• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Perfekt, danke für die Antwort. Auf der Website hat es tatsächlich funktioniert, jetzt ist die Verbindung da. Dann werde ich heute mal meine erste Fahrt mit mywoosh machen und das mal testen. Mal schauen, ob das mit ZWIFT mithalten kann.
 
Auf MacOS und iOS gibt es auch ein neues Update!
IMG_3153.png
 
Ich muss noch einmal fragen, vielleicht kann mir das einer von Euch beantworten: Lohnt es sich, die Light-Version von MyWoosh auf einem schwachbrüstigen aber für Zwift und Rouvy absolut ausreichenden Windows-10 Core-i5 mit Onboard-Grafik zu installieren?

Mein erster Versuch mit anschließenden 0,5 fps war seinerzeit sehr ernüchternd und ich habe eher wenig Lust, mir erst wieder gigabyteweise Zeug herunterzuladen, wenn am Ende doch nicht mehr als 10 fps herumkommen und alles nur ruckelt.
 
Ich muss noch einmal fragen, vielleicht kann mir das einer von Euch beantworten: Lohnt es sich, die Light-Version von MyWoosh auf einem schwachbrüstigen aber für Zwift und Rouvy absolut ausreichenden Windows-10 Core-i5 mit Onboard-Grafik zu installieren?

Mein erster Versuch mit anschließenden 0,5 fps war seinerzeit sehr ernüchternd und ich habe eher wenig Lust, mir erst wieder gigabyteweise Zeug herunterzuladen, wenn am Ende doch nicht mehr als 10 fps herumkommen und alles nur ruckelt.
I5 mit Onboard sagt nicht viel, da es das seit vielen Generationen gibt, die Unterschiede können schon sehr groß sein.
 
Core-i5 mit Onboard-Grafik
Gen?

abgesehen davon war die iGPU von Intel noch niemals wirklich spieletauglich und MyWhosh (HD) hat die Grafik-Engine Unreal 4, die eine Grafikkarte schon beansprucht.

Von daher würde ich dir dringend raten, die "Go" Variante (nach dem rename einfach nur "MyWhoosh") zu installieren.
 
I5 mit Onboard sagt nicht viel, da es das seit vielen Generationen gibt, die Unterschiede können schon sehr groß sein.
HP EliteDesk 800 G2 DM 65W
Intel(R) Core(TM) i5-6500 CPU @ 3.20GHz
8 GB RAM, Intel HD 530
mit Win10 Pro

Probiere es doch einfach aus! Die paar Clicks sind doch nicht so anstrengend. 🤷🏽‍♂️
Natürlich nicht, aber falls direkt abgewunken wird, würde ich mir die 60 bis 180 Minuten gerne ersparen, die das ganze Heruntergelade und Installiere und Nachgelade dauert, wie es beim ersten Mal auch war. ;)
 
Falls du keine Grafikkarte nachrüsten willst, eindeutig die "Go".

MyWhoosh Go – Minimum Windows Specs​

  • OS: Microsoft® Windows 10 64bit or higher
  • CPU: Intel® Core™ i3 6th gen / AMD Ryzen 3 3XXX or higher
  • RAM: 8GB
  • GPU: Embedded Intel UHD Graphics 630/AMD Radeon Graphics/discreet graphics of Nvidia GT 710 or higher
  • HDD: 8GB of free space
  • Bluetooth: Version 4.0 or greater


Im vergleich dazu hat die "HD" deutlich höhere Specs

MyWhoosh – Minimum Specs for Windows

  • Processor: Intel i5 7th Gen, AMD Ryzen 5
  • RAM: 8GB
  • GPU: AMD Vega 64, Nvidia GTX 1080 Ti
  • Disk Space: At least 10GB
  • OS: Windows 10 or 11

MyWhoosh – Recommended Specs for Windows

  • Processor: Intel i9 10th Gen, AMD Ryzen 9
  • RAM: 64GB
  • GPU: AMD RX6900 XT, Nvidia RTX 3090
  • Storage: NVME M 2.0 SSD (Free space of 15gb at least)
  • OS: Windows 10 or 11
 
Man kann ja sagen, was man will, aber mywhoosh, gerade da sie weiter gratis sind, machen ihren Job richtig gut. Das neue Update bringt wieder mal einiges mit und jetzt wurden auch endlich mal zahlreiche neue Bikes eingestellt; auch das rosa Pog-Rad:) Auf lange Sicht bekommt Zwift in meinen Augen schon ein Problem, gerade wenn bei denen auch noch die Preise steigen.
 
Zwift wird's genau so gehen wie WhatsApp bei den Messengern... durch first mover advantage eine ordentliche User Base erworben und daran rennen sich die anderen kaputt. Allenfalls Stagnation, aber untergehen werden die davon auch nicht.

Und irgendwann wird auch die UAE-Sportswashing-Kohle weniger, dh MyWhoosh wird sich langfristig anders finanzieren müssen.
 
Zwift wird's genau so gehen wie WhatsApp bei den Messengern... durch first mover advantage eine ordentliche User Base erworben und daran rennen sich die anderen kaputt. Allenfalls Stagnation, aber untergehen werden die davon auch nicht.

Und irgendwann wird auch die UAE-Sportswashing-Kohle weniger, dh MyWhoosh wird sich langfristig anders finanzieren müssen.
Es sind schon ganz andere Firmen vom Markt verschwunden;) Für dei Emirate sind die Mywhoosh Kosten doch Peanuts; glaube nicht, dass sie die Finanzierung so schnell stoppen...
 
Wird halt auch darauf ankommen wie sich MyWhoosh entwickeln wird.
Wenn genug Leute rüberwechseln und sich ein gewisses Maß an Bunch Rides usw etabliert könnte es was werden. Dann noch techn. Spielereien wie steering und virtual shifting einführen und mit der Zwift-Preiserhöhung könnte das was werden.
Gibt aber ja genug Konkurrenten und derzeit ist MW eigentlich nur intressant weil es kostenlos ist.
 
In meinen Augen die gravierendste Änderung in 3.7.0 ist die Einführung von In-App-Käufen. Damit wird der Weg frei für andere Einkommensquellen für MyWhoosh, weg von einer komplett kostenlosen Software.

1718120921425.png
 
Nutze myWhoosh für Intervalle und Grundlagen Fahrten auf der Rolle. Erst mit iPhone und seid einiger zeit auf dem MAC und mir ist erst einmal das Programm abgestürzt so das ich die Daten nicht auf Srava hatte. Schaue eh nebenbei Fernsehen und es ist mir egal ob da Bots oder echte Menschen fahren da eh immer im ERG Modus
 
Nutze myWhoosh für Intervalle und Grundlagen Fahrten auf der Rolle. Erst mit iPhone und seid einiger zeit auf dem MAC und mir ist erst einmal das Programm abgestürzt so das ich die Daten nicht auf Srava hatte. Schaue eh nebenbei Fernsehen und es ist mir egal ob da Bots oder echte Menschen fahren da eh immer im ERG Modus
Genauso sehe ich das auch 👍🏻
Und ich bleibe auch dabei Preis/Leiastung passt einfach 😉👍🏻
 
In meinen Augen die gravierendste Änderung in 3.7.0 ist die Einführung von In-App-Käufen. Damit wird der Weg frei für andere Einkommensquellen für MyWhoosh, weg von einer komplett kostenlosen Software.

Anhang anzeigen 1452902
Die gabs aber meine ich schon vorher; zumindest wurden auch schon bisher Inapp-Käufe im Playstore angezeigt. Solange es so bleibt, wie jetzt, ist es doch praktisch weiter ohne Einschränkungen kostenlos nutzbar:)
 
Mag schon sein, heuer wurde ja eingeführt dass man sich mit Coins gegen Ausrüstung tauschen kann. Ich denke aber doch, dass in den nächsten 2,5 Jahren hin zum voraussichtlichen Ende mit der UCI Partnerschaft versucht wird auch von den Nutzern einen Obolus in irgendeiner Form einzutreiben. Die letzten Releases lassen das an der einen oder anderen Ecke wohl schon erkennen. Ganz ohne finanziellen Hintergedanken wurden die "Features" sicher nicht eingeführt, das riecht mir schon eher nach einem Plan.

Bis dorthin erfüllt die Software natürlich auch meine Bedürfnisse voll und ganz bei Schnee & Regenwetter. Kenne aber die Konkurrenz ganz und gar nicht.
 
Mag schon sein, heuer wurde ja eingeführt dass man sich mit Coins gegen Ausrüstung tauschen kann. Ich denke aber doch, dass in den nächsten 2,5 Jahren hin zum voraussichtlichen Ende mit der UCI Partnerschaft versucht wird auch von den Nutzern einen Obolus in irgendeiner Form einzutreiben. Die letzten Releases lassen das an der einen oder anderen Ecke wohl schon erkennen. Ganz ohne finanziellen Hintergedanken wurden die "Features" sicher nicht eingeführt, das riecht mir schon eher nach einem Plan.

Bis dorthin erfüllt die Software natürlich auch meine Bedürfnisse voll und ganz bei Schnee & Regenwetter. Kenne aber die Konkurrenz ganz und gar nicht.
Könnte mir halt vorstellen, dass es so läuft wie bei den meisten handyspielen. Grundsätzlich kann man gratis fahren, wer aber schnell die besten Bikes oder irgendwelche Videos freischalten will, muss dann mit Coins bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten