SirPolston
These go to eleven!
genau! komplett aus Leichtmetal... ist leider an der Klemmung gerissen und gebrochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genau! komplett aus Leichtmetal... ist leider an der Klemmung gerissen und gebrochen
Der Chromhinterbau lässt auf einen nichtstaatlichen Bauauftrag schliessen.Hallo Sportsfreunde,
vor einigen Tagen war ich in Berlin bei einem Konzert meiner Lieblingsband...
... einmal in Berlin, hab ich mir noch ein neues Projekt mit Heim gebracht... Bekanntermaßen bin ich ja Freund heimischer Rahmenproduktion... und ein Rad aus meinem Geburtsland... net schlecht... vielleicht?! Ich tippe mal ganz stark auf ein Rahmenset aus der Karl-Marx-Städter Nordstraße... die typische Seriennummer gibt es nicht... also ein Schwarzbau?! Der @evisu oder @Thomthom wissen das vielleicht?!
Anhang anzeigen 511275
Als Vergleich wäre da dieses Rad (Bild von @Mr._Tonzy_Linder )
Anhang anzeigen 511276
... und das Rad von @ba5ik
wie es der Zufall so will, habe ich auch noch eine (oder zwei) Campagnolo Nuovo/Super Record Gruppen liegen Fehlt nur die SR Sattelstütze
SPORT FREI!
haste vollkommen recht... meinte @Bql377 ... irgendwas mit B am Anfang und Buchstaben und Zahlen warsIch gloob da haust du was durcheinander, das Rad is nich mir und auch viel zu klein..
Zuviel Goldbrand!hier noch ein paar Details... man fragt sich, warum die Schaltsockel nicht mit der Abfasung parallel zum Rohr angelötet wurden
Man wie machst Du das, das Du solche Schätze ausgräbst.Hallo Sportsfreunde,
vor einigen Tagen war ich in Berlin bei einem Konzert meiner Lieblingsband...
... einmal in Berlin, hab ich mir noch ein neues Projekt mit Heim gebracht... Bekanntermaßen bin ich ja Freund heimischer Rahmenproduktion... und ein Rad aus meinem Geburtsland... net schlecht... vielleicht?! Ich tippe mal ganz stark auf ein Rahmenset aus der Karl-Marx-Städter Nordstraße... die typische Seriennummer gibt es nicht... also ein Schwarzbau?! Der @evisu oder @Thomthom wissen das vielleicht?!
Anhang anzeigen 511275
Als Vergleich wäre da dieses Rad (Bild von @Mr._Tonzy_Linder )
Anhang anzeigen 511276
... und das Rad von @Bql377
wie es der Zufall so will, habe ich auch noch eine (oder zwei) Campagnolo Nuovo/Super Record Gruppen liegen Fehlt nur die SR Sattelstütze
SPORT FREI!
Augen auf, in den KleinanzeigenMan wie machst Du das, das Du solche Schätze ausgräbst.
Ich bin neidisch.
bekannt, bekannt! Ich habe jetzt schon ein paar dieser Räder gesehen... da haben sich die Leut ordentlich was zu verdient. wie viel Mark + Goldkrone + Weihnachtspyramiden mußte man für so ne Maschiene legen? Deines war ja noch bissl spezieller... viel Blech... bist Du so ein Berserker? mußte man den Rohrsatz selbst besorgen?Der Chromhinterbau lässt auf einen nichtstaatlichen Bauauftrag schliessen.
Nationalmannschaftsrahmen und die Ersatzlösungen für die Clubs waren,z.T. Ausnahmen bei den Gabeln, chromfrei.
Chromhinterbau habe ich auch ein Rad... eines mit Seriennummer, welches der Pyttel wohl gebrutzelt hat... aber das wurde dann wohl mal im Verein gemacht... oder nach der Wende... war auch mal in Lila lackiert... keine AhnungDer Chromhinterbau lässt auf einen nichtstaatlichen Bauauftrag schliessen.
Da es den Abus Urban V2 Helm noch nicht so lange gibt,kann das Foto nur 2 Jahre alt sein.mal ein Bildchen zwischendurch... eben beim Stöbern gefunden... das Rahmenset fiel bereits vor Jahren der Fuhrparkoptimierung zum Opfer
Anhang anzeigen 512197
Du irrst... das ist der Abus Urban-1, Produktion 12.2009 ... Bild ist von... ähh... 2012... etwa... das Set, so mit der Gabel bin ich bis Ende 2013 gefahren... dann wieder mit der original Gabel... Sommer 2014 vertickt... viel zu billig
Hey Rob! Super, danke. ich komme darauf zurück. aktuell hat mir ein Kollege ein päärchen angeboten, die sind vom Zustand aber sehr unterschiedlich... muß die die Tage mal abholen. vielleicht läßt sich mit deiner was ergänten. LG!Moin Paul,
beim Stöbern hier, fiel mir ein, dass ich noch einen LRS mit ungelabelten (MZ) Felgen und Renak Naben inkl. (mit Klebeband) geklebten Pneumant Schlauchis im Keller stehen habe.
Wenn ich mich recht erinnere, müsste eine Felge von dir zu mir gekommen sein (über die Kleinanzeigen...).
Brauche ich momentan nicht. Falls du noch nicht erfolgreich warst...
Gruß Robert
Stimmt!Du irrst... das ist der Abus Urban-1, Produktion 12.2009 ... Bild ist von... ähh... 2012... etwa... das Set, so mit der Gabel bin ich bis Ende 2013 gefahren... dann wieder mit der original Gabel... Sommer 2014 vertickt... viel zu billig
V2 ist mit orangenem Dreieck hinten... hat meine Frah.
Chromhinterbau habe ich auch ein Rad... eines mit Seriennummer, welches der Pythel wohl gebrutzelt hat... aber das wurde dann wohl mal im Verein gemacht... oder nach der Wende... war auch mal in Lila lackiert... keine Ahnung
Wenn dann müßte es ein sehr frühes von ihm sein, wenn ich Christian Pyttel richtig verstanden habe hat er schon sehr früh angefangen, muffenlos zu löten ...
Ich habe noch ein zweites Rad, mit einerm ähnlichen Aufbau aber anderer Geometrie... ebenfalls vom Pyttel... zumindest konnte er sich noch erinnern die Rahmen gebaut zu haben...aber nicht wann... das waren wie thomthom schreibt eher die Arbeitsgeräte für "namenlose Piloten"Sprintrahmen,eventuell auch fuer namenlose Piloten bilden da eine Ausnahme.