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Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

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Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Fünf Schrauben später...

Bin mir ziemlich sicher, das mir das auf den ersten Blick nicht zusagt. Nicht vom Aussehen... die schmalen Runden Fender gefallen mir sehr.... sondern wie das sitzt. Ich möcht möglichst den GT nicht versetzen... zum anpassen müsste ich wohl alle Löcher versetzen ... auch ist der GT zu hoch... das könnte ich mit kürzen der Aufnahme unten korrigieren.

Letzteres wäre erstmal ein Plan. Ich muss für die Befestigung am Rahmen die M4 Gewinde aufbohren, bevor ich das mache sollte es erstmal passen.

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...aber dann ist es ja nur noch ein Sportrad, hast Du das bedacht? :D

Warum willst Du die denn aufbohren? Wird M4 zu schwach für den Gepäckträger?
Es geht beim aufbohren um die Klemmung der Streben für die Kotschützer. Die sind M5 und lose über eine Mutter von Hinten im Ausfaller geklemmt.

Kannst du nicht durch Zusammendrücken vorne und hinten den Radius noch so vergrößern, dass es denselben Reifenabstand wie am GT hat?
Ja, da geht bestimmt noch was. Ich versuche es mal. Auch mal das Blech am Steg fest machen.

Bisschen kurz ist es hinten?
 
... in der Zwischenzeit:

Erstmal ganz ohne Bohren konnte ich das Ganze in Position bringen.

Der GT steht in Wage, ich müsste nur ein neues Loch für die Befestigung am Bremssteg bohren.

Die Klemmung sitzt ein Stück versetzt in den Ausfallenden. So wie es vorher/Gestern war, ging es nicht ohne Gewalt und unter Spannung zu biegen. Jetzt geht es recht gut.

Stabiler wird der GT durch die jetzige Befestigung aber nicht. Eire oben gemachten scherzwerte sollten jetzt nicht überstrapaziert werden. Der GT an sich ist richtig massiv ausgeführt.

Hmmm... so lassen? Aufarbeiten 🧼.
Oder wieder das alte ran?
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Wenn der Postbote zwei mal klingelt 😁

Dank des unübertrefflichen RR-Netzwerks habe ich den neuen Antrieb jetzt fast komplett. Und so schnell 🙀
Danke auch an den @grumpy0ldman ... denke, wenn der gesuchte Umwerfer nicht zufällig gerade aussortiert worden wäre, hätte das wohl länger gedauert. Fehlt nur noch das Tretlager und das ist schon unterwegs.

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SPORT FREI!
 
Diese Huret-Schaltung würde meinem 167er auch gut stehen... Weißt Du, aus welcher Zeit die ungefähr ist?
Modernes geraffelt. 70er Jahre Schaltwerk. Der Umwerfer sogar 80er 🤔

EDIT: aber vom Stil passen Sie gut an das alte Rad... so bin ich dran hängen geblieben.

In dem Stil gebt es noch das Huret Svetlo. Das ist älter, aus Stahl. Auch sehr schön.
 
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ich habe heute morgen in der Frühe mal die Kassette hinten bestückt. Zum Thema Huret Jubilee gehen die Informationen im Netz auseinander, was das größte Ritzel betrifft. Da hat wohl auch Huret unterschiedliche Angaben gemacht. Einmal heißt es 24, einmal 28. Kapazität ist mit 31 angegeben. Ich habe hinten jetzt 15-26 aufgekettet. Mit der 3x Cyclotourist ergibt sich nach der Rechnung eine Kapazität von 31 🤔 Dann werde ich mal schauen, ob es funktioniert. Auch ob der Huret Succes Umwerfer die 50-30 schaltet.

All das nehme ich erstmal ohne irgendwelche Parameter wie: Übersetzungsverhältnis, Trittfrequenz, Radumfang, usw zur Kenntnis.

Ich bin ja noch in der Findungsphase :D:idee:
 
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