golfwolf
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Danach hat es keine 10kg mehr ;-)Eine Red-Kurbel an einem 10 kg Rad halte ich für, vorsichtig ausgedrückt, deplatziert.
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Danach hat es keine 10kg mehr ;-)Eine Red-Kurbel an einem 10 kg Rad halte ich für, vorsichtig ausgedrückt, deplatziert.
Laut Trek Homepage ist das SL5 noch 1kg schwerer, als das SL6. Auf 7kg glatt zu kommen ist fantastisch.Also....ich habe mir im Februar ein DOMANE SL5, 56cm geholt und bin jetzt bei 7kg komplett.
Habe dann fast alle Teile verkauft und das Domane neu aufgebaut.
Allerdings habe viele Register gezogen um das Teil auf das Gewicht zu bringen.
Weiß allerdings nicht, was das Domane ursprünglich gewogen hat.
7kg komplett heißt mit Flaha, Pedale, Computermount?Also....ich habe mir im Februar ein DOMANE SL5, 56cm geholt und bin jetzt bei 7kg komplett.
Habe dann fast alle Teile verkauft und das Domane neu aufgebaut.
Allerdings habe viele Register gezogen um das Teil auf das Gewicht zu bringen.
Weiß allerdings nicht, was das Domane ursprünglich gewogen hat.
Da bin ich gespannt.Ja, ist komplett. Ich habe allerdings die Teile nicht gewogen und kann die Teileliste nur ohne Gewichte
zusammenstellen - hab´ ich leider versäumt.
Wie gesagt, fast alle möglichen Register gezogen.
Heute Abend stelle ich die Liste mal zusammen. Manche Gewichte weiß ich ja....
Ohne Pedale?Anhang anzeigen 1468809
Das gute Stück wurde jetzt etwas rückgebaut. So wiegt es noch 3,38 kg. Mit einem ordentlichen LRS und der Red Kurbel bekommt man das Rad ziemlich sicher unter 8 kg. Mit Lenkertausch, anderen Bremsscheiben, neuer Kassette eventuell sogar in den Bereich 7.6 - 7.7 kg .
Ich glaube ich muss den Rahmen komplett strippen. Da sind sonst zuviele Unbekannte drin.Ohne Pedale?
Mein Cube Agreerahmen wiegt irgendwas um die 1200g, Gabel irgendwas um 470g - Also in etwa ähnlich zu deinem, vielleicht sogar minimal weniger
Damit komme ich mit der Force Gruppe, mit Red Kurbel (Spider Powermeter), Campagnolo Bremsscheiben (120g) und leichten Laufrädern (46mm ~ 1300g), Carbon Sattel (150g), Carbonlenkervorbaueinheit (400g) auf circa 8,1 kg - Fahrfertig mit allen drum und dran
Ich fahre 46/33 und in meiner Gegend (hügelig) fast nur auf dem großen Blatt. 33-36 ist für mich ein Rettungsring, wenn mir auf den Pässen die Kraft ausgeht. Ich bin ja keine 20 mehr ;-)7,5kg ist doch nice.
Wozu brauchst di die 10-36? Fährst du ein großes Kettenblatt? 46/33 ist ja schon „schneller“ als 50/34 bei shimano.
"Strippen" hieß früher den Lack runterkratzen. Somit hatte man wenigstens gleich mal eine ordentliche Basis. Da waren bei meinen diversen Scotts immer deutlich über 200 Gramm zu holen.Ich glaube ich muss den Rahmen komplett strippen.
So radikal war das nicht gemeint."Strippen" hieß früher den Lack runterkratzen. Somit hatte man wenigstens gleich mal eine ordentliche Basis. Da waren bei meinen diversen Scotts immer deutlich über 200 Gramm zu holen.
Du hast doch niemals dafür 7kg.abgebaut. Eiche mal Deine Waage...Anhang anzeigen 1468809
Das gute Stück wurde jetzt etwas rückgebaut. So wiegt es noch 3,38 kg
Dafür bin ichJetzt nur noch den Gabelschaft maximal kürzen