• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moser-Neuaufbau - hübsch muss es sein

AW: Moser-Neuaufbau - hübsch muss es sein

Der Rahmen selbst wog, wie ich schon in Post 46 geschrieben habe, ohne Lager und Gabel und lackiert so wie er ist exakt 1990 Gramm, laut digitaler Küchenwaage. Da kommt ja ordentlich was dazu!

Ich werde heute mal exakt nachwiegen...

Warum sollteste damit nicht auch zur Uni fahren? Abus wird's schon richten. Oder besser gesagt: halten!

1735449.jpg

Klar, für jedes Anbauteil eine solche Kette. Und ich Idiot mache mir ums Gewicht des Rades Sorgen... ;)

Auf jeden Fall aber kannst du die Schnellspanner ersetzen durch welche zum Schrauben, da gibts auch codierte, also mit speziellen Stecknüssen, aber auch die billigen 5kantschlüsselschrauben gehen schon. Passt natürlich nicht an eine Jubelgruppe, aber an ein Unirad allemal.

Lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe gerade so ein Abus-Teil bestellt (eine Nummer drunter: Granit City Chain)! Das Rad klaut keiner.

Dieses hier:

1735684.jpg

Warum auslachen Vincent?? Genau so ein Teil habe ich auch....allerdings ein bisschen älter.
Allerdings lasse ich meine " schönen" Räder niemals irgendwo abgeschlossen stehen, ist mir dann doch zu unsicher. Und sei es nur deswegen, dass irgendein Ignorant seine Möhre auch an dieser Laterne anketten will und da rigoros und ohne Rücksicht vorgeht...:eek::cool: Trinke ich mal einen Kaffee oder abends ein Bier irgendwo, muss das Rad mit in die Kneipe ( geht meist nicht ) oder ich habe es sicher im Blick.....dann das Schloss oder meist auch nur VR ausbauen und ich habe meine Ruhe.:)
Aber ansonsten benutze ich gerne ein gutes Schloss....sollte man auch haben.

Gruss Horst

Mein Stadtrenner wird jeden Tag irgendwo angschlossen mit einem Bügelschloß. Allerdings zerstört das den Lack am Sitzrohr. Insofern ist das Schloß von Vince vielleicht nicht schlecht, weil es diesen Effekt vielleicht verhindert. :mex:

Ich mach das ja so - da zerkratzt nix, weil das Schloss nur an den Felgen das Fahrrad berührt:

1738284.jpg

Den Handschuh solltest du aber verliersicher um das Oberrohr wickeln.

Der IS ums Oberrohr gewickelt, Du Piephahn!!!?!!!?!!!?!!!?!!!

hallo vincent,
was fährst du denn da für reifen auf dem neo?
sieht recht rustikal aus

gruß
rod

schwalbe cx pro, so wie es ausschaut. die bauen nicht so breit, lassen sich also auch noch in einigen rennrädern fahren.

Lacht mich bitte nicht aus, aber ich habe gerade so ein Abus-Teil bestellt (eine Nummer drunter: Granit City Chain)! Das Rad klaut keiner.

Dieses hier:

1735684.jpg

Jein. Wenn Du Teile an dem Rad hast die einen Marktwert haben, ist völlig egal welches Schloss Du nimmst- die Diebe sägen einfach den Rahmen durch, schmeissen den weg und verdealen die Teile. Wirklichen Schutz bieten nur wertlose Teile und die sollten optisch so präpariert sein dass sie auch auf Ebay ab 1 Euro nichts bringen.

Jein. Wenn Du Teile an dem Rad hast die einen Marktwert haben, ist völlig egal welches Schloss Du nimmst- die Diebe sägen einfach den Rahmen durch, schmeissen den weg und verdealen die Teile. Wirklichen Schutz bieten nur wertlose Teile und die sollten optisch so präpariert sein dass sie auch auf Ebay ab 1 Euro nichts bringen.

ich glaube nicht, dass vincent sein rad auch angeschlossen lange genug aus den augen lässt, dass in der zeit der rahmen durchgesägt werden könnte.:D

So isses, Gendreissig!

Und an Rod: Is wirklich der CX-Pro - meine "Wintergarnitur".

Danke Vincent,
ich habe schonmal geschaut, ob er bei mir passt!
ich habe jetzt ein paar 25er schlappen drauf und es ist bestimmt noch ein halber zentimeter platz nach oben zur bremse und der gabel.
jetzt wo der winter fast vorbei ist, kauf ich mir crossreifen:D

gruß
rod

Lohnt sich immer, Rod. Wirst sehen, wieviel Spaß das macht, im Wald rumzubrezeln. Auch im Sommer. Gerade im Hochsommer, wo der Asphalt vor Hitze dampft. Da ist ne kühle Waldbrise einfach cool (im wahrsten Sinne)!

Es ist vollbracht! Heute habe ich das Winterprojekt fertig gestellt, viel zu früh meint das Wetter. :(

Hier ein paar flüchtige Impressionen, meine modernisierte Variante eines tollen Rennrades.
Mit zwei verschiedenen digitalen Federwaagen gemessenes Gewicht: 9,75 kg!!! :D

projekt20091.jpg

projekt20092.jpg

projekt20093.jpg

projekt20094.jpg

projekt20095.jpg

projekt20096.jpg

projekt20097.jpg

projekt20098.jpg

projekt20099.jpg

projekt200910.jpg

Und hier der Rest:

projekt200911.jpg

projekt200912.jpg

projekt200913.jpg

projekt200914.jpg

projekt200915.jpg

projekt200916.jpg

Leider kommt die Farbe des Rahmens auf den geblitzten Bildern zu hell, es ist ein dunkles perlrubinrot, RAL 3033.

edit: Ernsthafte Kaufangebote nehme ich per PM entgegen! :D

Zurück