• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Meinung über dieses Forum

N

norich

Ich möchte einmal meine Meinung über dieses Forum äußern. Ich bin mit versch.Hobbys in mehreren Foren aktiv,aber in keinem der anderen Foren wird einem so schnell die Lust am schreiben genommen wie hier.
Kaum hat man etwas gepostet, kommen Komentare zu Gramatik und Rechtschreibfehlern es entsteht das Gefühl das alles nicht miteinander sondern gegeneinander läuft. Ich dachte bis vor kurzem das man sich in einem Forum austauscht und von den Erfahrungen anderer miteinander lernt.Oder das man über Events oder Veranstaltungen berichtet damit jeder etwas davon hat. Hier ist das anscheinend nicht so , ich habe das Gefühl ich bin in einem Deutsch Forum der Vhs. Einige sollten sich besser auf ihr Training konzentrieren und sich nicht über die Artikel anderer belustigen.
Und denen, die jetzt auch wenn wir noch August haben sich über die Bekanntmachung einer Saisonabschlussfahrt im Oktober amüsieren wissen wahrscheinlich gar nicht einmal was eine RTF ist, und wie lange die Saison geht. Die Sportsfreunde sollten einmal selbst so etwas organisieren wer das schon einmal gemacht hat und weiß wieviel Arbeit darin steckt.
So genug für heute jetzt bin ich auf eure dä(h)mlichen Komentare gespannt.
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

tempo_plagiate.jpg


such dir eins aus :rolleyes:
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Es ist bestimmt nicht zu viel verlangt leserliche Post's zu schreiben.Was manche hier posten schlägt aber dem Fass die Krone in's Gesicht.Die Schreiber kennen weder Punkt noch Komma,oder Gross und Kleinschreibung.Das ist anstrengend zu lesen.
Ansonsten kann ich Dir auch nicht zustimmen.Wer hier ein ernstes Anliegen hat und dieses leserlich formuliert,dem wird auch geholfen.
Gruss von einem Deutsch Fan.
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Du scheinst immer noch nicht geschnallt zu haben, dass sich keiner über eine Saisonabschlussfahrt im Oktober lustig macht, sondern dass du zunächst (wie auch im Titel) 16.8 also August geschrieben hattest und das ist halt mitten in der Saison und nicht am Ende. Wenn man darauf schon so dermaßen eingeschnappt reagiert ...
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

:)


Ich denke auch, dass es wirklich nicht zuviel verlangt ist, sich ein wenig an der - für alle völlig kostenlosen - Zeichensetzung und Grammatik zu bedienen, auch wenn wir hier in einem Freizeitforum sind und nicht in der Schule.

Ich finde das einfach den Lesern gegenüber freundlich, es vermeidet Missverständnisse und ist so einfach angenehmer zu lesen.

Gegen die konstante Kleinschreibung habe ich dagegen nichts.


:)
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Man sollte sich schon, zumindest wenn man aktiv in einen Forum unterwegs ist, darum bemühen klar verständliche Themen oder Antworten zu verfassen. Und dazu zählt nunmal auch die Rechtschreibung. Klar es wird oft auf manchen Dingen rumgeritten aber mein Gott das ist doch überall so.
Und zu deinem Thread der "zerissen" wurde, wenn man einen Termin bekannt gibt sollte wenigstens das Datum stimmen sonst macht es das ganze doch ein wenig peinlich.
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Hier gehts doch eigentlich garnicht um die Rechtschreibung, sondern darum, dass es einige chronische Nörgler gibt, die ständig ihren Senf dazugeben.
Der aktuelle thread übers mp3-Hören beim Fahren ist da ein Paradebeispiel.
Informativ für Anfänger ist es allemal, deshalb an alle anderen: Macht weiter so!
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Im Internet kann man doch nicht erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Bösartige Kommentare habe ich hier noch nicht erlebt und wenn jemand, wie gerade in der MP3-Player Diskussion mit einer Antwort wie "Zuhause lassen", nicht direkt auf die Frage des Thread-Erstellers eingeht. dann ist das in meinen Augen auch kein Nörgeln.
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

So genug für heute jetzt bin ich auf eure dä(h)mlichen Komentare gespannt.
Moin norich,

es gibt andere Foren, in denen landen Beiträge mit nur Kleinschreibung und/oder ohne Satzzeichen in der Rubrik "Unerwünschte Beiträge" mit dem Verweis auf die Forenregeln. Nach drei unerwünschten Beiträge wird man gesperrt. Insofern ist es hier alles sehr harmlos.
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Wie ich es hasse, wenn Jammerthreadersteller sich sofort löschen....wofür dann die Trollerei?
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Es ist bestimmt nicht zu viel verlangt leserliche Post's zu schreiben.Was manche hier posten schlägt aber dem Fass die Krone in's Gesicht.Die Schreiber kennen weder Punkt noch Komma,oder Gross und Kleinschreibung.Das ist anstrengend zu lesen.
Ansonsten kann ich Dir auch nicht zustimmen.Wer hier ein ernstes Anliegen hat und dieses leserlich formuliert,dem wird auch geholfen.
Gruss von einem Deutsch Fan.

@Phono, nach Zeichen wie Punkten und Kommas setzt man ein Leerzeichen, liest sich besser. :D:D:D
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Müsste es jetzt nicht 'Eben!' heißen? :D:D:D Spammen macht Spaß! :cool:

Doch, natürlich - Ironie des Schicksals. :D
Ich habs X-mal versucht zu editieren. Eigentlich habe ich
komplett in Grossbuchstaben geschrieben ("EBEN"), aber
herrausgekommen ist die Kleinversion. :p
Technische Probleme der Forensoftware.
:)

Gruß
Idee
 
AW: Meine Meinung über dieses Forum

Doch, natürlich - Ironie des Schicksals. :D
Ich habs X-mal versucht zu editieren. Eigentlich habe ich
komplett in Grossbuchstaben geschrieben ("EBEN"), aber
herrausgekommen ist die Kleinversion. :p
Technische Probleme der Forensoftware.
:)

Gruß
Idee

Ich finde, hier kann man sich prima unterhalten. Besonders, so fällt mir immer wieder auf, wenn man sich nicht an das Titelthema hält.
Allerdings scheint das keine Foreneigenart zu sein, sondern ein menschliches Problem unserer Zeit. Wir können uns einfach nicht mehr gut auf eine Sache konzentrieren und vor allem nicht zuhören. So redet jeder selbst und sagt was er gerade denkt, ob es jemand hören will oder nicht. Ein Forum, welches auch immer, ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es gibt da ja auch Unterschiede. Sicher redet man auf dem Golfplatz anders miteinander als im Fußballstadion.
Ein gemeinsames Hobby impliziert ja nicht automatisch gleichen Humor, gleich Intelligenz, gleichen Eifer, usw.
Also werden immer Menschen mit unterschiedlichen Verhaltensmustern aufeinander treffen. Die verstehen sich dann nicht.
Wahrscheinlich ist man, wenn man darunter leidet, in einem Psychologenforum ganz gut aufgehoben. Die lassen einen reden und hören zu, verstehen und kritisieren nicht, weil sie Angst haben, dass man sich sonst umbringt. :D
 
Zurück
Oben Unten