• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden

Anzeige

Re: Morgen hör ich auf! - SirPolstons Fuhrparkoptimierung - a.k.a. gebündelter Auf- & Abbaufaden
Hallo Sportsfreunde,

vor einigen Tagen war ich in Berlin bei einem Konzert meiner Lieblingsband...

... einmal in Berlin, hab ich mir noch ein neues Projekt mit Heim gebracht... Bekanntermaßen bin ich ja Freund heimischer Rahmenproduktion... und ein Rad aus meinem Geburtsland... net schlecht... vielleicht?! Ich tippe mal ganz stark auf ein Rahmenset aus der Karl-Marx-Städter Nordstraße... die typische Seriennummer gibt es nicht... also ein Schwarzbau?! Der @evisu oder @Thomthom wissen das vielleicht?!
Anhang anzeigen 511275

Als Vergleich wäre da dieses Rad (Bild von @Mr._Tonzy_Linder )
Anhang anzeigen 511276

... und das Rad von @ba5ik
7d77cfeee461332dac3229f9ed9bc5c3.jpg

wie es der Zufall so will, habe ich auch noch eine (oder zwei) Campagnolo Nuovo/Super Record Gruppen liegen :daumen: Fehlt nur die SR Sattelstütze :rolleyes:

SPORT FREI!
Der Chromhinterbau lässt auf einen nichtstaatlichen Bauauftrag schliessen.
Nationalmannschaftsrahmen und die Ersatzlösungen für die Clubs waren,z.T. Ausnahmen bei den Gabeln, chromfrei.

hier noch ein paar Details... man fragt sich, warum die Schaltsockel nicht mit der Abfasung parallel zum Rohr angelötet wurden :confused:

Anhänge

• P1070334.JPG
    P1070334.JPG
    578,7 KB · Aufrufe: 47
  • P1070335.JPG
    P1070335.JPG
    550,6 KB · Aufrufe: 44
  • P1070336.JPG
    P1070336.JPG
    609,3 KB · Aufrufe: 54
  • P1070338.JPG
    P1070338.JPG
    558,8 KB · Aufrufe: 40
  • P1070341.JPG
    P1070341.JPG
    542 KB · Aufrufe: 48
  • P1070346.JPG
    P1070346.JPG
    606,2 KB · Aufrufe: 50
  • P1070350.JPG
    P1070350.JPG
    517,5 KB · Aufrufe: 66
  • P1070354.JPG
    P1070354.JPG
    553,1 KB · Aufrufe: 57
  • P1070361.JPG
    P1070361.JPG
    500,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Sportsfreunde,

vor einigen Tagen war ich in Berlin bei einem Konzert meiner Lieblingsband...

... einmal in Berlin, hab ich mir noch ein neues Projekt mit Heim gebracht... Bekanntermaßen bin ich ja Freund heimischer Rahmenproduktion... und ein Rad aus meinem Geburtsland... net schlecht... vielleicht?! Ich tippe mal ganz stark auf ein Rahmenset aus der Karl-Marx-Städter Nordstraße... die typische Seriennummer gibt es nicht... also ein Schwarzbau?! Der @evisu oder @Thomthom wissen das vielleicht?!
Anhang anzeigen 511275

Als Vergleich wäre da dieses Rad (Bild von @Mr._Tonzy_Linder )
Anhang anzeigen 511276

... und das Rad von @Bql377
7d77cfeee461332dac3229f9ed9bc5c3.jpg

wie es der Zufall so will, habe ich auch noch eine (oder zwei) Campagnolo Nuovo/Super Record Gruppen liegen :daumen: Fehlt nur die SR Sattelstütze :rolleyes:

SPORT FREI!
Man wie machst Du das, das Du solche Schätze ausgräbst.
Ich bin neidisch. :daumen:

Nationalmannschaftsrahmen und die Ersatzlösungen für die Clubs waren,z.T. Ausnahmen bei den Gabeln, chromfrei.
bekannt, bekannt! Ich habe jetzt schon ein paar dieser Räder gesehen... da haben sich die Leut ordentlich was zu verdient. wie viel Mark + Goldkrone + Weihnachtspyramiden mußte man für so ne Maschiene legen? Deines war ja noch bissl spezieller... viel Blech... bist Du so ein Berserker? mußte man den Rohrsatz selbst besorgen?

Chromhinterbau habe ich auch ein Rad... eines mit Seriennummer, welches der Pyttel wohl gebrutzelt hat... aber das wurde dann wohl mal im Verein gemacht... oder nach der Wende... war auch mal in Lila lackiert... keine Ahnung
textima-sprint-track-bike-505-1-29539_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Paul,
beim Stöbern hier, fiel mir ein, dass ich noch einen LRS mit ungelabelten (MZ) Felgen und Renak Naben inkl. (mit Klebeband) geklebten Pneumant Schlauchis im Keller stehen habe.

Wenn ich mich recht erinnere, müsste eine Felge von dir zu mir gekommen sein (über die Kleinanzeigen...). ;)

Brauche ich momentan nicht. Falls du noch nicht erfolgreich warst...

Gruß Robert

Da es den Abus Urban V2 Helm noch nicht so lange gibt,kann das Foto nur 2 Jahre alt sein.
Du irrst... das ist der Abus Urban-1, Produktion 12.2009 ... Bild ist von... ähh... 2012... etwa... das Set, so mit der Gabel bin ich bis Ende 2013 gefahren... dann wieder mit der original Gabel... Sommer 2014 vertickt... viel zu billig

V2 ist mit orangenem Dreieck hinten... hat meine Frah.

Moin Paul,
beim Stöbern hier, fiel mir ein, dass ich noch einen LRS mit ungelabelten (MZ) Felgen und Renak Naben inkl. (mit Klebeband) geklebten Pneumant Schlauchis im Keller stehen habe.

Wenn ich mich recht erinnere, müsste eine Felge von dir zu mir gekommen sein (über die Kleinanzeigen...). ;)

Brauche ich momentan nicht. Falls du noch nicht erfolgreich warst...

Gruß Robert
Hey Rob! Super, danke. ich komme darauf zurück. aktuell hat mir ein Kollege ein päärchen angeboten, die sind vom Zustand aber sehr unterschiedlich... muß die die Tage mal abholen. vielleicht läßt sich mit deiner was ergänten. LG!

Du irrst... das ist der Abus Urban-1, Produktion 12.2009 ... Bild ist von... ähh... 2012... etwa... das Set, so mit der Gabel bin ich bis Ende 2013 gefahren... dann wieder mit der original Gabel... Sommer 2014 vertickt... viel zu billig

V2 ist mit orangenem Dreieck hinten... hat meine Frah.
Stimmt!

Chromhinterbau habe ich auch ein Rad... eines mit Seriennummer, welches der Pythel wohl gebrutzelt hat... aber das wurde dann wohl mal im Verein gemacht... oder nach der Wende... war auch mal in Lila lackiert... keine Ahnung

Wenn dann müßte es ein sehr frühes von ihm sein, wenn ich Christian Pyttel richtig verstanden habe hat er schon sehr früh angefangen, muffenlos zu löten ...

Wenn dann müßte es ein sehr frühes von ihm sein, wenn ich Christian Pyttel richtig verstanden habe hat er schon sehr früh angefangen, muffenlos zu löten ...
Sprintrahmen,eventuell auch fuer namenlose Piloten bilden da eine Ausnahme.
Ich habe noch ein zweites Rad, mit einerm ähnlichen Aufbau aber anderer Geometrie... ebenfalls vom Pyttel... zumindest konnte er sich noch erinnern die Rahmen gebaut zu haben...aber nicht wann... das waren wie thomthom schreibt eher die Arbeitsgeräte für "namenlose Piloten"

Wer sich etwas mit den Rädern aus der Nordstaße in K-M-S beschäftig wird bald merken, dass da nicht ausschließlich Muffenlos gelötet wurde... der @evisu zum Beispiel hat paar in seinem Pedalroom stehen... manches Rad war komplett aus den Bauteilen wie Diamant, nur an der Geometrie merkt man dann schnell, dass es keins von der Stange ist.

Zurück