Dachau Radler
Aktives Mitglied
Interessant, was wiegt das tolle Teil wenn ich fragen darf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, was wiegt das tolle Teil wenn ich fragen darf?
was wiegt das tolle Teil wenn ich fragen darf?
Btw: wo ist der Manni eigentlich geblieben? Hab ja auch noch einen Rahmen von ihm.Ich bin übrigens der Erstbesitzer des alten Litespeeds und fahre es bis heute gerne bei mir in der Gegend. Deshalb ein paar schöne Impressionen von unterwegs:
Anhang anzeigen 1462999
Nicht von mir ein Ritchey Plexus Team 1996, hier dessen Geschichte: https://www.steelfightsback.com/ritchey/plexus-1996/
Tom, ich schreibe dir eine PN.Btw: wo ist der Manni eigentlich geblieben? Hab ja auch noch einen Rahmen von ihm.
Wir Starrgabelfahrer machen das auch heute noch so...Ach das waren noch Zeiten damals mit den Starrgabeln bergab, die Pedale waagerecht, das Gesäß hoch und etwas zurück, den Sattel zwischen den Beinen klemmen, die Ellenbogen gut anwinkeln und dann:
die Federungsfunktion einfach selbst übernehmen .... hat bei den gröbsten Schlägen dann schon ganz gut funktioniert
Siebeneinhalb kg mit FG ? Respekt…
Stimmt, zumindest ich, aber auch mit neuerem, noch deutlich leichterem Material:Wir Starrgabelfahrer machen das auch heute noch so...
Es bleibt auch kaum was anderes übrig....
Heute ein paar Kilometer mit meinem alten GT Avalanche MY1990 gefahren den Lech entlang auf leichten Schotterwegen. Irgendwie doch anders als so ein Fully..... Habe es als Leihgabe dem Schwiegervater gegeben und schnell Ständer und Gepäckträger und anderen Lenker und weichen Sattel dran gemacht. Fühlte sich recht leicht an mit den Tange Prestige Rahmen. Die DX Schalthebel sind recht schwergängig aber alle Gänge gehen noch rein.Es bleibt auch kaum was anderes übrig....
als ich dann aufs Fully umgestigen bin habe ich noch lange gewohnheitsmäßig bei jeden größeren Loch schon den Hintern hochgenommen ...
So ein wirklich leichtes Starrgabelbike würde mir schon gefallen....
Sind es wirklich die Hebel oder eher die Züge?Die DX Schalthebel sind recht schwergängig aber alle Gänge gehen noch rein.
Das muss ich noch rausfinden, in Herbst ist die grosse Inspektion fällig.Sind es wirklich die Hebel oder eher die Züge?
Wahrscheinlich die Hebel.Sind es wirklich die Hebel oder eher die Züge?
Gibt es da einen Trick ? Ich vermute gut mit mit WD40 das verharzete Fett raussspülen und ganz neu fetten...Wahrscheinlich die Hebel.
Kann man machen, schadet bei den alten Dingern auf keinen Fall. Aber angenehm leicht werden die Dinger nie gehen. War damals eben so.Gibt es da einen Trick ? Ich vermute gut mit mit WD40 das verharzete Fett raussspülen und ganz neu fetten...