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Oha, was ist das Schönes? Ein Univega Alpina Pro? Wobei die nicht blau waren, meine ich. Lustigerweise war ich kürzlich an einem solchen "dran". Das war mir dann aber zu groß. Eigentlich auch ein sehr schönes Rad, gefällt mir um Längen besser als die alten Y-Fullies. Aber die Dämpfungen der alten Räder mach(t)en mir immer Sorgen, dass die irgendwann hin sind (meine ich jedenfalls). Das wäre bei einem solchen Rad nicht gut. Und klar, der hochwertige Stahlrahmen beim Kästle ist natürlich auch fein. Welche Rahmenhöhe hat das gute Stück denn? Ist das komplett mit der XTR-Gruppe ausgestattet? Die Bremsen sind die Magura Race Line, sehe ich.Was Kleines mit XTR hab ich hier, ist dann aber aus Alu und voll gefedert.
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Auch ein sehr schönes Fahrrad. Ich schreibe Dir mal eine Nachricht.Bilder Part2
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Es hing jetzt einige Jahre bei mir in der Garage, sollte für die bessere Hälfte sein.
Sie kann es aber wegen Rücken nicht fahren, von der Probefahrt war sie aber trotzdem begeistert.
XTR sind Schalthebel, Kurbel 175 mit Innenlager bb un91, SW, UW, Naben( an Mavic 217), Kassette.
Tauschen muss ich noch Schaltrolle unten und Griffe, sowie den rechten Shifter wieder Gangart machen.
Ich hätte gerne 400,-, ohne Sattel und Pedale 350, Standort Mönchengladbach.
Versand wäre in 2 Wochen möglich, käme halt noch oben drauf.
Falls @shiwago nicht mag würde ich Interesse anmeldenBilder Part2
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Es hing jetzt einige Jahre bei mir in der Garage, sollte für die bessere Hälfte sein.
Sie kann es aber wegen Rücken nicht fahren, von der Probefahrt war sie aber trotzdem begeistert.
XTR sind Schalthebel, Kurbel 175 mit Innenlager bb un91, SW, UW, Naben( an Mavic 217), Kassette.
Tauschen muss ich noch Schaltrolle unten und Griffe, sowie den rechten Shifter wieder Gangart machen.
Ich hätte gerne 400,-, ohne Sattel und Pedale 350, Standort Mönchengladbach.
Versand wäre in 2 Wochen möglich, käme halt noch oben drauf.
Kann ich verstehen, aber ich hab immer noch Probleme damit, ein gut funktionierendes Rad wegen ein paar Teilen auseinander zu rupfen.Falls @shiwago nicht mag würde ich Interesse anmelden
Ich muss aber gleich sagen, dass es der Gruppe wegen geschlachtet wird! Da es mir zu klein ist. Aber die Gruppe ist toll!
Aye, seh ich grundsätzlich auch so! Drum wollte ich ja klar kommunzieren was damit passieren würde^^Kann ich verstehen, aber ich hab immer noch Probleme damit, ein gut funktionierendes Rad wegen ein paar Teilen auseinander zu rupfen.
Dann geht zum Schluß noch der Rahmen für 100 weg, aber nur, weil jemand den Dämpfer gebrauchen kann und der Rest geht in die Tonne. Fände ich schade.
Erstmal reserviert bis 1.8. für @shiwagoBilder Part2
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Es hing jetzt einige Jahre bei mir in der Garage, sollte für die bessere Hälfte sein.
Sie kann es aber wegen Rücken nicht fahren, von der Probefahrt war sie aber trotzdem begeistert.
XTR sind Schalthebel, Kurbel 175 mit Innenlager bb un91, SW, UW, Naben( an Mavic 217), Kassette.
Tauschen muss ich noch Schaltrolle unten und Griffe, sowie den rechten Shifter wieder Gangart machen.
Ich hätte gerne 400,-, ohne Sattel und Pedale 350, Standort Mönchengladbach.
Versand wäre in 2 Wochen möglich, käme halt noch oben drauf.
toll, hast Du es mal gewogen? Habe einen alten Prospekt gefunden da sind auch Hardtails drin alle mit Gewichtsangaben aber so recht kann ich die nicht glauben...Was Kleines mit XTR hab ich hier, ist dann aber aus Alu und voll gefedert.
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Ich sehe das ja pragmatisch. Ob 11,8 oder 12,5 macht für mich als Dilettanten auf dem Rad eh nichts aus und leichter als moderne 29 Z.-Full Suspensions ist das meist auch. Und da ich eh immer und nur 26er gefahren bin, freue ich mich, auch im Vergleich zu modernen Mtbs immer noch vom Gewicht her konkurrenzfähige Räder in der Garage stehen zu haben. Gerade Fullies sind, wenn ich das richtig sehe, sowieso immer schwerer geworden.dem Test würde ich noch eher vertrauen. Was im Prospekt so steht ist kaum glaubhaft für mich.
Ich hätte noch einen (gebrauchten) Satz Smoke/Dart mit Skinwall. Bei Interesse gerne meldenHabs endlich geschafft den Rahmentausch zu vollziehen. Genau der gleiche Rahmen wie davor aber in schöner
Vorher
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Nachher
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Aber der Unterschied des Lackzustands kommt nicht so wirklich rüberIst aber immens besser! Dabei auch gleich mal die DIRT/SMOKE aufgezogen und mal testen!
Skinwall passt aber optisch schon besser