dann ist doch alles klar: Modell 1978. Das Rad wird ja wohl kaum älter sein als seine Einzelteile.
Wieso Stiefschwester? Ich hab auch ein Criterium im selben Dekor. Nur bis auf Steuersatz und Tretlager ohne Anbauteile bekommen und mittlerweile auch diese ersetzt, wegen der Alltaxtauglichkeit.
Achso! Ich hatte bei dir in den Fotos geschaut und das gitane super olympic gesehen... Daher Stiefschwester ;)

Heute im Briefkasten von der Insel. :D

403106-83sx005iajqg-501-large.jpg

Woran erkenne ich ob das ein Repro oder ein Original ist?:
Die Beschriftung der Rückseite (SO 6/82) lässt mich vermuten das er echt ist.

Mille - Greetings
@L€X

Keiner ne Ahnung?

Nicht das es wichtig wäre, aber ich bin sooooooooooo neugierig.
:D

Ein originaler wird in 15, 20 Jahren anfangen, in die typische Bröseln zu zerfallen. Wie sich ein Repro verhält, weiß ich leider nicht.

Laufradsatz , fast ungefahren mit Pelissier NF Naben und Schlauchreifen
Was ist denn von den Felgen zu halten (Wolber Aspin) , hab ich noch nicht gesehen ?

IMG_4928.JPG

Anhänge

• IMG_4931.JPG
    IMG_4931.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4930.JPG
    IMG_4930.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
P1000312.JPG

Ich dachte eigentlich, abgesehen vom LB gibt's hier mal wirklich nichts zu tun. Aber wo ich jetzt das Foto sehe: da muss ich wohl mal mit dem Wattestäbchen ran! ;)

Daccordi Griffe, Originalaufbau von 1995, komplett Record / Racing T mit Ventos 16 HPW. Zustand fast wie neu. Dass das Rad gefahren wurde, sieht man nur auf der Unterseite der Pedale. Der Verkäufer hatte es vom Onkel geerbt. Der "war ein Radlfreak" mit eigenem Radladen.

So was ließen die Fotos zwar schon erahnen, aber ich war trotzdem hin und her gerissen: ein Griffe in dem Zustand kann ich ja eigentlich nicht vorbeigehen lassen. Aber RH 56 c-t.... Schon wieder ein zu kleiner Rahmen, nur so zum Hinstellen? Lieber nicht... :(

Aber das Steuerrohr sieht irgendwie zu lang aus für einen 56er Rahmen. Na ja, mal hinfahren und anschauen schadet ja nicht... :rolleyes: Um es kurz zu machen: gesehen und sofort verliebt. Handelseinig geworden - und dann kommt das Beste: aus RH 56 wird bei genauer Betrachtung 58 c-t!! D. h. für mich: Stütze ausziehen, Vorbau gegen einen 120er tauschen und rauf auf den Berg! Juhuu! :):)

P1000278.JPG

P1000295.JPG

P1000301.JPG

P1000298.JPG

P1000303.JPG

P1000283.JPG

P1000271.JPG

Anhang anzeigen 287755

Ich dachte eigentlich, abgesehen vom LB gibt's hier mal wirklich nichts zu tun. Aber wo ich jetzt das Foto sehe: da muss ich wohl mal mit dem Wattestäbchen ran! ;)

Daccordi Griffe, Originalaufbau von 1995, komplett Record / Racing T mit Ventos 16 HPW. Zustand fast wie neu. Dass das Rad gefahren wurde, sieht man nur auf der Unterseite der Pedale. Der Verkäufer hatte es vom Onkel geerbt. Der "war ein Radlfreak" mit eigenem Radladen.

So was ließen die Fotos zwar schon erahnen, aber ich war trotzdem hin und her gerissen: ein Griffe in dem Zustand kann ich ja eigentlich nicht vorbeigehen lassen. Aber RH 56 c-t.... Schon wieder ein zu kleiner Rahmen, nur so zum Hinstellen? Lieber nicht... :(

Aber das Steuerrohr sieht irgendwie zu lang aus für einen 56er Rahmen. Na ja, mal hinfahren und anschauen schadet ja nicht... :rolleyes: Um es kurz zu machen: gesehen und sofort verliebt. Handelseinig geworden - und dann kommt das Beste: aus RH 56 wird bei genauer Betrachtung 58 c-t!! D. h. für mich: Stütze ausziehen, Vorbau gegen einen 120er tauschen und rauf auf den Berg! Juhuu! :):)

Anhang anzeigen 287758

Anhang anzeigen 287759

Anhang anzeigen 287760

Anhang anzeigen 287761

Anhang anzeigen 287762

Anhang anzeigen 287763

Anhang anzeigen 287757
Schönes Rad! Und wenn du die klingel demontierst, dann kannst du auch den Vorbau auf die richtige Höhe reinschieben... ;)

Zurück