• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Hallo, ich würde My Whoosh gerne mal als kostenlose alternative zu Zwift ausprobieren.

Allerdings hat die App sehr schlechte Bewertungen im Google Play Store.

Könnt ihr die App empfehlen? Werden die Daten problemlos zu Garmin und Strava übertragen?
 
Wenn dir Bewertungen wichtig sind, dann schau lieber nicht in den Microsoft Store. Dort schneidet MyWhoosh noch schlechter ab.

Ansonsten gilt: Probieren geht über studieren. Im schlimmsten Fall sind eine halbe Stunde Zeit und ein paar Gigabyte verbraten.
 
Wenn dir Bewertungen wichtig sind, dann schau lieber nicht in den Microsoft Store. Dort schneidet MyWhoosh noch schlechter ab.

Ansonsten gilt: Probieren geht über studieren. Im schlimmsten Fall sind eine halbe Stunde Zeit und ein paar Gigabyte verbraten.

Wäre interessant ob man Garmin nebenbei mitlaufen lassen kann. Bei Zwift ging das ganz gut.

Dass im falle eines Absturzes die Einheit nicht weg ist sondern parallel getrackt wird. Dann würde My Whoosh zwar erstmal nur zur „optischen“ Unterstützung mitlaufen bis man sicher ist dass es läuft.
 
Das Garmin lasse ich auch immer mitlaufen. Wenn ich so darüber nachdenke, mittlerweile umsonst da ich Training Load nicht mehr nutze und die Daten problemlos via Strava auf intervals.icu landen. Meine letzten Abstürze waren mit 3.6.0 auf Windows, auf Android hatte ich noch keinen Crash. aufholzklopf
 
Wäre interessant ob man Garmin nebenbei mitlaufen lassen kann. Bei Zwift ging das ganz gut.
Natürlich geht das.
Eher sind es Sensoren, die komisch reagieren, wenn mehrere lauschen.

Und mywhoosh überträgt an Strava, aber nicht Garmin. Ich exportiere dann in Strava das Original und importiere es in Connect.
Dass im falle eines Absturzes die Einheit nicht weg ist sondern parallel getrackt wird. Dann würde My Whoosh zwar erstmal nur zur „optischen“ Unterstützung mitlaufen bis man sicher ist dass es läuft.
Leider ist es so, dass MyWhoosh bisher gelegentlich abschmiert, bei manchen mehr, bei andern weniger.
Bei mir war es jetzt 1-2x, Daten waren nicht futsch.
K.a. ob man wie in Zwift, die Aktivitäten dann auf der Platte finden kann.
 
Hab mal eine kurze Runde versucht und es hat auf Anhieb gut funktioniert.

Das einzige den Pulsmesser konnte ich nicht koppeln, warum auch immer bei Zwift geht das über das gleiche Tablet Problemlos. Vielleicht versuche ich nich den HF Gurt direkt mit dem Zwift Hub zu koppeln, dann müsste es gehen da der Zwift Hub anfangs als HF Messer erkannt wurde.

Ich weis nicht ob es am Tablet liegt aber die Performance ist jetzt nicht die beste und fühlt sich nach 20fps an aber es ist trotzdem ok.

Der sync mit Garmin ist allerdings ein sehr großes Thema, da ich mir dort manchmal Workouts erstelle und diese auf der Rolle abfahre. Das würde auch mit Training Peaks laufen dafür braucht man allerdings Premium.

Mal schauen ob ich mich auf Dauer damit anfreunden kann.

Edit: Grade nochmal versucht. Wenn man den Garmin Brustgurt direkt mit dem Zwift Hub verbindet funktioniert wie HF messung in My Whoosh auch wenn der Brustgurt von My Whoosh nicht gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob es am Tablet liegt aber die Performance ist jetzt nicht die beste und fühlt sich nach 20fps an aber es ist trotzdem ok.
FPS sind auch am highend PC max 30. Solanbge es nicht unter so ca. 20 fällt, ist es ok - anders als beim zocken braucht es ja seltenst schnelle Reaktionen.
Der sync mit Garmin ist allerdings ein sehr großes Thema, da ich mir dort manchmal Workouts erstelle und diese auf der Rolle abfahre. Das würde auch mit Training Peaks laufen dafür braucht man allerdings Premium.
Sync mit Garmin wurde viel diskutiert - Garmin ist da die Bremse. Ka. ob und wann das doch kommen könnte.
Aber: Trainings - geht es da um das erstellte workout oder das Ergebnis von abarbeiten ?
Denke, da ist überall schwierig, workouts zu importieren.
Du kannst:
  • in mywhoosh workouts nachbauen
  • in mywhoosh nur den Leistungsmesser koppeln und das workout auf dem Garmin machen (Garmin steuert den Smarttrainer, damit hast du dann auch das Problem mit dem übertragen gelöst/umgangen.
 
Gestern ist mir aufgefallen dass, beim wetterbedingten antesten von Version 3.7.1 doch recht viel Leute das MyBunch 24x7 nutzen. Finde das Format auch recht ansprechend, vorne raus Intervalle kurbeln und beim zurückfallen trotzdem im Windschatten weiterbolzen hat was.
 
Moin! Ich habe heute versucht MyWhoosh auf meinem Apple TV laufen zu lassen. Ich soll nach dem Stadtbildschirm einen ca. 3 GB Download machen, leider startet dieser nicht. Hat das noch jemand? Gibt es da eine Lösung?
 
Zur Info: Version 3.8.0 ist raus. Bei mir waren es 2 GB über den Microsoft Store und gut 3 GB über die App selbst. Falls ihr direkt losradeln wollt...
 
Zurück
Oben Unten