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Moser-Neuaufbau - hübsch muss es sein

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ja, der Rolls könnte auch noch ganz gut passen. Nur die Goldspange hätte ich lieber in silber... :(
;)
 
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Also jetzt klopp Dir die Sattelstütze uffm Kopp. Goldspange silber. Wattnichnochallet. :eek: ;)
 
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Nagut, ich glaube es wird ein Bolls werden...

Weißt du ob ich eine Record C9-Kette auf mit meiner 7fach Regina-Kassette und der alten Campa-Ausstattung fahren kann?
 
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Ein kleiner Hinweis zum Thema 'Sattel für klassische Rennräder'. Selle San Marco hat die Klassiker Concor, Rolls und Regal in diversen Ausführungen und Farben neu aufgelegt (Vintage Collection). Gibt es z.B. hier: http://www.radsport-zentrale.de/
Gruß aus Franken
Arend
 
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Habe gerade gesehen, den Selle San Marco Regal gibt es auch in braunem Wildleder (den Rolls übrigens auch!). Schick schick. Wunderschön. Und nur 62 Euro-Steine.
 

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Langsam geht es weiter. Mancher hier wird sich ekeln weil ich bei der Rahmenfarbe, den Reifen und Felgen Tabus breche, aber das ist mir egal weil mir gefällt das Bike! :aetsch: ;)

Schwarzes Lenkerband und schwarzer Rolls kommen noch, ebenso die Züge usw. Wollte nur schauen obs passt! ;)

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Langsam ist ein Ende in Sicht! :daumen:
 
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Nur zur Aufklärung, der Vorbau ist kein F.Moser sondern eine Cicli Moser. Die ältere Moser Marke, auch aus Trient. Hat aber nix mit dem Francesco zu tun sondern ist was eigenes und gibt es noch heute, aber mehr als Radladen. http://www.mosercicli.it
Wird ganz oft verwechselt. Der weiter oben mal zu sehende Vorbau wäre richtig.
 
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Nur zur Aufklärung, der Vorbau ist kein F.Moser sondern eine Cicli Moser. Die ältere Moser Marke, auch aus Trient. Hat aber nix mit dem Francesco zu tun sondern ist was eigenes und gibt es noch heute, aber mehr als Radladen. http://www.mosercicli.it
Wird ganz oft verwechselt. Der weiter oben mal zu sehende Vorbau wäre richtig.

Verdammt! Danke für die Aufklärung, das habe ich nicht gewußt.

Mmmhhh, aber optisch gefällt er mir trotzdem gut, ich denke das bleibt so. Einen F.Moser Vorbau habe ich irgendwann mal auf eBay gesehen, aber da war mir der gravierte Schriftzug viel zu aufdringlich, das gefiel mir gar nicht.

Umwerfer liegt übrigens auch noch hier, den habe ich vergessen zu montieren.
 
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Ach ja, der Greg Softley in Australien, Cyclemondo bei ibai hat jetz auch einen F.Moser Aufklebersatz.
 
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Danke! Ich kämpfe noch mit mir ob ich überhaupt einen Aufklebersatz aufbringe, den dieser saubere Look gefällt mir irrsinnig. Aber darum mache ich mir erst am Ende Gedanken.

edit: Wiegt übrigens momentan 8,6 kg, ich denke unter 10 Kilo ist locker zu schaffen.
 
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@ drexl

Kannst du mir per pm den Link zur Auktion dieses Cyclemondo schicken?
 
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Danke! Ich kämpfe noch mit mir ob ich überhaupt einen Aufklebersatz aufbringe, den dieser saubere Look gefällt mir irrsinnig. Aber darum mache ich mir erst am Ende Gedanken.

edit: Wiegt übrigens momentan 8,6 kg, ich denke unter 10 Kilo ist locker zu schaffen.

Was fehlt denn noch?
Ich hatte mal einen ähnlichen Moserm auch aus Aelle, mit Superrecord-Teilen, der war am Ende auch recht schwer.
 
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Es fehlt noch der Sattel, Lenkerband, Bremsgriffe, Umwerfer, Kette und Züge. Die 8,6kg habe ich aber mittels Personenwaage ermittelt, genau wird das nicht sein.
 
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Wird schwierig, unter 10 kg zu bleiben. Eine Kette allein wiegt schon über 300 g. Ein normaler Sattel auch.
 
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Ich werde heute Abend mal die Laufräder und den Rahmen mit der Küchenwaage wiegen, mal sehen.
 
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Mein Battaglin wiegt knapp 10 kg. Wüsste nicht, warum das Moser sehr viel schwerer sein sollte.

Sieht übrigens schick aus. Hat sich ja gelohnt! Sehr "gebrauchsfähig".
 
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Wird schwierig, unter 10 kg zu bleiben. Eine Kette allein wiegt schon über 300 g. Ein normaler Sattel auch.

Ein klassischer Stahlrahmen besserer Qualität mit SR-Ausstattung liegt typischerweise bei 9,x kg. Die "über 10"-Monster waren erst in der C-Record Ära. Lag an den 7-Fach-Ritzel, fleischige Kurbeln, 1st Generation Klickies etc.
 
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Ein klassischer Stahlrahmen besserer Qualität mit SR-Ausstattung liegt typischerweise bei 9,x kg. Die "über 10"-Monster waren erst in der C-Record Ära. Lag an den 7-Fach-Ritzel, fleischige Kurbeln, 1st Generation Klickies etc.

7-fach Regina habe ich auch drauf auf obigem Bike.
 
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Mein Battaglin wiegt knapp 10 kg. Wüsste nicht, warum das Moser sehr viel schwerer sein sollte.

Weil "3 tubi Aelle" ein schwerer Rohrsatz ist. Cromor ist konifiziert, Aelle besteht nur aus 3 hochwertigeren Röhren, aber mit konstanter Wandstärke. Das macht hinterm Komma schon was aus.
Wie gesagt, mein Moser-Prügel aus Aelle war recht schwer, trotz Nuovo Record (Kurbel war eine etwa baugleiche Ofmega, kommt aber aufs gleiche raus).
 
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