• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

jetzt willste mich aber hochnehmen, oder? Viellleicht ham das mal so Radwanderer gemacht, aber doch keine Renners, oder? So ein paar Bilder von früher hab ich ja auch schon gesehen, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Ich würde dich doch niemals veralbern und das ist mein voller Ernst.

MfG Jens
 
Ich entschuldige mich schon mal vorab für viel zu langes OT - aber ich freu mich grad wie Schnitzel! :)

Also heute noch kurz am Radladen gehalten, um das bestellte Lenkerband abzuholen.

Da sprach der Jens wie folgt: "Wenn du deine Leidenschaft auf Mountainbikes ausdehnen möchtest, hätte ich da was für dich". Hatte ich zwar nicht vor, aber alte Räder gucken ist ja immer interessant.

Falls hier jemand Interesse hat: ein originales, unverbasteltes und ziemlich NOSsiges Stahl-Rocky Mountain in Starnberg für € 375,00. Genauer: ein Hammer Race in weinrot mit gelber RS-Gabel, Anbauteile in Chrom, Sehr klassisch, aber mir persönlich ist das Farbschema zu brav. Bei Interesse kann ich Montag mal Bilder machen.

Und so sprach der Jens erneut wie folgt: "Für die Liebhaber der etwas auffälligeren Farbgebung hätten wir natürlich noch das hier".

Und da war's um mich geschehen. Wenn man bei so was zu lange überlegt, lässt man's am Ende doch bleiben und ärgert sich später. Also kurze Probefahrt - passt wie angegossen - Deal!

Ist also nun kein Rennrad, aber immerhin Stahl. Achtung, gut festhalten! ;)

.
.
.
.
.
.
.


IMG_1876.JPG




IMG_1871.JPG


Ein Corratec aus Mitte der 90er hat "maximal bunt" zu sein, von daher ist das hier wohl die dezente Version. :)

Tiptopp in Schuss, aus anscheinend erster Damenhand. Kein Steinschlag, keine Abplatzer, nichts. Gripshift am Bullbar, ansonsten STX-RC komplett, und die Teile sind alle schwarzverchromt! Von den Naben bis hin zu den Bremsschuhen!



IMG_1884.JPG



Und genau die Liebe zum Detail, die wir heute immer vermissen:

IMG_1887.JPG


Mehr Bilder im Album

Ungelogen: es fährt sich von der Geometrie her nicht viel anders als ein RR! Kein Vergleich zu den kurzen, aufrechten Geos von heute. Was der Vorbau nach oben geht, geht der Bullbar ja wieder nach unten. Ich hab mal grob nachgemessen: Die Sitzposition entspricht ungefähr einer 57 c-t Rahmenhöhe mit 58 c-c OR und einem 120er Vorbau. Also durchaus sportlich. Quasi die ideale Maschine für frequenzorientiertes Straßentraining - mit Zeitfahrlenker :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich schon mal vorab für viel zu langes OT - aber ich freu mich grad wie Schnitzel! :)

Also heute noch kurz am Radladen gehalten, um das bestellte Lenkerband abzuholen.

Da sprach der Jens wie folgt: "Wenn du deine Leidenschaft auf Mountainbikes ausdehnen möchtest, hätte ich da was für dich". Hatte ich zwar nicht vor, aber alte Räder gucken ist ja immer interessant.

Falls hier jemand Interesse hat: ein originales, unverbasteltes und ziemlich NOSsiges Stahl-Rocky Mountain in Starnberg für € 375,00. Genauer: ein Hammer Race in weinrot mit gelber RS-Gabel, Anbauteile in Chrom, Sehr klassisch, aber mir persönlich ist das Farbschema zu brav. Bei Interesse kann ich Montag mal Bilder machen.

Und so sprach der Jens erneut wie folgt: "Für die Liebhaber der etwas auffälligeren Farbgebung hätten wir natürlich noch das hier".

Und da war's um mich geschehen. Wenn man bei so was zu lange überlegt, lässt man's am Ende doch bleiben und ärgert sich später. Also kurze Probefahrt - passt wie angegossen - Deal!

Ist also nun kein Rennrad, aber immerhin Stahl. Achtung, gut festhalten! ;)

.
.
.
.
.
.
.


Anhang anzeigen 165356



Anhang anzeigen 165358

Ein Corratec aus Mitte der 90er hat "maximal bunt" zu sein, von daher ist das hier wohl die dezente Version. :)

Tiptopp in Schuss, aus anscheinend erster Damenhand. Kein Steinschlag, keine Abplatzer, nichts. Gripshift am Bullbar, ansonsten STX-RC komplett, und die Teile sind alle schwarzverchromt! Von den Naben bis hin zu den Bremsschuhen!



Anhang anzeigen 165360


Und genau die Liebe zum Detail, die wir heute immer vermissen:

Anhang anzeigen 165361

Mehr Bilder im Album

Ungelogen: es fährt sich von der Geometrie her nicht viel anders als ein RR! Kein Vergleich zu den kurzen, aufrechten Geos von heute. Was der Vorbau nach oben geht, geht der Bullbar ja wieder nach unten. Ich hab mal grob nachgemessen: Die Sitzposition entspricht ungefähr einer 57 c-t Rahmenhöhe mit 58 c-c OR und einem 120er Vorbau. Also durchaus sportlich. Quasi die ideale Maschine für frequenzorientiertes Straßentraining - mit Zeitfahrlenker :D

Die Bilder würde ich mir schon mal anschauen..... und wer weiß, ich wohne ja quasi um die Ecke.
VG Ralf
 
Gestern einen kleinen Ausflug nach Augsburg gemacht. Neben einer Stadtbesichtigung habe ich auch etwas eingekauft:D
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Ich bin extra hingefahren und hab's abgeholt, bei solchen " Werten" ist man ja immer vorsichtig. Der Verkäufer sagte mir, er hätte es nur bei gutem Wetter gefahren:cool:....so siehts auch aus. Bis auf ein paar kleinere Lackschäden konnte ich nix entdecken.

Für den nächsten Winter bin ich vorbereitet, hab allerdings wieder 3 Projekte vor der Brust, was ich nie wieder machen wollte:mad:
Aber man gönnt sich ja sonst nichts:bier:
 
Für den nächsten Winter bin ich vorbereitet, hab allerdings wieder 3 Projekte vor der Brust, was ich nie wieder machen wollte:mad:

... aber an manchen Angeboten kommt man einfach nicht vorbei. Ich hatte mir im Frühjahr auch vorgenommen, jetzt mach ich erst mal die beiden übrigen vom letzten Winter fertig. Inzwischen bin ich versorgt für die nächsten drei Winter. "Eins nach dem anderen" funktioniert irgendwie nicht. Die Teile werden so unregelmäßig angespült...
 
Zurück
Oben Unten