• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Marschallplan 2019/2020

Shamal Ultras sind hammergeil.
IMG_1919.klein.JPG

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020

Ich finde die auch gut, aber wie @derMicha schon richtig bemerkt hat... blanke Bremsflanken.

Heute konnte ich eine 30 mm hohe DT Swiss Carbonfelge probeweise am Marschall sehen... und man kann das unter proportionalen Gesichtspunkten wirklich sehr gut sehen. Einfacher ausgedrückt, es sieht geil aus! Also werden es 30 mm hohe Carbonfelgen mit 16 Loch vorn und 21 hinten. So hab ich das heute mit dem Nichtroyalistischen-Antichristen beschlossen (@lagaffe, jetzt gibt es hoffentlich keine Beschwerden mehr bezüglich Deiner Titulierung ;) ).

Was mir heute auch noch einmal ganz bewusst geworden ist, der zierliche gemuffte Rahmen im schwarz-Edelstahl-Kontrast verträgt keinerlei weitere Auffälligkeiten wie größere Schriftzüge oder sonstige Farben. Glücklicherweise hatte ich das eh nicht vor, aber es erschwert die Auswahl der Anbauteile.

Zuletzt bearbeitet:
Und @Linda_Bln vllt sind die leeze ac25 bzw ac35 was. Finde ich preislich super und auch noch schön leicht. Dekore sind geklebt und könnten auch entfernt werden soweit ich weiß. Naja oder halt die carbon Varianten, aber das geht dann nochmal ordentlich ins Geld.

Die Leeze Carbon Felgen gehen leider erst bei einer Höhe von 35 mm los und haben vorn min. 18 Speichen. Ich möchte nur 16.

.................dem Antichristen(@lagaffe...........
Na ja, mmmmmmhh, also demnach wäre ich nun der am Vortag der Apokalypse auftretende Welt-Verderber, der Unheils-Bringer?
Interessant.............. :D Klingt jedenfalls nicht nach einem langweiligen Abend,. Allerdings nach dem letzten aller Zeiten.

Aber wie bringe ich das meinen Kunden bei? Und was bedeutet das für Dein Projekt.....?

Ich will mich wirklich nicht beschweren, aber........ :D

Na ja, mmmmmmhh, also demnach wäre ich nun der am Vortag der Apokalypse auftretende Welt-Verderber, der Unheils-Bringer?
Interessant.............. :D Klingt jedenfalls nicht nach einem langweiligen Abend,. Allerdings nach dem letzten aller Zeiten.

Aber wie bringe ich das meinen Kunden bei? Und was bedeutet das für Dein Projekt.....?

Ich will mich wirklich nicht beschweren, aber........ :D

Mein Marschallplan wird natürlich noch zu Ende gebracht!!! ?

Stahlrahmen und Gabel, Carbonfelgen und Zangenbremse. Da gibt es für mich schlüssigere Kombinationen.

Ja, Alufelgen wären sinnvoller bei Felgenbremsen, war auch zuerst angedacht. Aber in schwarz haben die immer eine blanke Flanke oder dann irgendwann unschöne runtergebremste Stellen. Außerdem gibt es die nicht in 16 Loch. Und da ich weder bei Nässe, mich noch Hochgebirgsabfahrten runterstürze (außer die Havelchaussee?) dürften Felgenbremsen auf Carbon für mich kein großes Problem darstellen.

Es wird eher so sein, dass Du Dich an die im Vergleich brachiale Bremskraft erst gewöhnen musst.

Es stimmt zwar, dass besonders auf nassem Carbon es etwas schlechter bremst, aber einfach nicht bedeutend genug, das der "Furor", mit dem das Thema hier manchmal diskutiert wird, wirklich gerechtfertigt wäre.

Es wird eher so sein, dass Du Dich an die im Vergleich brachiale Bremskraft erst gewöhnen musst.

Es stimmt zwar, dass besonders auf nassem Carbon es etwas schlechter bremst, aber einfach nicht bedeutend genug, das der "Furor", mit dem das Thema hier manchmal diskutiert wird, wirklich gerechtfertigt wäre.

Es gibt von Mavic ja auch Alu Felgen mit "Exalith" Beschichtung, der Ksyrium Exalith oder wenns ganz leicht sein soll der R-Sys LRS. Die bleiben dunkel. Leeze hat auch sowas ähnliches im Programm. Aber wahrscheinlich stimmen dann die anderen Parameter nicht mehr ;)

Ja, Alufelgen wären sinnvoller bei Felgenbremsen, war auch zuerst angedacht. Aber in schwarz haben die immer eine blanke Flanke oder dann irgendwann unschöne runtergebremste Stellen. Außerdem gibt es die nicht in 16 Loch. Und da ich weder bei Nässe, mich noch Hochgebirgsabfahrten runterstürze (außer die Havelchaussee?) dürften Felgenbremsen auf Carbon für mich kein großes Problem darstellen.
Den Willi runter gibt es nichts zu Bremsen!

Zurück