Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Ist zwar noch längst nicht hier, aber ich freu mich ja schon so darauf! Es ist der Grund, warum ich mein eigentlich sehr schönes KogaMiyata Roadflyer mit Rahmenschalthebeln verkauft habe, der Platz (und auch das Geld) ist einfach nicht unbegrenzt vorhanden. Erhalten werde ich allerdings nur den Rahmen und die Bremsgriffe:
Da kommen dann meine Laufräder mit Sheriff-Stern-Naben ran, die bisher nur so rumstanden (Fotos aus dem Netz, meine sind die Straßenversion, also mit Schnellspannern, und glänzen mindestens genauso schön):
Schaltwerk, Kurbel und Umwerfer (meine diesjährige Polierarbeit im Sommerurlaub/DK) habe ich auch schon:
Die Kurbel glänzt mitlerweile auch viel mehr als auf den Bildern. Vorbau, Sattelstütze und Lenker liegen hier auch noch welche rum, die müssen aber noch poliert und dann fotografiert werden. Das Koga hatte ja Rahmenschalthebel und ich musste feststellen, daß ich damit einfach nicht fahre. Habe mich wohl zu sehr an Shimagnolos Schremsgriffe gewöhnt. Deshalb kommen an die Gazelle auch Lenkerend-Schalthebel wie an meinem roten KogaMiyata Road-Racer. Damit fahre ich ganz gerne. Da bin ich aber noch auf der Suche, soll passend zum Rest des Aufbaus von Campagnolo kommen.
Was ich für den Gazelle-Aufbau noch benötige:
- kluge Kommentare,
- einen Satz Campagnolo-Schalthebel für die Montage in den Lenkerenden,
- einen Satz Campagnolo-Bremsen,
- ein BSA-Innenlager (passend zur oben gezeigten Kurbel),
- einen gut erhaltenen Selle San Marco Regal,
- einen Satz Schlauchreifen mit möglichst heller Flanke,
- einen blitzend-glänzenden Steuersatz
Da kommen dann meine Laufräder mit Sheriff-Stern-Naben ran, die bisher nur so rumstanden (Fotos aus dem Netz, meine sind die Straßenversion, also mit Schnellspannern, und glänzen mindestens genauso schön):
Schaltwerk, Kurbel und Umwerfer (meine diesjährige Polierarbeit im Sommerurlaub/DK) habe ich auch schon:
Die Kurbel glänzt mitlerweile auch viel mehr als auf den Bildern. Vorbau, Sattelstütze und Lenker liegen hier auch noch welche rum, die müssen aber noch poliert und dann fotografiert werden. Das Koga hatte ja Rahmenschalthebel und ich musste feststellen, daß ich damit einfach nicht fahre. Habe mich wohl zu sehr an Shimagnolos Schremsgriffe gewöhnt. Deshalb kommen an die Gazelle auch Lenkerend-Schalthebel wie an meinem roten KogaMiyata Road-Racer. Damit fahre ich ganz gerne. Da bin ich aber noch auf der Suche, soll passend zum Rest des Aufbaus von Campagnolo kommen.
Was ich für den Gazelle-Aufbau noch benötige:
- kluge Kommentare,
- einen Satz Campagnolo-Schalthebel für die Montage in den Lenkerenden,
- einen Satz Campagnolo-Bremsen,
- ein BSA-Innenlager (passend zur oben gezeigten Kurbel),
- einen gut erhaltenen Selle San Marco Regal,
- einen Satz Schlauchreifen mit möglichst heller Flanke,
- einen blitzend-glänzenden Steuersatz