• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Seit ein paar Tagen schließt sich die App bei mir einfach während dem Workout. Hat jemand das gleiche Problem bzw weiß woran das liegen könnte? Am Setup habe ich nichts geändert; vorher lief es über Monate problemlos...
Kenne ich auch, aber kommt bei mir nur einmal im Quartal vor, das allerdings schon so lange, wie ich mywhoosh nutze.

Anzeige

Re: Mywhoosh
Ok, danke. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass es sich von alleine wieder gibt:)

Mal auf dem PC installiert? Ich nutze Rouvy über den PC und habe mir den hier für Ant+ geholt: https://www.amazon.de/CooSpo-Transmitter-Empfänger-Rollentrainer-trainerroad/dp/B07D4J7KH6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2GM6KUR0PWIF3&keywords=ant++verbindung&qid=1704902244&sprefix=ant++verbdinung,aps,99&sr=8-4

Musst nur ein Update machen, damit er erkannt wird. PC ist dann ans WLAN angeschlossen und steht neben einem TV Gerät, den ich mit dem PC verbunden habe.
Hat auf dem Laptop leider nicht geklappt, obwohl die Systemvoraussetzungen eigentlich gegeben sind. Sonst würde ich es auch darauf laufen lassen:)

Oh man. Mein Laptop wird zu schwachbrüstig sein, wollte es aber mal testen. Gestern die gut 17GB heruntergeladen, wollte einen Account per App erstellen. Angeblich Mail-Adresse ungültig, per Webrowser konnte ich den Account erstellen, in der App konnte ich mich aber nicht anmelden, wegen der Mail-Adresse.
Also den Support angeschrieben, die sind auch echt schnell.
"We actually have problems with special characters in mail-addresses. Try another address."
Das - bei t-online.de akzeptieren sie nicht. Ist das schon Beta oder noch Alpha? :p
Nur als Tipp, falls jemand damit auch Probleme hat....

Hallo!

Mein Plan sieht heute "Endurance or Group Ride" vor.

1705316008239.png

Wenn ich auf Load Workout gehe, kann ich normal eine Strecke wählen und diese dann starten. Kommt man über diesen Weg auch irgendwie zu den Group Rides/Events, oder muss man das dann außerhalb vom Trainingsplan fahren?

Gestern wollte ich auf MyWhoosh einen FTP Test machen, genauer den MyWhoosh FTP Test.
Der dauert 1:15Minuten mit relativ langem aufwärmen und dann 5' all out, dann wieder Grundlage und dann go.
So weit so gut.
Jetzt habe ich gestern eine Strecke gewählt, welche immer zur Verfügung steht - den Heritage Climb - dachte ich zumindest, fasch abgebogen und so weiter, auf alle Fälle war ich dann bei den 20' in einer Bergabpassage und da ich nur Gravelübersetzung habe, für 160Watt in der Ebene, war das also nix.

Aus meinen Fehlern möchte ich nun lernen.
  1. Gibt es eine gute Strecke dafür? (Bin dann den Heritage Climb einfach noch so gefahren, geht schon oft runter)
  2. Wie kann ich dafür sorgen, am Anfang des Test auch am Anfang der Steigung zu sein?
  3. Für die 5' All Out brauche ich ja auch noch eine Steigung
  4. Gibt es ev. eine andere Variante den Test zu fahren
Danke für Eure Unterstützung

Was ist denn das für eine Übersetzung, mit der man nicht mal 160W in der Ebene erreicht? Da könnten ja die meisten nicht mal Grundlage mit fahren.
Evtl. hilft es, den Trainer nur als Powermeter zu koppeln und nicht als steuerbar. Den Widerstand könntest du dann evtl. durch eine andere App regeln.

Was ist denn das für eine Übersetzung, mit der man nicht mal 160W in der Ebene erreicht? Da könnten ja die meisten nicht mal Grundlage mit fahren.
für alpines graveln - egal, fahre ja sonst alles im ERG Modus.
Dann also FTP Test mit Wahoo Bolt2 steuern und Aufzeichnen - schade, dachte ich könnte alles in einer APP machen.

Den MyWhoosh FTP Test bin ich noch nicht gefahren. Ich habe mir aber einmal eine Strecke mit wenig hm ausgewählt. Aufwärmen und dann 20min wie bei einem normalen FTP Test fahren. Nach dem Beenden hat MyWhoosh eine neue FTP festgestellt. Ich schätze die Meldung kommt aber nur wenn der Wert höher ist als der Alte. Du könntest daher, wenn du deine FTP nicht kennst den Wert einfach mal manuell niedrig einstellen, damit du beim Test in jedem Fall drüber bist.

Stimmt, die Mail ist bei mir auch eingetrudelt. In meinem Fall leider erst 10min vor geplantem Trainingsbeginn.

Ist das schon jemand von euch in einem Trainingsplan gefahren?
Ist das wirklcih nur das Race Day WarmUp mit 25min oder ist da noch angedacht im Anschluss eine Rennen zu fahren?

1705678471829.png

Zurück