LeRag
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Finde die LX passt halt optisch gut - und funktionieren tu sie ja einwandfreiCENTURION Accordo GT & DEORE LX mit Campagnolo RECORD
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Finde die LX passt halt optisch gut - und funktionieren tu sie ja einwandfreiCENTURION Accordo GT & DEORE LX mit Campagnolo RECORD
Genau, Asphalt meiden!Außer, ja außer...
Hab' letztes WE die Bleche wieder abgenommen, die Genoppten wieder montiert und gestern 'ne tolle, geländige Runde gedreht.Genau, Asphalt meiden!
Gibt es ähnlich gut laufende Reifen, die preislich eher am Parimoto als am Heine liegen?
Die gibt's nur bis 40mm und haben eine doppelte Pannenschutzlage. Die sind zwar toll (und auch nicht mehr viel billiger als die vom Jan), aber sicherlich eine andere Kategorie. Zumindest nachdem was mir über die Heine extralight erzählt wurde. Die dürften wohl nach 3.000km auf dem Hinterrad durch sein, während ich 14.000km auf den Strada Bianca unterwegs war. Da ist schon sehr viel Material dran. Aufgrund seines Pannenschutzes und der Laufleistung ist der eher in der Kategorie Marathon plus oder durano plus anzusiedeln, und im Vergleich zu denen supersupple und leichtlaufend. Aber du sagtest Pari Moto: gibt's den auch in 622?Du suchst ja offensichtlich Slicks. Welche Breite genau bitte?
Grob schlage ich schon mal Challenge Strada Bianca vor.
Um und bei 47, sowas ist jetzt montiert; nach einem gut angekommenen Tausch - testeshalber - auf 32mm Paselas soll jetzt was schnelles bis ca. 50mm drauf.Du suchst ja offensichtlich Slicks. Welche Breite genau bitte?
Grob schlage ich schon mal Challenge Strada Bianca vor.
Auf nem Heine el bin ich bis zum Austausch 5200Km gefahren, der vordere wird wohl noch ein paar Tausend halten.Die gibt's nur bis 40mm und haben eine doppelte Pannenschutzlage. Die sind zwar toll (und auch nicht mehr viel billiger als die vom Jan), aber sicherlich eine andere Kategorie. Zumindest nachdem was mir über die Heine extralight erzählt wurde. Die dürften wohl nach 3.000km auf dem Hinterrad durch sein, während ich 14.000km auf den Strada Bianca unterwegs war. Da ist schon sehr viel Material dran. Aufgrund seines Pannenschutzes und der Laufleistung ist der eher in der Kategorie Marathon plus oder durano plus anzusiedeln, und im Vergleich zu denen supersupple und leichtlaufend. Aber du sagtest Pari Moto: gibt's den auch in 622?
Gruß
dasulf
Der Heine ist eben eher mit dem Strada zu vergleichen. Der ist auch dünner (ca 6.000km würde ich behaupten) und mit nur einer Pannenschutzlage versehen. Gibt's aber nur bis 30mm.Auf nem Heine el bin ich bis zum Austausch 5200Km gefahren, der vordere wird wohl noch ein paar Tausend halten.
Pari Moto, stimmt, habe ich jetzt auch gesehen, ist scheint's die Bezeichnung für ein 650B Modell.
Ich suche Reifen der Größenordnung 622 45 - 50mm; nicht so teuer wie die Heine-Reifen, vom Leichtlauf gerne ähnlich. Aus eigener Anschauung kenne ich Panaracer Pasela (schon ganz nett), Heines extralights und Grand Bois, standard und auch extralight, sehr gut. Als Ersatz für einen abgefahrenen Heine kam kürzlich ein Parimoto dazu, mit dem hatte ich nach 20Km den ersten Platten, mit dem typischen Bild (soweit es meine Erfahrung mit Plattfüssen angeht), ein eingearbeiteter Kiessplitter.
Gibt es ähnlich gut laufende Reifen, die preislich eher am Parimoto als am Heine liegen?
WTB fällt mir noch ein; SOMA...
Wie sind die von mir seit Jahr(zehnt)en gemiedenen Modelle von Schwalbe, Conti und so weiter? Haben die so was überhaupt im Angebot oder nur so Zeug wie den Marathon?
Die Hatcher Pass Extralight fahre ich jetzt genau 1500km. Es hängen sogar noch die Minizitzen vom Galvanisieren dran. Unwahrscheinlich, dass die nach weiteren 1500km durch sind. Ich gebe gerne Rückmeldung bei steigenden Kilometerzahlen!Die dürften wohl nach 3.000km auf dem Hinterrad durch sein
Die veloflex Master waren mit 3.000km hinten und 6.000km vorne angegeben. Die waren schön biegsam, hatten niedrigen Walkwiderstand wegen einer guten Karkasse. Extralight war der veloflex record mit 1.000km hinten und 2.000km vorne angegeben. Der hatte dann auch entsprechend weniger Pannenschutz und weniger Gummi auf der Baumwolle. Ich dachte eigentlich, daß Heines extralight in derselben Liga spielen wollten, was Reibung und suppleness angeht. Vielleicht bekomme ich ja mal einen in die Finger, um ein Gefühl dafür zu bekommen.Die Hatcher Pass Extralight fahre ich jetzt genau 1500km. Es hängen sogar noch die Minizitzen vom Galvanisieren dran. Unwahrscheinlich, dass die nach weiteren 1500km durch sind. Ich gebe gerne Rückmeldung bei steigenden Kilometerzahlen!
Den Tipp von @Bonanzero mit dem Schwalbe finde ich interessant. Viel billiger als die Jan Heine sind die aber nicht.
Also mit 42mm geht's noch?Ich glaube, man muss froh sein, dass es überhaupt einen Anbieter für so breite Slicks gibt. Für 650b dann mit dem Pari Moto sogar ein Budget Modell.
Ich mag dich warnen. Meine Erfahrungen mit feinen Slicks breiter als 42mm (650B und 26") sind durchwachsen.
Das verwandelt zwar Schotter in feinsten Asphalt, aber lenkt bei meinen Lenkgeos insbesondere auf Asphalt eher unschön ein. Mein Fazit: Breiter als 42mm braucht der Reifen eine definierte Schulter (wie z.B. eine RH mit Stollen) oder weniger flexible Flanken (bitte nicht) oder die Lenkgeo muss anders (wie? LowTrail?!) sein.
Sobald Du Asphalt verlässt erfüllen die dicken Dinger voll meine Erwartungen.
Das kann ich bestätigen hab die wtb horizon in 47 bügelt alles platt aber das einlenken ist eher unwillig mit 19 mm FelgeIch glaube, man muss froh sein, dass es überhaupt einen Anbieter für so breite Slicks gibt. Für 650b dann mit dem Pari Moto sogar ein Budget Modell.
Ich mag dich warnen. Meine Erfahrungen mit feinen Slicks breiter als 42mm (650B und 26") sind durchwachsen.
Das verwandelt zwar Schotter in feinsten Asphalt, aber lenkt bei meinen Lenkgeos insbesondere auf Asphalt eher unschön ein. Mein Fazit: Breiter als 42mm braucht der Reifen eine definierte Schulter (wie z.B. eine RH mit Stollen) oder weniger flexible Flanken (bitte nicht) oder die Lenkgeo muss anders (wie? LowTrail?!) sein.
Sobald Du Asphalt verlässt erfüllen die dicken Dinger voll meine Erwartungen.
Gibt es jetzt auch als S-Works, aber auch nur in 42Pathfinder
Ich mag dich warnen. Meine Erfahrungen mit feinen Slicks breiter als 42mm (650B und 26") sind durchwachsen.
Das verwandelt zwar Schotter in feinsten Asphalt, aber lenkt bei meinen Lenkgeos insbesondere auf Asphalt eher unschön ein.
Also mit 42mm geht's noch?
Das kann ich bestätigen hab die wtb horizon in 47 bügelt alles platt aber das einlenken ist eher unwillig mit 19 mm Felge