• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Pistard als Fixie LRS???

Käpt'n Koga

Stereotyp
Hallo!

Möchte mir ein supergeiles Fixie bauen... Habe mir wg. der Optik einen Miche Pistard LRS ausgeguckt (http://www.miche.it/home.html)... Bin mir aber nicht so ganz sicher, was die Funktionalität mit Bremsen angeht, da die Felgen komplett schwarz sind...

Möchte unbedingt Bremsen am Fixed haben! Hat jemand Erfahrungen mit diesem LRS und Bremsen???

Viele Grüße,
Christoph

AW: Miche Pistard als Fixie LRS???

nix für ungut, aber eine bremse reicht doch vollkommen :love:
:i2:

aber mal in ernst: wenn das nen reiner BahnLRS ist (was er ja ist), dann is da nix mit bremsflanken :o
dementsprechen ist dat profil der felge nicht dafür vorgesehen vonne bremse jebissen zu werden, also auch keine jerade fläche, auf welcher der bremsbelag aufsetzen könnte. aber wenn du den belag mitte feile bearbeiten würdest, oder einfach nur lang genug fahren (und bremsen) würdest, dann würde sich das wohl irgendwann anpassen, THEORETISCH!
aber würde wohl zimlich scheisse aussehen, sobald der lack wegjebremst is. un ich glaub, dass die bremswirkung wohl auch eher fürn arsch wäre

:D

ich hab zwei

linkes bein, rechtes bein

:lol:

party_.gif

ich hab fünf
linkes bein, rechtes bein, linke schuhsohle, rechte schuhsohle, vr bremse

also mal im ernst wenn du ein rad auf schönheit baust, dann lass die bremsen ganz weg braucht eh niemand! ich hab sogar auch noch ein rad ohne bremse mit freilauf ...

ne meins mit freilauf mit ohne bremse geht so : http://www.youtube.com/watch?v=KtC5hp4fRdI

Mit nem BMX brakeless im Park fahren ist mal sowas von überhauptnicht mit Fixed brakeless auf der Strasse zu vergleichen.

Ob jemand an seinem Fixie ne Bremse will oder braucht soll derjenige selber entscheiden, welche Entscheidung dabei die vernünftige ist muss ich nicht erwähnen. Aber hört auf Leuten zu erzählen, sie sollen Brakeless fahren und das sei alles kein Problem - wer sowas schreibt zeigt einfach nur dass er keine Ahnung hat.

Zurück