• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

Hallo zusammen, wie sieht es Morgen aus? Der tobiex68 würde sich uns anschließen wollen, da muss dann auch gefahren werden ;)
Es soll nicht regnen, da bin ich dabei. Anreise mit roykoeln und rudifix ab der Südstadt?
 
Für mich gibt's dieses Mal auch Pizza!
Ich treffe mich mit Tobi am Eifelplatz, wir kommen dann zu Roy auf den Hof?
 
so es trocken bleibt bin ich mim renner dabei. Hab aber leider heut frueh mein Handy daheim vergessen, bin also nicht erreichbar.
 
Ich bin immer noch strahlig... Die Variation hat gefallen, wer hat den Track für mich?
Zusammenfassung von der Teambesprechung ;) : es ist Winter, wir müssen langsamer fahren!
 
Sorry dafür ;) Radtechnisch gibt es für mich auch kein Morgen, ich habe bis nächsten Mittwoch radfrei.
Aber langsamer wird gefahren, ich würde sagen bergauf/bergab kann jeder speeden wie er möchte und dann wird gewartet und gemütlich weitergegondelt. Wenn man nach der Pizza fast einschläft und dann ausgelutscht und vollgefressen noch mal durch die Kälte muss macht das auch wenig Spaß...
 
biste dir sicher, dass das nur siebenhundert hm waren? welche strecke war denn unsere?
hast du dein rad jetzt eingemottet?
 
Die Höhendaten von Endomondo kannst du knicken. Vorletzten Mittwoch angeblich 1300hm. Mein barometrischer Tacho sagte dazu knapp über 600hm. Der war sich auf anderer Strecke mit der barometrischen Messung meines Garmin Etrex 30 auf 1000hm um <100hm einig. Ich tippe gestern mal auf 700hm?

Mich wundert das allerdings auch jedes Mal... eine kleine Runde durch den Erftkreis kommt meist auf 200-300hm. Wenn man über das Vorgebirge fährt und in Walberberg 2-3x extra eine Straße hochkurbelt ist man auch 60km mit 500hm gefahren. Alles flach plus mal ein bisschen steil... langsam bin ich da eher, weil einen der Wind so gut treffen kann. Letzten Sonntag war das furchtbar, Tacho ging nicht, aber teilweise mehr als 20km/h trotz Wechsel (2 Fahrer) wahrscheinlich auch nicht.
Im Bergischen habe ich das Gefühl VIEL mehr zu Klettern, die Zahlen sagen aber immer etwas anderes. Liegt vielleicht an der Atmosphäre :D


Ich habe gerade noch mal gestöbert... Forsbachtour 2012, mit flacher An- und Abfahrt: 1040 Track auf Karte (Handyaufzeichnung), 1500 Tacho, 1380 Veranstalter (jedoch auf 115km, waren aber 125 ausgeschilderte Strecke). Ich traue also meinem Tacho, nehme es aber auf 100hm nicht ganz genau. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit spinnt der aber ganz gerne. Vergleiche der Tachowerte mit dem Garmin gibt es nicht viele, da die Touren mit GPS hauptsächlich mit einfachen Tachos gefahren wurde. Die GPS-Daten im Bergischen werden von der Rasterung und den gewundenen Straßen verzerrt. Auch wenn das Signal nicht springt, kreuzt die GPS-Linie auf den Kartendaten zu häufig die Grenze der Höhenrasterung, oder wie man das nennen soll.
 
hm, richtig - serpentinen haben wohl mehr grenzwertprobleme. Das garmin connect hab ich auf RByte mit dem wintendo nimmer hinbekommen, zuhause kann ichs nicht hochladen. Ich denke auch, das die 700 hm in etwa richtig sind. Wenn mans genau wissen will - kleine runde Geber - also Serpentinen rauf, naechste runter und dann ebent naechste runde wieder die serpentinen hoch sind je 100 hm. zwischen 100 und 150 hm liegen die Buckel im Bergischen ueber den Bachtaehlern.
Aber, das Loch bei 9kirchen Seelscheidt schenkt einem ja auch etwa 50 hm wo man den Schwung von der Abfahrt direkt mit in' Berg nehmen kann.
 
guten morgen die werten herren,
wie siehts denn am mittwoch aus? soll ja schmuddelig werden, ich möchte aber gerne dennoch fahren. wie werdet ihr es halten. es wäre mir ne freude mit euch paar kilometer zu fahren.
 
Ich würde fahren, aber die verschiedenen Onlinedienste sind sich ja nicht ganz sicher beim Wetter? Auf Schlitterpartie im Dunkeln habe ich keine Lust ;)
 
dann lass uns morgen hören, wie lange haste denn uni morgen, vielleicht kann man sich ja zumindest teile der dunkelheit sparen. auf den wetterbericht darf man sich nicht verlassen. und wenn er recht hat, mir egal.... ich bin leider verdammt zu fahren. mit oder ohne begleitung... :D
 
Zurück
Oben Unten