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Mein Fang des Tages

weis nicht ob das so original ist, könnte sein das die gekürzt wurde. Täte auch zu Deiner Diagnose gut passen :daumen: Anhang anzeigen 710420Anhang anzeigen 710421
Die Sattelstütze ist so kurz, dass sie nicht mal bis zum Rahmen reicht. Wenn man die so weit reinsteckt, wie sie muss, ist der Rahmen mind. 5 cm zu groß (oder die Sitzhöhe entsprechend zu niedrig). Eine neue zu finden, dürfte nicht einfach werden, oder?
 
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für @morda oder @knutson22 dürfte das ein lösbares Problem sein, aber für mich gibts da wenig Aussicht ?
sieht so aus als muss die sattelstütze auch weiter am Schaft aero bzw. oval sein oder ist das ne normale shimano? welches Maß denn?
ich hab n paar liegen,aber wenn die speziell sein muss ,leider nix am Start.
 
bist du sicher, dass die Decals zu jung sind? Gab doch so eine Übergangsphase, in der die pantographierten Teile (z.B. bei der Gabel) noch das alte Logo hatten, während die Decals bereits neu gestaltet waren. Oder nicht?

Die Decals sind (soweit der Vorbesitzer das sagen konnte) original, das Schaltwerk von 75, LRS von 76, Kurbeln von 74. Bis 75 waren es meines Wissens die Alten Decals.
 
Mit dem "Cousinentrick" aus Italien bekommen:

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Gios versendet nur innerhalb Italien, auch die Bestellungen müssen von innerhalb der Landesgrenzen erfolgen. Da trifft es sich gut, dass ein Freund ein gebürtiger Südtiroler aus dem Pfitschtal, nahe der österreichischen Grenze, ist, dessen Cousine in Innsbruck studiert...

Das Winterprojekt (Compact Pro - laut Marco Gios Baujahr 1995) kann also mit der Lackrenovierung (Ausschleifen und Ausbessern von Roststellen, Austupfen mit Gios Blue...) beginnen:

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Mit dem "Cousinentrick" aus Italien bekommen:

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Anhang anzeigen 710727

Gios versendet nur innerhalb Italien, auch die Bestellungen müssen von innerhalb der Landesgrenzen erfolgen. Da trifft es sich gut, dass ein Freund ein gebürtiger Südtiroler aus dem Pfitschtal, nahe der österreichischen Grenze, ist, dessen Cousine in Innsbruck studiert...

Das Winterprojekt (Compact Pro - laut Marco Gios Baujahr 1995) kann also mit der Lackrenovierung (Ausschleifen und Ausbessern von Roststellen, Austupfen mit Gios Blue...) beginnen:

Anhang anzeigen 710729Anhang anzeigen 710730Anhang anzeigen 710731Anhang anzeigen 710732Anhang anzeigen 710733Anhang anzeigen 710734
Sollte Irgendjdm nochmals Gios BLUE bestellen können, BITTE BITTE bestelle etwas für mich mit! :) :)
 
Nach dem Ausschließungsprinzp kann ich berichten, dass zumindest bei meinem 95er-Gios das als Tipp herumgeisternde Revell 52 (Revell Emaille-Farbe Blau ) auch nicht gepasst hat....
 
Ich gebe zu, man muss mit dem Bremsverhalten warm werden. Sehr bissig Au kurzem Wege. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein dosierbarer Anker...
So isses. Fahre seit Jahren DA 7800 mit Tektro RX5. Bremst wie Hulle, mit etwas Gefühl in den Fingern.
Mini-V ist ein weites Feld, 85mm Schenkellänge sind ein guter Kompromiss. 80mm wären besser, wir aber bei breiten Reifen oder Blechen zu knapp, 90mm wollen schon - zumindest hinten - zuviel Weg.
Bei mir sind 32er Reifen und 45er/42er Bleche drin. Zum Radwechsel bzw. Entspannen der Bremse muss ich diese erst aufdrehen.
 
So isses. Fahre seit Jahren DA 7800 mit Tektro RX5. Bremst wie Hulle, mit etwas Gefühl in den Fingern.
Mini-V ist ein weites Feld, 85mm Schenkellänge sind ein guter Kompromiss. 80mm wären besser, wir aber bei breiten Reifen oder Blechen zu knapp, 90mm wollen schon - zumindest hinten - zuviel Weg.
Bei mir sind 32er Reifen und 45er/42er Bleche drin. Zum Radwechsel bzw. Entspannen der Bremse muss ich diese erst aufdrehen.
Also kann ich bei nem Schlauchwechsel eigentlich gleich BVG fahren :bier:
 
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