• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Und einfach weiter reinstecken geht nicht? Weil da eine Verdickung im Gabelschaft ist? Eine kürzere Schraube, um den vorhandenen Vorbau zu kürzen, sollt sich ja auftreiben lassen. Wie machen sich denn die Gevenalle-Schalter? Du hast die Züge sehr kurz verlegt. Ich dachte immer, die müssten so wäscheleinenartig verlegt werden. Passt das so?
zum Vorbau: aktuell geht er schlicht nicht tiefer rein, wer sich mit der Google-Bildersuche einen solchen Vorbau anschaut, der weiß auch, dass "Absägen/kürzen" nicht ganz so einfach ist. Die sichere Klemmung im Gabelschaft sollte schon klappen.

Gevenalle-Schalter: die finde ich an zwei anderen Rädern super! Und ja, hier sind die Züge zu kurz geworden. Da ich den Lenker eh tausche, kann ich das im zweiten Versuch besser machen. Hätte es auch besser wissen sollen, baue die ja nicht zum ersten Male an.... Mitte April kommt der neue Lenker, die neuen Züge liegen schon im Regal, bis dahin schalte ich mit den zu kurzen Zügen und quetsche die Fronttasche so halbwegs drunter.

Wobei da auch unklar ist, ob es da eine weitere Tasche gibt. Der Frontträger sitzt im Vergleich zu den Trägern von Fern/Allygn deutlich tiefer/dichter am Schutzblech. Dadurch lässt sich die Tasche nicht wie gewohnt am Lenker befestigen. Findet sich alles...

Gruß
Christoph

Nicht witzig ist, dass es immer eine englische Bezeichnung ist. Auch wenn es schon für manche Sachen lange einen etablierten Begriff gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht witzig ist, dass es immer eine engloische Bezeichnung ist. Auch wenn es schon für manche Sachen lange einen etablierten Begriff gibt.
Auf der Arbeit ja auch so, zumindest bei uns...
Meine Stellenbeschreibung bekommt regelmäßig einen neuen abgefahrenen Namen 🥴
Könnten lieber öfter das Gehalt anpassen 😃

French fit vs. Eddy fit ist mir schon vor 20 Jahren in Geometrierechnern begegnet.

Nicht witzig ist, dass es immer eine englische Bezeichnung ist. Auch wenn es schon für manche Sachen lange einen etablierten Begriff gibt.
Das ändert sich wieder. Der Irre verbietet ja alle möglichen, ganz normalen Wörter, sodass nur noch eine sehr primitive Sprache übrig bleiben wird.

Zurück