• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Also die Power Gem Bundles gab es in 3.6.1. noch nicht, heute auf 3.7.0 aktualisiert und mit den bislang nutzlos gesammelten Coins die Teammachine "gekauft" wie ich sie fast auch habe. Das wird sicher noch ein Geschäftsmodell werden, da stimme ich zu.

Ansonsten hat im 110 min Workout alles funktioniert, außer der Strava Upload (Trotz Upload und Connection?!). FPS ist auf Win10 immer noch bei 17. Kalifornien als neue Strecke ist ganz nett zum fahren, ob nach Alcatraz eine Brücke geht und IRL auch eine Patriot-Batterie dort steht schau ich jetzt nicht nach. 🙃

Bugs wie mit 200 km/h generierte Geisterfahrerbots fielen mir auf, aber sonst ist das erste Zwischenfazit OK. Die Crash Recovery bei verlorenen Connections etc. ist ja auch neu aber wurde noch nicht gebraucht.
 
Bin heute auch die erste Runde nach dem Update direkt in Californien gefahren. Schön anzusehen. Lief alles ohne Probleme und ohne Auffälligkeiten. Weiterhin überwiegend bei 30 FPS, nur in der Stadt ging es auch mal auf 28-29 Frames runter.
 
Ich bin mal gestern Abend aus Jux ein freies Rennen mitgefahren. 59 "Personen" sind insgesamt mitgefahren. So hieß es jedenfalls. Ich habe mich unterwegs schon über die sehr konstante Leistung manch anderer Fahrer gewundert und schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.
Anfangs konnte ich mich noch absetzen, wurde dann aber in der zweiten Runde einfach von einer Gruppe "überrollt". Bergauf kam ich wieder ran, aber auf gerader Strecke keine Chance. Am Ende musste ich dann feststellen, dass diese Gruppe aus 5-6 "Fahrern" gar nicht im Endergebnis auftauchte. Waren das Bots? Sowas hätte ich ja vorher gerne gewusst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stand ja mal bei Update 3.5.2, dass Steering Hardware funktionieren soll. Gibt es da Informationen oder Erfahrungswerte, welche Geräte kompatibel sind?
 
Ich kenne nur das fürs Steering: https://github.com/JC-Concepts/MyWhoosh-ArduinoSteering

Was für ein freies Rennen war das? Bei den MyBunch-Geschichten gibt es immer mehrere Gruppen mit fixen W/kg und einheitlichen Trikots an die man sich dranhängen kann, steht auch einleitend beim Event dabei welche Stufen das sind. Wenn wenig los ist sieht man die menschlichen Fahrer sofort. Soweit ich weiß sind Bots ansonsten nicht klar markiert (außer beim neuen 24/7 Bunch der Leader).
 
Hab am Samstag die neue Version von MyWhoosh (Go) runtergeladen und ein paar Runden in L.A. mit einem kurzen VO2-Max Workout absolviert. Hat einwandfrei funktioniert. Die Chancen steigen, dass ich kommenden Winter nicht mehr zu Zwift zurückkehren werde. 😁
 
Hab gestern eine erste Runde bei Mywhoosh gedreht und die Grafik erinnert stark an Zwift, auch wenn deutich weniger andere Radler unterwegs sind.

Vom Pacing her fand ich es realistischer und eher mit den Geschwindigkeiten draußen vergleichbar, da ist Zwift ja gern mal ein paar km/h zügiger unterwegs.

Was aus meiner Sicht etwas hackelig war, ist die Ansteuerung meines Rollentrainers, wenn ich die Prozentangabe zur Steigung so beobachtet hab, passte das nicht unbedingt zu dem was mir der Rollentrainer vermittelte.

Ich denke aber, das ich durchaus noch ein paar mehr Kilometer auf der Plattform fahren werde.
 
Ich kenne nur das fürs Steering: https://github.com/JC-Concepts/MyWhoosh-ArduinoSteering

Was für ein freies Rennen war das?
Das war einfach ein Rennen unter "Events".

Das mit der Steuerung ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hatte jetzt mal probeweise einen Elite Sterzo Smart bestellt, aber der wird weder von MyWhoosh noch vom PC selbst erkannt. Am Handy wird er erkannt.

Was aus meiner Sicht etwas hackelig war, ist die Ansteuerung meines Rollentrainers, wenn ich die Prozentangabe zur Steigung so beobachtet hab, passte das nicht unbedingt zu dem was mir der Rollentrainer vermittelte.

Man kann den "Gradient" in den Einstellungen verändern. Dann verändert sich der Widerstand in Bezug zur Steigung.
 
@Dangerous Dave danke, da werd ich mal in den Einstellungen stöbern. Hatte ich mir eh für die nächste Fahrt noch vorgenommen um mal zu schauen, was da so alles einstellbar ist.

Hab gestern einfach nur alles verbunden und mich drauf gesetzt und bin los.
 
Ist doch top, wenn es direkt so läuft.

Der Gradient ist ansonst standardmäßig auf 50% gestellt. Bei mir passt das aktuell ganz gut, da mein Umwerfer defekt ist und so kann ich alles auf dem großen Blatt fahren...
 
Heute Morgen ist es mir zum ersten mal seit ca. 2 Monaten gecrashed – sogar 2x
AppleTV 4K 1.Gen

Die Fahrten waren aber beide noch da und konnten zu Strava geladen werden.
 
Kurze Info zum Plattform-Import.
  • es gibt keinen Auto-Import
  • erbrachte Leistungen, bei mir Zwift, werden nicht zu den MyWhoosh Daten addiert, sondern separat als "Other Platform" gelistet
  • die zusätzlichen 422.53h auf Zwift haben mein Level von 7 auf 49 steigen lassen
  • je Profil-Login steigt das Level um maximal 10 an

Wie funktioniert es?
  • Import -> Daten manuell eintragen -> Link zum Profil der jeweiligen Plattform -> Screenshot/Foto vom eingeloggten Profil erstellen(Link/URL muss zu erkennen sein) -> Screenshot/Foto als Bilddatei hochladen -> Upload
  • die Prüfung war nach 6 Tagen abgeschlossen

Für den Zwift Profil Link muss man sich im Browser einloggen. Dann auf "MEIN PROFIL"(blaue Schrift) hinter dem Benutzernamen klicken.
 
Wo findet man bei MyWoosh den Importbutton ?
Direkt auf der Website im Profil nach dem Login wird mir das hier angezeigt:
1719312872341.png
 
Zurück