• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Läuft bei mir auch nur fast fest bei angezeigten 17 FPS im GO, zumindest ist es das was angezeigt wird. Gefühlt sind es aber zeitenweise mehr. Laut Postings im Internet ist die maximale Framerate derzeit auch mit 30 FPS festgesetzt und es wird daran gearbeitet das zu erhöhen.

Der Rest pfeift eigentlich wie es soll. Workouts, Intervalle, frei Herumrollen, Rennen oder Gruppenfahrten, Upload zu Strava und intervals.icu. Gerade gestern wieder aufgebaut wegen dem sch....önen Wetter.
 
Ah, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Stabil 30 Frames wären ja noch ok, aber 17 sind schon nicht schön. Komisch auch, dass die Frames sogar noch sinken bei mehr Details.
Go läuft bei mir auch gut, aber das Normale sieht halt einfach netter aus.

Hat jemand noch eine Idee wegen der fehlenden Schatten? Hab keine vom Fahrer, Häusern, Bäumen etc....
 
Kann es sein, dass die Grafik bei der macOS Version deutlich schlechter ist als bei der Windows Version?
Oder habe ich da einen falschen Eindruck (... ich habe leider keinen PC, kann nur Screenshots aus dem Netz bewerten)?

Oder gibt es beim Mac noch irgendwelche Einstellungen die ich nicht kenne? Habe einen M1 Pro, Grafik läuft konstant bei 30fps, also Leistung sollte passen.
 
Ist mir klar. Grafikkarte und Prozessor langweilen sich allerdings bei 30 - 50 % Auslastung.
Kommt darauf an, wie gut "Spiele" optimiert sind. Kann gut sein, dass eher die CPU gefordert wird, kann sein, dass die GPU eher mit dabei ist.
Das finde ich nicht logisch.
Tjo... :)
Eben lief es wenigstens das erste Mal ohne Absturz 60 min durch. Aber auch wieder nur mit so 20 Frames im Schnitt.
Was genau hast du denn für einen Rechner?
 
Kommt darauf an, wie gut "Spiele" optimiert sind. Kann gut sein, dass eher die CPU gefordert wird, kann sein, dass die GPU eher mit dabei ist.

Tjo... :)

Was genau hast du denn für einen Rechner?
Es wird aber weder noch gefordert. Ich sehe es ja auch an der Temperatur. Die Grafikkarte blieb unter 40 °C, alle Kerne vom Prozessor hatten maximal 56 °C, was ja nichts ist. Es wird also auch kein einzelner Kern stärker belastet.
Würde er jetzt irgendwo am Anschlag laufen, wäre es logisch, dass die Frames bei mehr Details runtergehen, aber das ist ja nicht so. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich niedrigere oder höhere Grafikeinstellungen wähle.
Es ist mein alter Spiele-PC mit einem i7 950, 16 GB RAM und einer RTX 2070s, Windows 10.
 
Standardfrage: Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand? Die Karte selber sollte das eigentlich können, ich habe für den Kellerrechner für einen DELL-Rechner eine GeForce GTX 1650 X2 OC 4GB GDDR5 drin, die hat bis vor kurzem die Grafik des normalen mywhoosh ohne Probleme dargestellt. Erst seit Februar gab es dann Probleme und jetzt kam ja die Go-Version raus.
 
Läuft die Go-Version eigentlich auch auf einem aktuellen Tablet?
 
Es wird aber weder noch gefordert. Ich sehe es ja auch an der Temperatur. Die Grafikkarte blieb unter 40 °C, alle Kerne vom Prozessor hatten maximal 56 °C, was ja nichts ist. Es wird also auch kein einzelner Kern stärker belastet.
Würde er jetzt irgendwo am Anschlag laufen, wäre es logisch, dass die Frames bei mehr Details runtergehen, aber das ist ja nicht so. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich niedrigere oder höhere Grafikeinstellungen wähle.
Es ist mein alter Spiele-PC mit einem i7 950, 16 GB RAM und einer RTX 2070s, Windows 10.
Keine präzise Antwort, aber mein altes Notebook unter Zwift hatte auch alles scheinbar unterfordert.
waren 20-40 FPS. Mein neu gemachter Rechner schafft fast immer um 200 FPS (cool, wa?) Und hat dabei eine scheinbar ähnliche Auslastung
Aber nicht vergessen, da ist mehr im Spiel als CPU und GPU.
  • GPU kann nur so schnell anzeigen, wie sie von der CPU mit Arbeit versorgt wird
  • CPU kann nur mit den Daten rechnen, die sie übers Netz und von der Platte gezogen hat.
  • Daten liegen im RAM, das hat auch Tempo, Latenzen, ...
  • Mindestens Zwift lief nur auf 1 Kern mit vielleicht Nebentasks. Da sind dann die anderen gelangweilt und die Temperatur bleibt unten.

Kabel statt WLAN kann ein paar FPS bringen. Machen Rechner konnten (glaub ich, lange nicht mehr so tief drin) hyperthreading zugunsten von single core performance abschalten. (Bei meinem Laptop aber nie geschafft, auch nur ins BIOS zu kommen)
 
Standardfrage: Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?
Ja, alle Treiber müssten aktuell sein. Nutze den neusten Studio Treiber von Nvidia, da dieser die Abstürze der Unreal Engine angeblich reduzieren sollte.
HT hatte ich deaktiviert. Ich werde mir die Auslastung der Kerne beim nächsten Mal aber nochmal genauer ansehen.
 
Ich habe MyWosh jetzt zweimal getestet. Jeweils mit der Apple TV App. Erste Fahrt war eine 22km Strecke. Flach und sehr langweilig. Es ging gefühlt fast nur gerade aus mit 3 oder drei Kurven. Da kam für mich mehr Frust als Lust auf. Da kann ich auch gleich ohne Software fahren. Immerhin lief alles soweit ohne Probleme. 2. Fahrt waren 16 km die fand ich angenehmiger. Mehr Kurven, mehr Abwechslung aber das war dann auch meine letzte Fahrt. Denn nach dem verlassen stürzt die Software ab ohne auch nur etwas zu speichern. Das frustet schon sehr. Eigentlich hatte ich nach der zweiten fahrt gedacht das ich insgesamt doch gut mit MyWosh klar käme aber so geht es dann doch zurück zu Zwift
 
Der ist halt einfach zu alt und zu lahm.
Der ist 15 Jahre alt und kann nur lahmen Speicher (DDR3-1066) und nur PCIe2.0.
Selbst Haswell und Skylake wird von den allermeisten Games als veraltet angesehen, geschweige denn Bloomfield.
Moderne PCs haben ne 10mal schnellere IPC Leistung.
Hab selber deshalb von nem i7-4771 zu nem Ryzen 7 3800X upgegradet und merke den Unterschied enorm.
Statt RAM und GraKa hättest besser in ne komplett modernere Platform investiert. Wobei GraKa kannst ja mitnehmen und die wird in nem moderneren System auch ihre Leistung ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch eine Idee zu den fehlenden Schatten? An die geringen fps kann man sich noch fast gewöhnen, aber ohne Schatten sieht es halt auch wirklich unrealistisch aus. In Go wiederum habe ich Schatten.
 
Moin Moin.
Nutze seit zwei Wochen mywoosh.
Mir ist aufgefallen, daß die Leistungsabgabe erst sehr spät im Spiel ankommt.
Das macht es mir sehr schwer im Windschatten zu fahren.
Wenn der vor mir kurz kräftig ins Pedal tritt, hab ich gar keine Zeit mehr zu reagieren.

Kennt ihr das Problem oder könnte ihr mir ein Tipp geben woran es liegen könnte?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten