• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Metamorphose: Vom no-name Rahmen zum low-budget Traumrad.

AW: Metamorphose: Vom no-name Rahmen zum low-budget Traumrad.

Auch auf die Gefahr, dassich jetzt wie üblich für meine (ungefragte und deshalb vorlaute) Meinung wieder mal gesteinigt und ans Kreuz genagelt werde, aber ich find's schick. Und die dicken Dinger mit brauner Flanke (nicht FLUKE!!!) findich auch chique! Und die Reisekoffer sind natürlich mächtich stylisch. Wenn da jetzt noch der richtige Single Malt rauströpfeln täte, wär's für mich perfekt!

Ich kann nicht anders, als mich dem anzuschließen. Dieses Rad hat Stil, gerade wegen dieser Reifen. Das einzige Haar, das ich daran unpassend finde, ist die Größe der Taschen die etwas überproportioniert wirkt (nicht aber deren Machart, die meiner Meinung nach sehr gut passt).

Bonanzär - vergiss den Reise-Single Malt nich. Der will anständig wohnen - und das heißt geräumig. :D

(Ohne Single Malt hättich ja auch gesagt, für nen ollen Reserve-Schlüpper büschel machtig gewaltiglich die Köffers.)

Nun , hier ist ein , wenn auch nicht sehr gutes Bild von meinem "fettereifenalltagsundreiserad".

Haa! Ein sehr schönes Rad. Obwohl ich rein persönlich nicht gar so fette Reifen noch eleganter fände. Dennoch tun die Schlappen dem Rad stilistisch nicht weh.

den ich in Moosgrün lackiert habe.
Very british ;-) und very stylish.
Ich mag diese Farbe(n) eigentlich überhaupt nicht, andererseits sehen gewisse Arten Fahrräder (btw, auch Autos) in anderen Farben einfach nur falsch aus.

Basiltaschen und Brooks Sattel und Lenkerband kompettieren das Rad. Ich fand , dass einfach cremefarbene Reifen (Schwalbe Delta Cruiser) zu diesem Rad gehören, ebenso wie die Klingel aus den 60igern.
Absolut stimmig und absolut urlaubsreisetauglich.

Macht wahnsinnig Spass mit dem Rad zu touren-fast mein Lieblingsrad
Das man man gern glauben.

/Andreas

Danke für die Gnade;)
Nun , hier ist ein , wenn auch nicht sehr gutes Bild von meinem "fettereifenalltagsundreiserad".
Die Basis bildet ein Giant-Expedition Rahmen, den ich in Moosgrün lackiert habe. 105er Teile und eine schöne von mir handpolierte Tune Kurbel, sowie eine Tubus Gepäckträger, Basiltaschen und Brooks Sattel und Lenkerband kompettieren das Rad. Ich fand , dass einfach cremefarbene Reifen (Schwalbe Delta Cruiser) zu diesem Rad gehören, ebenso wie die Klingel aus den 60igern.
Macht wahnsinnig Spass mit dem Rad zu touren-fast mein Lieblingsrad, auf jedenfall das vielseitigste:love:

Ein schönes Rad, die dicken hellen Reifen, die schlanke Kurbel mit den geschwungenen Kettenblättern, das viele Braun, Beige und Grün. Sieht irgendwie nach der guten alten Zeit aus;):rolleyes:

Einzig den Ergolenker würde ich gegen was Randonneuriges tauschen

Das freut mich rießig, wenn auch anderen Radlers das Rädsche gefällt!!
Hab jetzt ein paar bessere Fotos in mein Album gestellt, die Ihr euch gerne anschauen könnt.
Aber es geht hier ja um ein anderes Radl, deswegen halt ich mich jetzt zurück, und frag lieber mal wie das de Rosa Projekt voran geschritten ist.

Na das no-name hat nun einen Namen Projekt.
Würd mich echt interessieren , wie das fertige Rad ausschaut! Ich fand es nämlich handwerklich gut gemacht(bis auf die Aufkleber)!

ahh....wir sind wieder beim Thema :D

@oli24: deine grüne Schönheit gefällt mir super...nur wirken die Reifen auf mich etwas ballonartig...bringen aber sich viel Komfort auf langen Strecken!

Mein blaues selfmade-Rad hat inzwischen wieder eine Chrom-Gabel. Ich warte eigentlich nur noch auf Reifen, LB und Bremshebel, die Anfang dieser Woche kommen müssten. Dann ist es fahrbereit und nach einigen Testfahrten werden noch die letzten Details gemacht.

Der schwarze 3ttt Vorbau wurde neu geschwärzt....schaun ob er zum Radl passt :)

Weiter so, Hummelchen. Alles wird gut! :)

jaaaa.....danke!!!

Hab mittlerweile Lenker fixiert, Kurbel fertig montiert und jetzt verlege ich gerade die Schaltzüge :)

:daumen:

Nettes Projekt! Und das Ergebnis sieht ganz gut aus ;) Viel Spaß mit dem neuen Rennpferdchen!

tschja nu kannstes nichmehr am Bahnhof stehen lassen...:)

Zurück
Oben Unten