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Ahh, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ja, gut möglich, dass das zu einem Problem werden kann, aber das vermag ich absolut nicht einzuschätzen.der Rahmen ist an der Stelle der Sattelstrebe nicht für die Einleitung der Bremskraft gedacht bei solchen umbauen wird dann immer noch eine Stütze zwischen Sattel und Kettenstrebe
Beispielbild
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Kommt auf den Rahmen an, ein Freund hat eine 26” Wheeler 2.6kg umgebaut auf 650b mit Scheibe und ist bis dato 6-7k gefahren, null Probleme.ja ich hab auf bilder suche nur scheibenbremsumbau Rahmen gegooglt und da kamm das als erstes video
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjC7KjkgOCEAxXZefEDHXofDtQQwqsBegQIDxAG&url=https://www.youtube.com/watch?v=ULmMHK2uMOA&usg=AOvVaw3OKrUPWkXK_FQHDtOvAFiJ&opi=89978449
witzig ist das es für 180er Scheiben so gemacht ist das die alte scheibe komplett mit der neuen bremsscheibe fluchtet
im zweite dann vom Profi
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjC7KjkgOCEAxXZefEDHXofDtQQwqsBegQIEhAG&url=https://www.youtube.com/watch?v=BVbfcz1k87E&usg=AOvVaw3-SEQzRM0rvEs8wKIB-f-j&opi=89978449
so wird ein Schuh draus
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und auf den scheibendurchmesser zwecks Moment abstützen würde ich das aber trotzdem, 2,6kg spricht ja für einen massiven Rahmen. es kann funktionieren muss aber nicht und das meinte ich das mir das, wenn ich schon so einen aufriss mache, gleich richtig machen kann.Kommt auf den Rahmen an, ein Freund hat eine 26” Wheeler 2.6kg umgebaut auf 650b mit Scheibe und ist bis dato 6-7k gefahren, null Probleme.
Wo hast Du denn den Rahmen mit diesem Namen aufgetrieben?Anhang anzeigen 1407288Anhang anzeigen 1407289Anhang anzeigen 1407290Anhang anzeigen 1407291
Hinten hab ich nur noch den 38er (622x40)... Der 622x43 war zu zu tight
der Name täte mir auch gefallenWo hast Du denn den Rahmen mit diesem Namen aufgetrieben?
Sehr sehr seltenWo hast Du denn den Rahmen mit diesem Namen aufgetrieben?
Glaub ich. Vermutlich selbst gemacht (per Aufkleber).Sehr sehr selten
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Hinten hab ich nur noch den 38er (622x40)... Der 622x43 war zu zu tight
STEPHANI... Von meinen böhmischen Vorfahren.STEFANI?
Die ist hin und in drei Richtungen verzogen.einen heftigen "Ditscher" von vorne gekriegt und Du wolltest versuchen, eben diese wieder "hinzubiegen".
Finde ich auch.Ich finde nun, die Alangabel macht sich sehr gut in der stählernen Stefani. Und angesichts des Antriebs und der Reifen scheint Dir Stefani 'ne Menge Spaß zu machen.
Danke nochmals.Ich konnte Dir die Gabel vor fast 4 Jahren in Berlin sichern und dann nach Olbernhau schicken. Damals war noch nicht abzusehen, ob Du die Gabel nur übergangsweise verbauen würdest ..
Eher nicht. Aber rot bestimmt. Wahrscheinlich das Rad ausm Elsass.Wird das dein Rad für die "Nadmořská výška"-Ausfahrt sein?
Wenn vorher ne 3x Kurbel verbaut war ist die ideale Kettenlinie vermutlich dort wo das mittlere Kettenblatt ist!Hallo Forum
Ich baue gerade einen „Monstercrosser“ in 26 Zoll. Nun stellt sich mir die Frage nach der „idealen“ Kettenlinie, welche auch die Breite eines MTB-Reifen berücksichtigt. Kann mir jmd. einen Tipp geben? DANKE.