Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz so kurzzeitig war das gar nicht, immerhin gab es diese Dual Control MTB-Hebel über zwei Generationen: XTR M960/965 und M970/975, von 2003 bis 2010. Der von dir gezeigte Hebel ist schon ein ST-M970 aus 2008. Erst mit Einführung der XTR M980 (10fach) 2011 waren die Dual Control-Hebel wieder Geschichte.Die Schaltbremshebel gabs kurzzeitig als "Dual Control" in der 9-fach-Zeit.
Um ein Jahr verzögert gab es die XT ST-M761/765/766/770/775, alle mit Dual Control.vorher dachte ich, das gabs nur bei XTR.
Dual control gab es runter bis zur Deore.In anderen Gruppen darunter gab es solche Hebel aber nie.
Stimmt tatsächlich Tom, eben erst gesehen. Hier z.B. eine ST-M535 aus 2006:Dual control gab es runter bis zur Deore.
So um 1992 rum war das Tage Prestige wohl das beste und leichteste Rohr ( nach Titan versteht sich ) bei Scott gabs noch ein " Ritchey Logic Prestige" als bestes Biike ( Scott Pro Racing ) dazu weiss ich aber nichts. Ist ein tolles Rad bisschen viel vielleicht für ein Kästle das hat halt nicht den grossen Namen aber so ein Zustand und XTR.... man muss sich auch mal seine Träumer erfüllen...Liebes Forum,
ich schleiche schon ein Weilchen um ein Kästle Randonnee Pro XTR herum... Gibt es dazu irgendwelche Meinungen? Ich hatte mir das Datenblatt herausgesucht. Das war nach dem Titan das Beste, was Kästle damals angeboten hat. Ehem. UVP: 4.200 DM. Das Rad aus dem Angebot wurde augenscheinlich nicht viel gefahren, es ist komplett original. K. A., ob man das in dem Zustand ein zweites Mal findet. Ich frage mich, welcher Preis wohl realistisch ist. Vielleicht gibt es irgendwelche Denkanstöße, die mich weg- oder hinführen. Vielen Dank.
Ja, das stimmt schon - und im Vergleich zu dem, was man sonst so für 800 Euro an Fahrrad bekommt... Tange Prestige ist tatsächlich sehr leicht.So um 1992 rum war das Tage Prestige wohl das beste und leichteste Rohr ( nach Titan versteht sich ) bei Scott gabs noch ein " Ritchey Logic Prestige" als bestes Biike ( Scott Pro Racing ) dazu weiss ich aber nichts. Ist ein tolles Rad bisschen viel vielleicht für ein Kästle das hat halt nicht den grossen Namen aber so ein Zustand und XTR.... man muss sich such mal seine Träumer erfüllen...
AlternativeJa, das stimmt schon - und im Vergleich zu dem, was man sonst so für 800 Euro an Fahrrad bekommt... Tange Prestige ist tatsächlich sehr leicht.
Ja, Kästle hat nicht den großen Namen, aber damals meiner Meinung sehr schöne und wertige Räder gebaut. Auch die Kästle-Kurbel von damals finde ich besonders.
Danke schonmal für die Einschätzung.
Klasse Teil! Und bei der Vorbaulänge muss man auch nicht so weit fahren um es abzuholen!
Da es nicht den Tange Top-Rohrsatz hat sehe ich es bei rund 600...Kästle is tnicht so sher verbreitet, aber mir als immer sehr teuer in Erinnerung (ich kann mich an ein giftgrünes Rennrad für 7000 DM erinnern - viel teurer als jedes Colnago).
Für 800 EUR wirst du mit dem Rad nix falsch machen. Wenn du eine passende Lücke in deinem Fuhrpark hast, dann nimms.
?Kästle is tnicht so sher verbreitet, aber mir als immer sehr teuer in Erinnerung (ich kann mich an ein giftgrünes Rennrad für 7000 DM erinnern - viel teurer als jedes Colnago).
Für 800 EUR wirst du mit dem Rad nix falsch machen. Wenn du eine passende Lücke in deinem Fuhrpark hast, dann nimms.
"Ultimate Prestige" steht drauf, also sollte es der Top Rohrsatz sein. Auf meinem alten GT steht z. B. nur "Prestige"..Da es nicht den Tange Top-Rohrsatz hat sehe ich es bei rund 600...
aus Wikipedia:
Die Firma produziert die Rahmenrohre Tange Chromo, Champion, Infinity, Prestige und Ultimate (in aufsteigender Qualität). Die Serie Tange 5 wurde in unterschiedlicher Qualität unter und über Tange Chromo gefertigt. Die Rohre werden heute teilweise in Taiwan produziert.
Ulitmate war wohl das beste Rohr...
Kästle ist nicht so sehr verbreitet, aber mir als immer sehr teuer in Erinnerung (ich kann mich an ein giftgrünes Rennrad für 7000 DM erinnern - viel teurer als jedes Colnago).
Für 800 EUR wirst du mit dem Rad nix falsch machen. Wenn du eine passende Lücke in deinem Fuhrpark hast, dann nimms.
Da es nicht den Tange Top-Rohrsatz hat sehe ich es bei rund 600...
"Ultimate Prestige" steht drauf, also sollte es der Top Rohrsatz sein. Auf meinem alten GT steht z. B. nur "Prestige"..