• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Metamorphose: Vom no-name Rahmen zum low-budget Traumrad.

AW: Metamorphose: Vom no-name Rahmen zum low-budget Traumrad.

Ich würde ebenfalls zu einem weißem Lenkerband tendieren. Wenn möglich vielleicht doch noch von irgendwoher einen silbernen Vorbau finden. :dope:

Ja, einen silbernen Vorbau muss ich noch auftreiben. Hätte da schon einen schönen Cinelli gesehen....der war aber sauteuer (titan) :eek: Auf jeden Fall werde ich die Augen offen halten ;)

Beim Namen kannst Dir noch etwas Zeit lassen, geht ja auch noch nachträglich und Du kannst Dir was schniekes ausdenken, wenn Dir HUMMEL nicht so recht gefällt. Ich presönlich finde den ja recht klangvoll als Rahmennamen. Scalatore auf seiner Alpen-Hummel, brumm brumm... :cool: :D

Deshalb ja nur Aufkleber....kann sie nach belieben ändern und habe so unendliche Möglichkeiten. :) Mal schaun wie lange ich die DeRosa drauf lasse. 6 € für 15 Aufkleber ist ja auch nicht die Welt :rolleyes:

Hallo Hummel,
Hier ist der Link zum blauen Band NOS Genuine Benotto Handlebar Tape...'Moser' Blue!!!
Artikelnummer: 110340152896 ,super Farbe, tolle Teile und der Vorschlag dem Bike
deinen Namen zugeben finde ich sehr gut da die Idee dazu ja auch von Dir gekommen ist.
Weiterhin viel Spaß beim Aufbau.
Gruß Kurvenschneider

Ja, das könnte passen! Nur blöd, dass ich keinen Bucht-Account habe. Die Bremshebel und die Aufkleber konnte ich noch als unregistrierter kaufen...aber jetzt ist Ende im Gelände. Vielleicht mache ich mir auch noch einen Account...oder vielleicht finde ich hier in der Gegend ein passendes LB :p (falls es kein weißes Fizik wird)

Danke für die Vorschläge und die Comments :daumen:

Was machst du um diese Zeit hier:confused:
Vai a scuola!:D

AW: Metamorphose: Vom no-name Rahmen zum Etikettenschwindelrad.

Mein Kinderrad habe ich auch Fury gerufen, obwohl es kein schwarzer Hengst war.
Draufgeschrieben habe ich es allerdings nicht.

Dafür ist die relativ bekannte Marke RIH nach dem gleichnamigen Pferd aus Karl May Romanen benannt.

AW: Metamorphose: Vom no-name Rahmen zum Etikettenschwindelrad.

Dafür ist die relativ bekannte Marke RIH nach dem gleichnamigen Pferd aus Karl May Romanen benannt.
Ich schrieb ja von meinem Kinderrad. Mein Jugendrad (26 Zoll, 3-Gang Torpedo Nabenschaltung) hieß selbstverständlich Rih. :D

Möge Manitou Dir auf allen Wegen einen Finger breit Luft unter der Felge beschehren. Hugh!

Die heutige Jugend hat noch nie was getaucht. :cool:

Die heutige Jugend hat noch nie was getaucht. :cool:

Der Satz wird erst lustig, wenn man drüber nachdenkt :p

btw: hab die ach so gehassten Aufkleber draufgemacht :aetsch: Ich kann sie sogar ein bisschen rechtfertigen: Dadurch dass ich die originalen Aufkleber des Rahmens nie zu Gesicht bekommen habe, könnte es sogar sein, dass das Rad ein De Rosa, Colnago, Bianchi etc. gewesen ist :D ...auch wenn die Ausstattung nicht der Knaller gewesen sein muss (oder, Herr Bonanzero?)

Ein De Colnarello oder Bianki kann man auch ohne Aufkleber erkennen. Die haben ihre charakteristischen Gravuren an allen sicht- und unsichtbaren Stellen. Also Bei De Rosa muss an allen möglichen Anlötteilen ein Herz sein (Vincenzo kann das ja in erster Person bestätigen), bei Colnago ist das das typische Treff, die alten Bianchi hatten ein "B" eingraviert, später den kpl Schriftzug an der Sitzstrebe, Pinarello hat das charakteristische "PT"-Logo an Sitzstrebe und Gabelkopf. Naja, und so weiter. Dass es sich um einen dieser Verdächtigen handeln könnte, darf man also getrost ausschließen.
Wie sind denn diese Details an dem blauen Feger gemacht? Gibts da vielleicht Hinweise?

Ein De Colnarello oder Bianki kann man auch ohne Aufkleber erkennen. Die haben ihre charakteristischen Gravuren an allen sicht- und unsichtbaren Stellen. Also Bei De Rosa muss an allen möglichen Anlötteilen ein Herz sein (Vincenzo kann das ja in erster Person bestätigen), bei Colnago ist das das typische Treff, die alten Bianchi hatten ein "B" eingraviert, später den kpl Schriftzug an der Sitzstrebe, Pinarello hat das charakteristische "PT"-Logo an Sitzstrebe und Gabelkopf. Naja, und so weiter. Dass es sich um einen dieser Verdächtigen handeln könnte, darf man also getrost ausschließen.
Wie sind denn diese Details an dem blauen Feger gemacht? Gibts da vielleicht Hinweise?

...war ja auch klar...für 50 € wird wohl keiner sein Italo-Classic-Bike verscherbeln :eek:

Also am Rahmen findet man drei dieser Herzen:

In den Ausfallenden ist Gipiemme eingraviert.

Da muss man aber viel Fantasie haben, um da ein Herz zu erkennen. Ich sehe da eine Walflosse.:)

So viel Fantasie habe ich mit 17 noch :aetsch:

Als nächstes kommen:
rubinobianco.jpg

und

8e35c129-128d-481b-873f-bf6a37a84b0b.jpg

das weisse fizik microtex:)

hab ich auch in schwarz, hat guten grip das band!

Hallo,

ich gestalte meine Räder auch sehr gerne selbst und auch aus diesem Grund finde ich Hummels Projekt interessant, aber ehrlich gesagt die de Rosa Aufkleber hätte ich mir gespart!
Das Rad hätte ohne Aufkleber sicherlich interessant ausgesehen, jetzt wirkt es auf mich halt einfach wie eine ,sorry, billige Kopie.
Aber das schöne ist ja , dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben und wenn Hummel das Rad so gefällt ,dann ist das auch Richtig so!
Mein "fettereifenreiseundalltagsrad" mußte auch einiges an Kritik einstecken, aber letztenendes muß ich ja damit glücklich werden:)

Dafür hast du ja aber auch noch zwei veritable Klassiker im Répertoire. Da sei dir ein Fettreifenalltaxrad als Spielwiese verziehen. Gibts Bilder davon?

Danke für die Gnade;)
Nun , hier ist ein , wenn auch nicht sehr gutes Bild von meinem "fettereifenalltagsundreiserad".
Die Basis bildet ein Giant-Expedition Rahmen, den ich in Moosgrün lackiert habe. 105er Teile und eine schöne von mir handpolierte Tune Kurbel, sowie eine Tubus Gepäckträger, Basiltaschen und Brooks Sattel und Lenkerband kompettieren das Rad. Ich fand , dass einfach cremefarbene Reifen (Schwalbe Delta Cruiser) zu diesem Rad gehören, ebenso wie die Klingel aus den 60igern.
Macht wahnsinnig Spass mit dem Rad zu touren-fast mein Lieblingsrad, auf jedenfall das vielseitigste:love:

Anhänge

• 100_0656.jpg
    100_0656.jpg
    49 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten