• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine neue Baustelle…...

Das Hinterrad lehnt offensichtlich ganz hinten an einem "Fettfleck" auf der Linse. ;)
 
Danke :) und ja, mit Photoshop :D, bin da zwar auch nicht der Profi aber naja.

@Essmann: Was meinst Du mit den Flaschhaltern, die Position, die Halter an sich? Die Pinarello´s? Ich hab mir diese jetzt einfach bei Chris Froome abgeschaut :D

fk0a6590-jpg.171553
 
Sicherlich gibt´s leichtere, kommen vielleicht auch noch wenn ich da mal Erfahrungsberichte zu gelesen habe. So ein Pinarello Halter kostet ja schon ein paar Euros x2.
Ärgerlich wenn dann die Flaschen nicht sicher gehalten werden, hab da schon bei Trek/Bontrager schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Plastikteile sind zumindest erstmal sicher und passen optisch einigermassen.
 
42g für absolut tadellose Funktion und passable Optik gehen vollkommen in Ordnung!

Schönes Rad! :)
 
Würde mir einer das Rad anbieten, ich könnte nicht nein sagen.

Wie ist das Fahrgefühl? Bist du denn zufrieden?

P.S. Da ich für die nächste Saison auf der Suche nach was Neuem bin, in welcher Preisklasse spielt du hier? Antwort reicht auch als PN :-)
Liebäugle derzeit mit dem Cervelo S5.
 
………………….
Wie ist das Fahrgefühl? Bist du denn zufrieden?
…………………..

Dazu sollte man bei einem Selbstaufbau eigentlich auch mal kommen :rolleyes:.
Ich bin nach ca. 300km absolut begeistert, auf Abfahrten gibt es ein fast unheimlich sicheres Gefühl. Es fährt wie auf Schienen, die kleinsten "Bewegungen" werden sofort und ohne
murren umgesetzt ohne sich dabei auch nur in irgendeiner Weise "unsicher" zu fühlen, also überhaupt nicht nervös sondern bei absolut beeindruckender "stabiler" Spurtreue.
Vor Anstiegen hatte ich eigentlich mehr "Angst" da es eben nicht eines der üblich verdächtigen Superleichtbauten ist. Natürlich ist es nicht wirklich schwer aber eben auch kein super
Leichtbau.
Doch auch am Berg wirkt es absolut überzeugend, im Moment kann ich nichteinmal einen Nachteil gegenüber meines recht guten Trek feststellen (für mich halt das absolute Referenz- u-.
Vergleichsrad).
Die Red22 zickte am Anfang etwas herum, war aber nur eine Einstellungssache und schaltet nun perfekt aber dennoch; ich ärgere mich das ich keine Di2 verbaut habe eben weil
mich das F8 so überzeugt. Hier habe ich am falschen Ende gespart denn so gut wie die SR auch sein mag, ist man einmal elektrisches Schalten gewöhnt gibt´s halt nichts besseres.
Bleibt die Begeisterung beim F8 auf diesem Niveau wird hier im Winter vielleicht noch zum "Traumrad" aufgerüstet :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten