• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit

  • Ersteller Ersteller Bergmarder
  • Erstellt am Erstellt am
Mein Arbeitsweg sind nur 5km würde aber auch gerne mit MTB/Rennrad oder sogar laufen. Duschen, waschen etc alles kein Problem. Mein Beruf ist Koch und fange machmal erst um 15Uhr an. An anderen Tagen um 10 oder 8 Uhr. Kommt darauf an wieviel los ist. Nur mein Problem (Angst), ich habe erst zu 90% nach 23Uhr Feierabend. Das heißt um 23Uhr nachts im Dunkel eine 5km lange Strecke zu fahren, wo keine leute sind. Und das mit einem Rennrad was 2000euro kostet ?!?!?. Das ist mir zu gefährlich. Deswegen fahre ich meisten mit dem Auto da fühle ich mich sicherer. Ich fahre mit dem Rennrad nur wenn ich um 9 oder 10uhr anfangen muss....


Und wenn nun einer sagt, auch ist doch nicht gefährlich, finde ich schon. Bin ja mal gerade 19Jahre. Wenn da paar Typen vom Fahrrad ruppen. Nein danke. Da fahr ich lieber mit meinem neuen Auto :) Mazda 323P BA :)
 
gata de gorgos schrieb:
Seit wann ist die Klimaanlage im Winter an,ausser man benutzt sie als Heizung:)
gute frage - bist du kommisar?
das beste an der arbeit ist der weg zur arbeit mit dem rad (~13km: einfach) (@stuttgata: isch mein auch den weg von der arbeit nach hause).
ich kann da durch den wald fahren und morgens (wie süüüüüss) stehen da noch die rehe am kesselbruchweiher und gucken ganz verdutzt wer da durch den wald angerauscht kommt. wie gesagt: das beste am arbeiten ist der fahrtweg.
 
Mazda121LX schrieb:
Nur mein Problem (Angst), ich habe erst zu 90% nach 23Uhr Feierabend. Das heißt um 23Uhr nachts im Dunkel eine 5km lange Strecke zu fahren, wo keine leute sind. Und das mit einem Rennrad was 2000euro kostet ?!?!?.

Und wenn nun einer sagt, auch ist doch nicht gefährlich, finde ich schon. Bin ja mal gerade 19Jahre. Wenn da paar Typen vom Fahrrad ruppen.

Ich weiss ja nicht wie die Lage in Deutschland ist, aber hier in der Zentralschweiz wirst Du zuerst 100 Mal von einem besoffenen Autorasser über den Haufen gefahren bevor Dich jemand ab dem Fahrrad reisst.

Leute stehlen doch nicht Nachts um 23.00 Uhr ein Rad auf dem einer sitzt? Geschweige denn das Radfahrer viel Geld oder andere interessante Artikel dabei haben? Zusätzlich kommt noch dazu das Radfahrer meist kräftig gebaut sind und wer Nachts um 23 Uhr noch Rad fährt ist definitiv nicht das leichteste Opfer. Ich weiss auf jeden Fall nicht das dies hier jemand einmal vorgekommen wäre.

Der einzige Fall den ich jetzt gerade kenne ist aus Zürich wo 3-4 Jugendliche eine ältere Radfahrerin mit einem Kampfhund bedroht haben und das Geld wollten, die haben sie aber bereits im Sack!

Gruss, Bidonvergesser
 
@mazda
für 5km Strecke reicht aber auch ein Hollandrad oder irgendwas mit 'ner Kurbel aus, ist doch Schwachsinn mit dem Rennrad, da lohnt der Aufwand des Schuhwechsels ja nicht. Und ich unterstelle mal, dass in Wolfenbüttel nicht die fetten Höhenmeter kommen. Abgesehen davon: dunkel isses um fünf, dann darfste dich ab dann schon nicht mehr ausser Haus wagen.

Aus unzähligen Nightrides und Gängen mit'm Hund zu später Stunde kann ich dir aber versichern: nachts isses ganz friedlich.

Ich bin jedenfalls froh, nachdem es heute mal wieder frostfrei war, zumindest eine Strecke bei Tageslicht gefahren zu haben. Und besser als 'ne Stunde auf der Rolle ist die Stunde im Dunkeln zurück hundertfach.

Gruß
Bergmarder
 
joebuck schrieb:
gute frage - bist du kommisar?
das beste an der arbeit ist der weg zur arbeit mit dem rad (~13km: einfach) (@stuttgata: isch mein auch den weg von der arbeit nach hause).
ich kann da durch den wald fahren und morgens (wie süüüüüss) stehen da noch die rehe am kesselbruchweiher und gucken ganz verdutzt wer da durch den wald angerauscht kommt. wie gesagt: das beste am arbeiten ist der fahrtweg.


Rehe:confused:

Die kenne ich leider nur aus dem Fernsehen:cool:
Wann fängst du denn mit Arbeiten an??
Rehe stehen doch meist nur bis 5 uhr oder????


Heute morgen haben sie bei SWR3 einen Radler interview der jeden Morgen 48 km zur Abreit fährt bei Wind und Wetter und das im hellen in 1:10 min und im dunklen 1:20 min.:daumen:
Heiliger Bimbam :D
Vor dem habe ich Respekt:) ihr auch
 
Mit dem Rad zur Arbeit... Das wär's, dann hätte ich allein 3000 km im Jahr auf diesem Wege fertig *ggg*.
Wenn nur dieser innere Schweinehund nicht wäre - auch jetzt ginge das, weil es sind ja nur 8 km hin und 8 km zurück. Entweder durch den Wald, mit Rehlein oder Wildschwein, oder auf der Bundesstraße (Radweg). Wir haben sogar eine Dusche in der Schule (!), eine extra Lehrerdusche. Aber ich bin einfach zu faul im Moment.
Ja, wenn's wieder heller ist, wärmer wird (wenn, wenn), das hab' ich mir letztes Jahr auch schon gesagt, und nix war's mit dem Radeln zur Arbeit.
Irgendwie brauch' ich was zum Motivieren...
 
Hannes schrieb:
Mit dem Rad zur Arbeit... Das wär's, dann hätte ich allein 3000 km im Jahr auf diesem Wege fertig *ggg*.
Wenn nur dieser innere Schweinehund nicht wäre - auch jetzt ginge das, weil es sind ja nur 8 km hin und 8 km zurück. Entweder durch den Wald, mit Rehlein oder Wildschwein, oder auf der Bundesstraße (Radweg). Wir haben sogar eine Dusche in der Schule (!), eine extra Lehrerdusche. Aber ich bin einfach zu faul im Moment.
Ja, wenn's wieder heller ist, wärmer wird (wenn, wenn), das hab' ich mir letztes Jahr auch schon gesagt, und nix war's mit dem Radeln zur Arbeit.
Irgendwie brauch' ich was zum Motivieren...

Ich habe auch einen Kollegen:aufreg:
Der hat sich vor 2 Jahren win neues MTB gekauft(nix Besonderes Scott......)
Er wollte abnehmen und zumindest 2 mal in der Woche auf Arbeit fahren.
Bis heute hat er es nicht geschafft einmal zu fahren.
In 2 Jahren glatte 120 km rad gefahren.:D
 
bei uns fahren mittlerweile vier (mich eingeschlossen) selbst bei diesem winterwetter auf die arbeit. das hat angefangen, als ich regelmäßig noch mit dem holandrad von frankfurt nach neu-isenburg gefahren bin und endorphin gedopt gute laune verbreitet habe und einen streckenrekord nach dem anderen vermelden konnte. zu dieser zeit hab ich auch mit dem rauchen aufgehört. ein anderer kollege zog gleich nach, eine andere entpuppte sich als mountainbikerin und mit einer kollegin fahr ich mittlerweile regelmäßig von frankfurt aus. dann gibts in einer anderen abteilung noch zwei radfreaks, der eine kommt auch mit seinem bike. na und so weiter. das radfahren ist doch irgendwie ansteckend. nur wenn du - hannes - drauf wartest dass dich einer motiviert, fang lieber selbst damit an, sonst entgeht dir jeden tag so einiges. wie ich schon sagte (ich glaub das mach ich zu meiner neuen signatur): das beste an der arbeit ist der fahrtweg mit dem rad.
 
@joebuck

Recht hast du. Mein Kollege kommt auch mit dem Rad und hat immerhin gute 15km je Richtung. Sowie das Wetter es zuläßt, ist das Rad also zwingend angesagt, um den anderen nicht triumphieren zu lassen:D
 
Hi zusammen,

wenn ich so meine KM von 2005 anschaue, stelle ich fest, das ich mehr als die Helfte davon auf dem Weg zur Arbeit gemacht habe.... Ich habe 26 eine Strecke.
Dies will ich aber ändern. Also das ich mit dem RR in der Freizeit bischen mehr mache...:rolleyes:

Zur Arbeit fahre ich mit MTB inkl. Strassenbereifung. Zur Zeit mit Schutzblechen und Licht. Jedoch ist bei mir bei ca. -2 C° schluß, dann fahr ich mit dem Auto.

Wenn ich mit dem Auto fahren muß, weil es vielleicht auch terminlich nicht anders geht, ärger ich mich richtig!

Wie das hier alle festgestellt haben, ist das mit dem Rad zur Arbeit fahren richtig klasse.!
 
riCCi schrieb:
Wenn ich mit dem Auto fahren muß, weil es vielleicht auch terminlich nicht anders geht, ärger ich mich richtig!
Das geht mir gleich, leider ist es so das Termine $$$ bringen und ohne Termine gibt es keine $$$ und ohne $$$ keine Arbeit und ohne Arbeit kein Radfahren zur Arbeit :eek: und dann müsste ich den ganzen Tag radfahren :confused:

Gruss, Bidonvergesser
 
riCCi schrieb:
Zur Arbeit fahre ich mit MTB inkl. Strassenbereifung. Zur Zeit mit Schutzblechen und Licht. Jedoch ist bei mir bei ca. -2 C° schluß, dann fahr ich mit dem Auto.


Was bist denn du für ein Schnulli:D :p
ab - 6grad sag ich ok,aber -2 grad sind doch kein grund.
Bist du vielleicht ein Südländer der mit den Temperaturen nicht so zurecht kommt.:confused:
Ein bekannter hat mir auch letztens bericht das die Mexikaner bei 20 grad Handschuhe anziehen:wut:
Kann ich nicht recht glauben soll aber so sein
 
Hallo
ich fahr ca 3mal die woche mit dem mtb zu arbeit und hab auch die möglichkeit zu duschen. man startet wirklich cooler in den arbeitsstress;))
die luft ist natürlich ganz schön dick in der mutterstadt aber was solls. und mit den autofahrern gibts auch öfter krawall ;)) was mich stört is dieser blöde rucksack mit pausenbrot und son kram;(( hin und zurück hab ich ne strecke von ca. 30 km durch tiefen großstadtdschungel der mit alllen nur erdenklichen gefahren gespickt ist. nu hab ich mir ein RR zugelegt das ich im sommer dafür benutzen werde.
ciao mike
 
gata de gorgos schrieb:
Was bist denn du für ein Schnulli:D :p
ab - 6grad sag ich ok,aber -2 grad sind doch kein grund.
Bist du vielleicht ein Südländer der mit den Temperaturen nicht so zurecht kommt.:confused: ......

Hi Christian,

ja, bin wohl ein Schnulli....:D
Irgendwie habe ich mit Kälte so meine Probleme. Hände und Füße sind empfindlich. Beim Rest geht es, z.B. ist das Gesicht kein Problem. Vielleicht ist es aber auch eine Frage der Ausrüstung. Ich müßte mir sicher andere Handschuhe und gut funktionierende Überschuhe kaufen/ausprobieren. Jetzt habe ich Überschuhe aus Neopren und Roekl-Handschuhe Wind- und Wasserdicht.

.... Wann ist endlich Sommer....:o
 
gata de gorgos schrieb:
Seit wann ist die Klimaanlage im Winter an,ausser man benutzt sie als Heizung:)

Tja, meinte damit, das es im Winter zu doof ist mit Rad...wegen Dunkelheit ect..
Und im Sommer läuft die Anlage. Deswegen mach ich das halt nur, wenn ich nen 1/2 Tag schaffen muß ;-)

Gruß Firewoman
 
Zurück
Oben Unten