• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mir platzt der Kragen....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 5536
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mir platzt der Kragen....

...Die Leistungen die dort dargeboten werden, sind letztlich genauso hypertrophiert und häßlich anzusehen wie die monströse Muskulatur eines professionellen Bodybuilders. Man schaut hin, weil man die ursprüngliche Idee noch erkennt, aber schön isses nicht mehr...

:daumen:

Gute Schreibe!

Ich erinner mich gerne an meine Zivizeit, in der ich im vollen Bewußtsein aboluter Talentfreiheit in einer Thekenfussballmanschaft herumdilletierte.
Ein Höhepunkt bei den Matches gegen andere talentfreie Thekenmannschaften war stets die Halbzeitpause, in der Spielergattin E. zu uns gestürmt kann, sich verstohlen umschaute, um dann jedem von uns mit Verschwörermiene ein Täfelchen Dextro-Energen zuzustecken, leise raunend: "Hier nimm - das macht Dich wieder fit".

Man wird den Eindruck nicht los, dass so Mancher hier ein ähnlich weichzeichnerisch-harmloses Bild des Dopingbusiness kultiviert, um sich seine naive Heldenverehrung nicht mehmen lassen zu müssen.

Dopingoptimerung hat aber nix mit Traubenzucker oder dem leckersten Powerbar zu tun, sondern heute vor allem mit Drogen heftigsten Kalibers, die erhebliche - lebensgefährliche - Nebenwirkungen haben, verschreibungspflichtig sind und deswegen nur illegal beschafft werden können. Kundennamen werden codiert und Geschäftliches am Telefon nur verschlüsselt besprochen. Die Drogen werden dann von vertrauenswürdigen Kurieren über die Grenze geschmuggelt, oder man verdünnisiert sich abends noch mal schnell aus dem Hotel, um seinen kasachischen Dealer /Blutwäscher zu treffen.
Die Kohle wird entweder als "Vitaminlieferung auf Eis" oder "Erstellung von Trainingsplänen" in den Büchern versteckt oder aber gleich schwarz in Einkaufstüten überreicht. Abtrünnige werden aus der Familie "gemobbt" und müssen ihre Existenz drangeben, und manche der ehrgezeigeren, talentierten und mutigeren 20jährigen bleiben tot im Bett liegen, wenn sie mit dem Spielzeug der Großen experimentieren. Haben halt Pech gehabt. Da wächst aber genug nach...

So gänzlich abwegig ist der Begriff "Mafiöse Strukturen" also nicht.
Es ist unübersehbar, dass dieses System den professionellen Radsport nahezu komplett im Griff hat.

Wenn dann ein bis zum Schnabel mit künstlichen Hormonen befülltes Masthähnchen auf irgendwelchen Berghängen einen absurden Tanz aufführt - soll ich es auch noch bewundern?

Die Leistungen die dort dargeboten werden, sind letztlich genauso hypertrophiert und häßlich anzusehen wie die monströse Muskulatur eines professionellen Bodybuilders. Man schaut hin, weil man die ursprüngliche Idee noch erkennt, aber schön isses nicht mehr.

Tot is übrigens auch Jaques Anquetil, der an Magenkrebs starb.

Mein Grossvater starb auch an Magenkrebs, dabei besass er nicht mal ein Fahrad. Und nu?

Welche Zahncreme benutzte er denn???
Schon mal darüber nachgedacht?

@Balai: :daumen: :daumen: :daumen:

Ganz großes Tennis! Dein Posting hat mal wieder ein selten hohes Niveau in dieses wunderbare Forum gezaubert. :rolleyes:

Sind halt die typischen Worte der Revolverblätter, Blödzeitungen, Radsportbravos, Maximalpulsvermeider, Tourenfahrer usw., aber genau das will eben diese Skandalgeile Gesellschaft lesen, da sie sich weder durch eigene Ausübung des Sportes, bzw einer hohen Leistung in dem Sport, so eine extrem Leistung nicht vorstellen kann. Sprich die meisten lutschen im Jahr vielleicht mal max. 6000km mit einem Rad rum, tun aber so als würden sie mit bisschen Medizin Armstrong & Co. in den Sack stecken, obwohl sie selbst wo es geht jede Steigung über 10% meiden wie der Teufel das Weihwasser, und/oder Angst vor einem Maximalpuls haben.
Denn ihr vergesst alle, und das muss sogar ein Franke & Co. zugeben, das die Medizinischebetreuung wenn nur 3-5% ausmachen. Der Rest ist knallhartes Training und eine Portion Talent, sprich aus einem Ackergaul machst Du auch kein Rennpferd.

Als ob nicht jeder schon mal gedopt hätte, irgendeine verbotene Substanz hatte doch jeder schon mal intus, sei es Messwein!:rolleyes:

Als ob nicht jeder schon mal gedopt hätte, irgendeine verbotene Substanz hatte doch jeder schon mal intus, sei es Messwein!:rolleyes:

Manchmal gehts auch schneller als man gucken kann.

Meine Kardiologin wollte mir auch zusätzlich zu ACE Hemmern, die erlaubt sind noch HCT verschreiben. Das steht nun mal als Diuretikum auf der Liste der verbotenen Substanzen. Und das obwohl sie wusste das ich Radsport betreibe. Wenn man da nicht selber genau bei jedem einzelnen Medikament nachsieht/-fragt läuft man ganz schnell in die Falle ohne es bewusst zu wollen.

was sich die hier ausdenken:rolleyes:
Simpsonsmärchen von b-r-m ist schon ganz feiner Mist, möchte mal wissen welchen Helm der trägt, und dann diese Weltverbesserer mit ihren Verschwörungstheorien, die wahrscheinlich gerade mal 3000 km im Jahr schaffen, und jeder der mal so locker mehr als das vierfache fährt muss daher randvoll sein, stimmt's Balai du Zuckerdoper.

Ah, unbeirrt im Einsatz zur Ehrenrettung des Profradsports: der Robbi, diesmal ohne cobbi, aber mit dem großen Pöbeltüüt....

Was ich an Dir so bewundere, Robert, ist Deine absolute Verläßlichkeit. Begegnen Dir hier Fakten, die Dir den Blick durch die rosarote Brille versauen ,versuchst Du Deinen Opponenten unweigerlich Behauptungen und Standpunkte unterzuschieben, die sie überhaupt nicht geäußert haben - und wirst auch noch persönlich. (über den "Zuckerdoper" kann man ja noch schmunzeln, meistens bewegst Du Dich ja leider auf deutlich niedrigerem Niveau).
Das ist so zuverlässig reproduzierbar wie der Magensaftreflex des Pawlowschen Hundes.
Ganz großes Kino, aber ab und wäre ein sachlicher, nicht inhaltsleerer Beitrag Deinerseits auch ne nette Geste.

Manchmal gehts auch schneller als man gucken kann.

Meine Kardiologin wollte mir auch zusätzlich zu ACE Hemmern, die erlaubt sind noch HCT verschreiben. Das steht nun mal als Diuretikum auf der Liste der verbotenen Substanzen. Und das obwohl sie wusste das ich Radsport betreibe. Wenn man da nicht selber genau bei jedem einzelnen Medikament nachsieht/-fragt läuft man ganz schnell in die Falle ohne es bewusst zu wollen.

Mein reden oder ein paar Bier vorm Rennen???

Manchmal gehts auch schneller als man gucken kann. .... Wenn man da nicht selber genau bei jedem einzelnen Medikament nachsieht/-fragt läuft man ganz schnell in die Falle ohne es bewusst zu wollen.

Ich rege mich auch jedesmal auf, wenn auf der Zahnpastatube keine Inhaltsstoffe angegeben sind. Als Rennpferd würde ich mir gut überlegen, ob und wie ich meine Zähne vor einem Rennen putze.

Desweiteren sollte man Steaks, gekühlte Vitamine und Hustenbonbons vermeiden, wenn man das Podium im Visier hat, gibt manchmal Ärger.

mir sportlichen Grüßen
Eisbrecher

@campy:

:spinner:

Wer hat denn behauptet, dass man einen Profi ohne Doping am Berg stehen lassen kann?!
Wer sagt Dir, wieviele Kilometer ich im Jahr fahre und was hat das bitte mit dem Thema zu tun?!
Wo ist Dein Bezug auf die genannten Argumente???

Es ist schon manchmal verwunderlich, wie sehr jemand in seiner eigenen Welt lebt und alle unangenehmen Argumente auszublenden vermag.

Man kann bei einem Leistungs-, Berufssportler keine medizinischen Fachkenntnisse verlangen, da sind eigentlich die vom Fach gefragt, daher ist das schon eine ganz heikle Sache die dir passiert ist.
Möchte nicht wissen wie oft das beim Nachwuchs passiert, beabsichtigt oder versehentlich lasse ich mal umkommentiert im Raum, aber wahrscheinlich ist man da schneller in einer Mühle als gedacht.

Begegnen Dir hier Fakten....
Welche Fakten hast du für deine Unterstellungen, etwa die angeblichen Akten aus Spanien? Wenn es nach denen geht wird wirklich in jeder Sportart systematisch gedopt, und das ist Sportbetrug, der irrwitzigerweise niemanden schadet, da wirklich alle sehr gut daran verdienen. Moralisch und Ethisch ist eine andere Frage, sprich ob die Medizin/Sport wirklich dafür geschaffen wurde bzw. ob so jemand als Vorbild dienen sollte. Beides sind aber Sachen die sich durch die ganze Gesellschaft ziehen, Schönheits-OP's, Rauchen, Saufen, Tablettensucht, Mobbing, übertriebene Karieresucht, usw findest du in der gesamten Gesellschaft. Also warum sollte es im Sport anders zugehen, zugegebenermassen erwartet man dort "Fairplay", aber letztendlich ist der Leistungssport auch nur ein Spiegel unserer Gesellschaft, daher sehe ich nix durch irgend eine Brille, sondern eher wie ein antikes Drama, soll heissen da scheitern Menschen an sich selbst. Ganz grosses Kino die Menschheit, bittet dir so kein Hollywoodstreifen, und immer wieder schön wie euer Puls wegen nix gen dreihundert rast, genau darum mag ich dieses Forum so. Wie leicht man euch doch reizen kann, und euch das Gefühl von Überlegenheit geben kann:rolleyes:
Ganz grosses Tennis Freunde:D

@campy:
Wer hat denn behauptet, dass man einen Profi ohne Doping am Berg stehen lassen kann?!
Wer sagt Dir, wieviele Kilometer ich im Jahr fahre und was hat das bitte mit dem Thema zu tun?!
Wo ist Dein Bezug auf die genannten Argumente???

Putz dir die Zähne!

:lol:

Mein reden oder ein paar Bier vorm Rennen???

Die wären ja beim Radsport nicht mal verboten

P1. ALCOHOL
Alcohol (ethanol) is prohibited In-Competition only, in the following sports. Detection will be conducted by analysis of breath and/or blood. The doping violation threshold (haematological values) for each Federation is reported in parenthesis.
• Aeronautic (FAI) (0.20 g/L)
• Archery (FITA, IPC) (0.10 g/L)
• Automobile (FIA) (0.10 g/L)
• Boules (IPC bowls) (0.10 g/L)
• Karate (WKF) (0.10 g/L)
• Modern Pentathlon (UIPM) (0.10 g/L) for disciplines involving shooting
• Motorcycling (FIM) (0.10 g/L)
• Powerboating (UIM) (0.30 g/L)

Erstaunlicherweise darf man beim Powerboating und Fliegen mehr als in den anderen Sportarten.

Aber Medikationsfehler passieren eben schneller als man denkt. Leider kennt nicht jeder Arzt die WADA Liste, und/oder macht sich Gedanken was er verschreibt. Mir fällt es ja nicht schwer sowas selber zu recherchieren, aber das gilt sicher nicht für alle Sportler.

Ich rege mich auch jedesmal auf, wenn auf der Zahnpastatube keine Inhaltsstoffe angegeben sind. Als Rennpferd würde ich mir gut überlegen, ob und wie ich meine Zähne vor einem Rennen putze.

Desweiteren sollte man Steaks, gekühlte Vitamine und Hustenbonbons vermeiden, wenn man das Podium im Visier hat, gibt manchmal Ärger.

Toll das Du versuchst das ganze ins Lächerliche zu ziehen, indem Du auf so abstruse Theorien wie die Baumannsche Zahnpasta verweist. Fakt ist, das viele Ärzte trotz des Wissens, das jemand Lizenzsportler ist ohne Hinterfragung Medikamente verschreiben, die auf der WADA Liste der verbotenen Substanzen stehen. Wenn dann jemand ein solches Medikament in gutem Vetrauen auf seinen Arzt einnimmt, so ist er plötzlich u.U ein non-negative, obwolh er nie vorhatte etwas verbotenes zu nehmen. So vor einigen Jahren bei einem Seniorenfahrer passiert. Dem war gegen Bluthochdruck Ramipril-HCT verschrieben worden. Das Ramipril als ACE Hemmer ist überhaupt kein Problem, das HCT darin ist jedoch ein Diuretikum, was auch zur Verschleierung von Dopingsubstanzen genutzt werden kann, weswegen es selbst auch auf der Liste der vebotenen Substanzen steht. Für den betroffenen Fahrer hätte es, da er über 50 Jahre ist sogar gereicht, eine Kopie des Rezeptes oder ein einfaches Attest seines Arztes vor Kontrolle vorzulegen, da er aber überhaupt nicht wusste, dass sein Blutdrucksenker zusätzlich ein verbotenes Diuretikum enthält war es somit ein Doping-Fall.

Das ist leider eben sehr schnell passiert, ohne das der betroffene Athlet wirklich und bewusst zu verbotenen Substanzen gegriffen hat. Er hat nur den Fehler gemacht seinem Arzt zu vetrauen, der eine Erkrankung behandelte.

... und das ist Sportbetrug, der irrwitzigerweise niemanden schadet, da wirklich alle sehr gut daran verdienen... .

Immerhin den Irrwitz schon implementiert, ansonsten offensichtlich zu großen Mengen von Zahnpasta ausgesetzt gewesen.

Die wären ja beim Radsport nicht mal verboten

Erstaunlicherweise darf man beim Powerboating und Fliegen mehr als in den anderen Sportarten.

Aber Medikationsfehler passieren eben schneller als man denkt. Leider kennt nicht jeder Arzt die WADA Liste, und/oder macht sich Gedanken was er verschreibt. Mir fällt es ja nicht schwer sowas selber zu recherchieren, aber das gilt sicher nicht für alle Sportler.

Toll das Du versuchst das ganze ins Lächerliche zu ziehen, indem Du auf so abstruse Theorien wie die Baumannsche Zahnpasta verweist. Fakt ist, das viele Ärzte trotz des Wissens, das jemand Lizenzsportler ist ohne Hinterfragung Medikamente verschreiben, die auf der WADA Liste der verbotenen Substanzen stehen. Wenn dann jemand ein solches Medikament in gutem Vetrauen auf seinen Arzt einnimmt, so ist er plötzlich u.U ein non-negative, obwolh er nie vorhatte etwas verbotenes zu nehmen. So vor einigen Jahren bei einem Seniorenfahrer passiert. Dem war gegen Bluthochdruck Ramipril-HCT verschrieben worden. Das Ramipril als ACE Hemmer ist überhaupt kein Problem, das HCT darin ist jedoch ein Diuretikum, was auch zur Verschleierung von Dopingsubstanzen genutzt werden kann, weswegen es selbst auch auf der Liste der vebotenen Substanzen steht. Für den betroffenen Fahrer hätte es, da er über 50 Jahre ist sogar gereicht, eine Kopie des Rezeptes oder ein einfaches Attest seines Arztes vor Kontrolle vorzulegen, da er aber überhaupt nicht wusste, dass sein Blutdrucksenker zusätzlich ein verbotenes Diuretikum enthält war es somit ein Doping-Fall.

Das ist leider eben sehr schnell passiert, ohne das der betroffene Athlet wirklich und bewusst zu verbotenen Substanzen gegriffen hat. Er hat nur den Fehler gemacht seinem Arzt zu vetrauen, der eine Erkrankung behandelte.

Coffein ist auch weg von der Liste?
Mein ich gehört zu haben:confused:

Coffein ist auch weg von der Liste?
Mein ich gehört zu haben:confused:

Schon länger steht Koffein nur unter Beobachtung:
The following substances included in the 2009 Monitoring Program (bupropion, caffeine, phenylephrine, phenylpropanolamine, pipradol, pseudoephedrine, synephrine) are not considered as Prohibited Substances.
Quelle: The World Anti-Doping Code - THE 2009 PROHIBITED LIST - INTERNATIONAL STANDARD

schwer schuften. Heute macht der Arzt die Arbeit. Ein Paradebeispiel ist die fette Pflunze J. U., die pünktlich zur TdF wieder fit war."

Das ist ja lächerlich - selbst zu seinen "fetten Zeiten" hat Ulle vielleicht 76kg gewogen, bei 183 noch fernab vom Übergewicht.

Es hieß früher immer, dass er mit 73 kg sein Leistungsoptimum hat...dass man bei gesteigerten Trainingsumfängen auch mal 3-4kg abnimmt ist ja wohl völlig normal. Warum soll dafür ein Arzt erforderlich sein?

Zumal: Der Vorwurf war ja: Er startet zu fett in die Tour!
Das war aber auch bedingt kalkuliert, weil er die Kilos, die er in den ersten 2 Wochen abnimmt immer einkalkuliert hat um optimalgewicht zu haben, wenns richtig hart wird.

Man kann sich natürlich fragen, ob er nicht den Winter über sein Gewicht hätte besser halten können....das klappt aber nicht bei jedem. Was das mit doping zu tun haben soll ist mir aber noch fern.

- aber die Unschuldsvermutung kannst Du als Radler für die nächsten Jahrzenhnte schlicht begraben.
Dem muss ich allerdings grad weitgehend zustimmen.

der campy kämpft wie ein löwe hier!!!
SEHR VORBILDLICH

die ganzen 20km powerbar riegel fresser sollten sich mal schön zurückhalten hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück