• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Jet - gut für meinen Zweck?

Juliane

Neuer Benutzer
Hallo,
auf der Michelin Seite liest man wenig sachlich informatives über den Michelin Jet Reifen, ich würde gern mal wissen, ob man ihn gut für Straße und auch gute Waldwege nutzen kann?

Der Reifen sollte zwar gut rollen aber auch nicht permanent bei jedem Splitterchen aufschlitzen, was ja viele Slicks leider so an sich haben.

Würd mich über Erfahrung bezüglich des Reifens freuen.

AW: Michelin Jet - gut für meinen Zweck?

Ich glaube als Slick geht der nicht so recht durch, hat ja schon noch Profil. Läuft aber sehr geschmeidig und dürfte für den Job wohl passend sein. Wollte mir den immer mal zugelegt haben, aber fahre dann doch entweder Rennslick oder Grobstollen fürs Gelände. Für den Weg zur Arbeit wäre so ein Michelin aber wohl genau richtig, nen Stollenreifen nutzt da viel zu schnell ab.

Ich hab jetzt den zweiten Versuch mit dem Premiato gestartet, der erste hielt bei 4.5 bis 5 Bar am Hinterrad nur 1000km, vorn hielt er bei mir 2000km, bis so langsam die mittleren Stollen sich abnutzten- ohne Platten !

Ich hab ihn hinten dann nach dem Wechsel (habe nur hinten getauscht) dann mit 6 Bar gefahren auf Asphalt, je nach dem halt, wo ich fahren wollte hab ich ihn aufgepumpt. Dabei hielt er 2500km - also es hing definitiv am Druck.

Übrigends keine Panne.

Hallo,
auf der Michelin Seite liest man wenig sachlich informatives über den Michelin Jet Reifen, ich würde gern mal wissen, ob man ihn gut für Straße und auch gute Waldwege nutzen kann?

Der Jet ist ein Reifen für harte Böden und bei trockenem Wetter für Deinen Einsatzzweck gut geeignet.

Leider hat er wie die meisten "hauptamtlichen" Crossreifen keinen nennenswerten Pannenschutz.

Falls Du darauf Wert legst, kann ich dir den Schwalbe Smart Sam als "rundum sorglos Allrounder" empfehlen. Gibts in 35 und sogar in 42 mm Breite und kostet etwa die Hälfte des Michelin Jet :-)

Zurück