Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie liefs da mit der Bestellung jetzt nach dem Brexit so? Lohnt sich das immernoch oder kommt da jetzt ordentlich Zoll drauf?Slicks habe ich mir kürzlich 4 Stück für einen Zehner/Stück bei PlanetX gekauft.
Vittoria Randonneur Tech in 26"
Wurde drüben im Randonneur-Faden empfohlen.
Also das sieht sehr gut aus, @kraehe! Wann kommst du zu uns in dem Süden für nen artgerechten Auslauf mit dem eineiigen Zwilling und dem Bruder?so, die erste Probefahrt war schon mal ganz gut.
Anhang anzeigen 910042
Die Bremsen quietschen auch nur ein ganz kleines bisschen...
Anhang anzeigen 910044
...ob es mit diesem Flare-Lenker allerdings eine tiefere Freundschaft wird, weiß ich noch nicht. Dafür war die Fahrt jetzt auch zu kurz. Gut aussehen tut er aber schon, finde ich:
Anhang anzeigen 910047
Jetzt brauche ich nur noch eine schönere Sattelstütze, vielleicht einen Vorbau mit etwas weniger Neigung
...und Slicks
Da hilft nur Geometrie studieren. Es gab da auch im MtB-Bereich erhebliche Unterschiede. Die Idee ist fein und gefällt mir gut.Genau, theoretisch sollten 38er 650b Reifen denselben Umfang und Durchmesser haben wie 26" 50 mm.
Da der limitierende Faktor auch bei MTB-Rahmen nicht so sehr die Höhe als viel mehr die Breite ist (nämlich der Durchlass an Gabelscheiden und Kettenstreben) und du mit den schmaleren, aber "höheren" Reifen dieses Problem nicht so sehr hast, könnten auch nochmal breitere Reifen locker passen.
Das Problem sehe ich eher in der Tretlagerhöhe. Die ist bei MTBs eh schon mitunter grenzwertig hoch und wird mit größeren Laufrädern naturgemäß nicht besser. In der Hinsicht wäre bei 26" und ~38 mm Reifen zu bleiben womöglich sinnvoller.
Echt? Cool! Melde dich mal per PN, dann machen wir was aus!Ostern
Hat hier mal jemand 650b Laufräder in einen alten 26"-MTB-Rahmen gehängt?
Wenn man da von den bei den klassischen MTBs üblichen ISO 559 auf ISO 584 (650b) wechselt, nimmt der Reifeninnendurchmesser um 25mm zu. Dann sollte doch aus den so für gewöhnlichen 50c Reifenfreiheit, die die MTB-Rahmen liefern, mit 650b immer noch mindestens 35c verfügbar sein, oder? Habe ich einen Denkfehler oder zu einfach gedacht?
Daraus ließe sich doch dann theoretisch etwas Schönes zum Schottern basteln ohne auf vergleichsweise zu 26"-MTBs seltenere 700c-Cross-Rahmensets zurückgreifen zu müssen. Vorausgesetzt, dass die Cantisockel auch noch hoch genug sitzen, um auch die Felgen zu treffen.
Dafür gibt es dann entsprechende Sockel-Adapter, z.B. sowas hier:
Anhang anzeigen 909473
Was ist das zwischen Bremskörper und Bremsbolzen?Der Kollege hat den Umbau 26" auf 650b durchgezogen.
Montiert:
Anhang anzeigen 913412
Anhang anzeigen 913414
Was ist das zwischen Bremskörper und Bremsbolzen?
JESUS! Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. So ein Yo Eddy hab ich noch nie gesehen... Der Sattel, der Gepäckträger, das CockpitDa kommt noch ein auf der Schiene variabel anpassbar montierter Träger ran - mit an der Sattelstützenklemmschelle verbauten Streben.
Auf den Fotos oben ists noch an der Gabel montiert, deshalb sieht der Rahmen blau aus. Wenn man an das fertige Bild ranzoomt, sieht man, dass die Schiene vorne weg und nach hinten gewandert ist.
Quelle
Anhang anzeigen 913419
JESUS! Geschmäcker sind wirklich sehr verschieden. So ein Yo Eddy hab ich noch nie gesehen... Der Sattel, der Gepäckträger, das Cockpit
Es scheint gemacht, den 650B-Hype zu bedienen. Ich fürchte, die Bremsleistung verändert sich ähnlich wie bei Mittelzugbremse "normal" gegen Mittelzugbremse auf Sockel. Nur in die falsche Richtung...Diese Adapter hatte ich auch schonmal entdeckt, aber dann erstmal als unsinnig bewertet. Auf den Produktbildern kann man keine Abstützung sehen, wo sich der Adapter an der Gabel/Rahmen abstützt, wenn die Bremse zupackt.
Wie wird der Adapter denn stabilisiert?
Der Adapter hat eine Nase die in die Aufnahme für die Feder am Rahmen einrastet gegen Verdrehung. Bevor der bei mir ans Rad kommt, würde ich eher einen konstruieren der die Form eines Brakeboosters hat in den man die höher gesetzten Canti-Sockel einschrauben kann.Diese Adapter hatte ich auch schonmal entdeckt, aber dann erstmal als unsinnig bewertet. Auf den Produktbildern kann man keine Abstützung sehen, wo sich der Adapter an der Gabel/Rahmen abstützt, wenn die Bremse zupackt.
Wie wird der Adapter denn stabilisiert?
Ein 26"-Fahrer macht das vermutlich weniger aus Hype, sondern weil er Auswahl haben will ...Es scheint gemacht, den 650B-Hype zu bedienen
Wie @Tophson ausführt: mit einem Brakebooster sollte man mehr als ausreichend Stabilisierung ins System kriegen. Ausreichend hoch sind die ja meist gebaut.Es scheint gemacht, den 650B-Hype zu bedienen. Ich fürchte, die Bremsleistung verändert sich ähnlich wie bei Mittelzugbremse "normal" gegen Mittelzugbremse auf Sockel. Nur in die falsche Richtung...
Wer ist denn der Hersteller dieser Adapter?