• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

'mirage Evo/evo Xpro'

Hallo Balai,

den Halter gibt es, kann jeder Händler bei Sigma bestellen. Hab ihn auch nochmal nachbestellt, aus den gleichen Gründen wie du.
Preis weiß ich allerdings nicht mehr.

Gruß
PRO SL:cool:

AW: Re: 'mirage Evo/evo Xpro'

von der ausleuchtung her blasen 2 mirage evo x strahler die lupine einfach weg.
:lol: :lol: :lol: Das ist ja der Schenkelklopfer des Monats. Ich habe zwar auch keine Lupine, aber jedesmal wenn ich eine in Betrieb sehe, bekomme ich einen Habenwillreflex. De facto ist es doch so, dass man zweimal Evo X nicht mal mehr wahrnimmt / sieht , wenn jemand eine Lupine (Edison/Wilma) anknippst.

AW: 'mirage Evo/evo Xpro'

Ich hab diese Woche die EVO-X Pro bekommen. Meine erste Erfahrung gestern abend: den 5 Watt-Strahler hatte ich auf dem Helm montiert, die 10 Watt vorne am Lenker. Beides war über die Kabelweiche am NiMH-Pack angeschlossen. Die Lampe am Lenker hatte ich zu 75 % auf 100% stehen.
Nach etwas mehr als einer Stunde leuchtete an der Lenkerlampe das rote Licht (Akku niedrig). Daraufhin habe ich auf 50% runtergeschaltet, die Helmlampe aber angelassen.
Beides Helm- und Lenkerlampe kombiniert geben einen gute Überblick auf der Straße, wobei das Runterschalten der Lenkerampe auf 50% nur noch dazu gut ist, daß man von vorne erkannt wird.
Nach 2 Stunden war ich zu Hause, Lenkerlampe blieb auf 50%, Helmlampe immer noch an. Solange hat der NuMH-Akku also gehalten und ich konnte alles sehen, was ich sehen mußte.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden, werde mir aber noch einen zweiten NiMH-Akku zulegen.

Im Pack war übrigens auch ein zweiter Pb-Akku dabei. Den hatte ich für den Notfall mit, habe ihn aber nicht eingesetzt. trotzdem eine gute Sache.

An Ausstattung ist das Paket gut sortiert (Kabelweiche, Verlängerung für die Helmlampe, Helmhalterung, Kabelhalterung für Helmkabel, Rahmenhalterung für NiMH-Akku usw.). Würde der Akku länger halten (doppelte Zeit bei vollem Betrieb) wäre das Ding für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Zurück