• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTB SPD-Schuhe beim Triathlon

A

Aerostar

Seit Jahren eine Frage. Bin kein Freund von langen Barfußläufen und sehe immer viele MTB Schuhträger in der Zone.
Es gibt ja genügend harte Racetaugliche Schlappen-habt Ihr da Erfahrung oder könnt Ihr Modelle empfehlen?

AW: MTB SPD-Schuhe beim Triathlon

Ich habe seit 10(!) Jahren einen Vorläufer vom Sidi MTB-Schuh Dominator 5 und benutze den mit SPD-System auf allen meinen Rädern: RR Triathlon MTB und Crossrad.
War auch beim Triathlon (OD-MD-LD) immer gut, wenn's heiß ist auch mal ohne Probleme ohne Socken. Bin ebenfalls kein Barfußläufer/SchuheamRadbefestiger.

319NUaWW43L._AA240_.jpg

AW: MTB SPD-Schuhe beim Triathlon

...Ich fahre auch den, oder einen ähnlichen SIDI Schuh bei meinen
"Hobby-Trias" und finde, dass das Laufen in der Wechselzone damit wesentlich angenehmer ist, als mit meinen (TIME) RR-Cleats.
Allerdings sind diese Ratschenverschlüsse bei der "Wechselhektik" ein Gefummel - deshalb werde ich´s in der nächsten Saison wohl mal mit meinen Eggbeatern und richtigen Triaschuhen versuchen.
Vielleicht hole ich damit noch ein paar verlorene "Schwimmsekunden" raus....:rolleyes:
Grüße, Peter

fahre auf allen Rädern MTB, Tria und Rennrad Time MTB Pedale find ich persönlich besser als RR-Schuhe und sehe keine Nachteile dabei!

Zurück