• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Gazellenzucht - Sprinter Race

einfachtimo

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,
seit 2 Monaten hat mich die Klassiker-Sucht gepackt und ich würde gerne hier mein Projekt vorstellen.

Aufbau eines Gazelle Sprinter Race Rahmens, möglichst originalgetreu.

Foto%2003.05.2011%2018%2015%2006.jpg

Ich bin ein ziemlicher Anfänger und möchte dieses Projekt einfach als neues Hobby sehen. Wahrscheinlich hätte ich mit einem günstigen 150 Euro Rad bei EBay anfangen sollen, aber ich möchte momentan einfach ein Gefährt zu Hause stehen haben, auf das ich mich jeden Tag freue. Und hinzu kommt, dass es Liebe auf den ersten Blick war :-)

Vielleicht könnt ihr mir mit einigen Tipps weiterhelfen in den nächsten Wochen.

Hier liste einfach mal meine To-Do/Shopping Liste auf.

- Bremsgriffe Shimano 105er Golden Arrow ohne Hülle - unterwegs
- Bremsen Shimano 105er Golden Arrow - unterwegs
- Schaltung Shimano 105er Golden Arrow - unterwegs
- Laufräder Mavic Ma2 mit 105er Golden Arrow Naben - unterwegs
- Kurbel 105er Golden Arrow - unterwegs
- Lenker Mod. Grand Prix + Vorbau 3ttt - unterwegs
- Sattelstütze SR Laprade - unterwegs
- Pflegezeugs - unterwegs :-)

Was ich noch Suche:

-Bremszüge + Hüllen ( braun?)
-Pedale ( vielleicht MKS ??? )
-Sattel
-Lenkerband (braun ?)

Eigentlich wollte ich keine italienischen Teile am Fahrrad verwenden, jedoch ist mir momentan ein schöner Phillipe Lenker + Vorbau noch zu teuer.

So, jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Teile und der Aufbau kann beginnen. Gerade bei den Teilen die jetzt noch fehlen erhoffe ich mir Tipps von euch, denn da hab ich mich noch nicht schlau gelesen.

-Das Lauflager habe ich beim Service erneuern lassen. Das alte war leider ziemlich klumpig.

AW: Meine erste Gazellenzucht - Sprinter Race

Hmmm,

wenns originalgetreu werden soll...