• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, wenn jemand mit 21 und 5TKm im Jahr >6 W/Kg über ne Stunden tritt, kann das mit dem Profidasein doch noch was werden. :D

Anzeige

Re: Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?
Nicht unbedingt. Er muss auch mehr als 45kg wiegen, als Mann. Das hattest Du nicht bedacht. 1:0

Schonmal über Doping nachgedacht?
Vmtl als Spaß gedacht, aber man sollte sich tatsächlich überlegen wie man im Zweifelsfall denn wirklich dazu steht. Überlegen bevor man irgendwelche Träumereien mit Taten unterfüttert hat und dann plötzlich von der sunk cost fallacy gefressen wird.

Da könnte dann zum Beispiel auch herauskommen “selbst wenn ich die Beine für eine Karriere haben sollte, ich möchte mich dieser Situation nicht wirklich aussetzen“. Im (sehr unwahrscheinlichen!) Fall dass das Talent tatsächlich vorliegen sollte hätte man mit “was vernünftiges gelernt“ plus sich jedes Wochenende von den dann wohl sehr viel weniger talentierten Rennradkumpels um die Form beneiden lassen auch nicht dass schlechteste Leben.

Als Teenager habe ich versucht, erst als Hobbyfahrer, dann als Lizenz-Junior und darauf Amateur im vorderen Mittelfeld zu fahren. 12.000km/ Jahr haben für das hintere Drittel gereicht. Mit mehr Talent wäre maximal Mittelfeld bei Amateuren drin gewesen. Unter 20.000 km/ Jahr kann man sich als Aufsteiger nicht entwickeln. Dazu haben alle um mich herum gestofft, was das Zeug hält: Epo, Eigenblut und Hormone. Das muss man wollen....

Als Teenager habe ich versucht, erst als Hobbyfahrer, dann als Lizenz-Junior und darauf Amateur im vorderen Mittelfeld zu fahren. 12.000km/ Jahr haben für das hintere Drittel gereicht. Mit mehr Talent wäre maximal Mittelfeld bei Amateuren drin gewesen. Unter 20.000 km/ Jahr kann man sich als Aufsteiger nicht entwickeln. Dazu haben alle um mich herum gestofft, was das Zeug hält: Epo, Eigenblut und Hormone. Das muss man wollen....
Wann soll das gewesen sein? Vielleicht hat auch einfach das Talent nicht gereicht.

Die Kilometer allein machen es auch (oder erst recht) in dem Alter nicht, Periodisierung, Intentensität, Umfeld, Ergänzungssport, das macht alles viel aus.

Mitte der 90er, ist ais meiner Sicht vergleichbar, da ich im MTB-Bereich als Heranwachsender schnell "aufsteigen" wollte.
Ok in der Zeit war alles auch wahrscheinlich noch etwas anders und ging mehr über die Kilometer. Meine Zeit war das Jahrzehnt danach, da brauchte es auch nicht wirklich unerlaubte Stoffe für nationale Top Platzierungen. Ich war gut mit dabei und kannte höchstens mal jemanden der eine Schmerztablette geworfen hat.

Habe gestern mit meinen Jungs etwas Fußball nach der Arbeit gespielt.
Trotz lädiertem Knie 3 Tore geschossen. Muss wohl ein Jahrhunderttalent sein. Wie kontaktiere ich den FCB? Oder doch direkt Real Madrid?

an und fuer sich, hat man die besten moeglichkeiten ohne wirkliche Erfahrung, wenn man bei der Zwift Academy abliefert ... aber wie gesagt, da musst du schon richtig krasse werte treten ... wie man dann rennen faehrt, werden die dir schon beibringen und wenn nicht, wars das eh :D

Ich hätte gedacht, es wären mehr... aber wahrscheinlich sind die Zeiten von 6 mal 6h pro Woche wie bei Team Telekom vorbei...
Im Podcast von Rik Zabel gab es letztens ein sehr schönes langes Gespräch mit Ette und Ulle. Da kann auch die Frage, wie viele km sie maximal in einer Saison gefahren sind. Bei Erik waren es 36.000, bei Ulle 49.000 - also auch damals schon sehr unterschiedlich.

Im Podcast von Rik Zabel gab es letztens ein sehr schönes langes Gespräch mit Ette und Ulle. Da kann auch die Frage, wie viele km sie maximal in einer Saison gefahren sind. Bei Erik waren es 36.000, bei Ulle 49.000 - also auch damals schon sehr unterschiedlich.
ich glaube es war genau andersrum 😁

War nicht Ulle so "trainingsfaul" dass er immer etwas zu schwer aus dem Winter kam, und quasi untrainiert innerhalb einer Woche im Trainingslager vom Hinterherfahrer zum Trainingslagersieger mutierte? Das ist jedenfalls eine oft gehörte Ulle-Legende. Jetzt will er auch noch Kilometerking gewesen sein? Lieber Ulle, auch wenn ich dich seit deiner Entschuldigung auf Amazon Prime wieder lieber hab, du musst als nächsten Schritt mal etwas mit deinen Legenden aufräumen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war nicht so. Aber Danke dass du deine Ansichten teilst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück