neongruen
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Musst du denn ohnehin noch den einen Schalthebelsockel wieder anlöten (lassen)?
Falls ja, könnte man doch über eine veränderte Schutzblechbefestigung am Bremssteg nachdenken, z.B. indem man unten mittig eine etwas dickere, nach unten plane, oben konkave Metallscheibe anlötet, anschließend bohrt und ein Gewinde schneidet. Da reichen ja wenige mm Gewindegänge, um das Schutzblech an Ort und Stelle zu halten, muss ja nicht durch den ganzen Steg gehen. Vorne und hinten müsste man den Bremssteg dann nur noch irgendwie schließen, das ginge aber sicher auch irgendwie.
Vorraussetzung ist nur, dass diese Konstruktion dann nicht zu hoch (bzw. in diesem Fall eher zu tief) baut, so dass das Blech zu weit nach unten kommt und sich keine schöne Schutzblechlinie mehr realisieren lässt. Ein einheitlicher Abstand von Ausfallende zum Steg zwischen den Kettenstreben und dem Bremssteg wäre natürlich optimal.
Exakt so soll es werden , evtl. auch eine Flaschenhalteröse einlöten. Der Platz/Abstand passt so. Der Bremssteg ist ohnehin nur nach vorne mit einer Gewindeöse versehen.
Gerne hätte ich auch noch eine Befestigung für zwei Ersatzspeichen als Kettenstrebenschutz.
Wenn ich doch nur Löten könnte...