• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Mit Garmin hast du zusätzlich das "Problem", dass MyWhoosh die Aktivität nicht mit Garmin Connect syncronisieren kann. Dinge wie Training Effect, Erholungszeit etc fallen damit weg, es sei denn man lässt den Garmin parallel mitlaufen.

Nach mehreren Jahren Zwift habe ich gestern erstmals MyWhoosh getestet und keine 20 min in die Vorbereitung investiert - inkl. Erstellung eines eigenen Workouts. Fazit: Alles wie gewohnt und für mich gibts keinen Grund, 20 EUR/Monat für Zwift auszugeben. Vor allem, wenn man keine Gruppenfahrten/Rennen machen möchte. Grafik zudem besser/realistischer.
 
Wie genau machst du das dann? Was ist bei dir dann bei Power Source und was bei Controllable drin?
Bin gerade etwas kränklich und weiß es nicht auswendig, was wie heiß und ausprobieren werd ich es jetzt nicht kurzfristig.
Aber müsste so sein - PowerSource ist entweder der Trainer oder ein PM am Rad. Controllable ist dann leer.
Kann sein, dass mywhoosh erst mal alles auf einmal vebindet? Dann muss man ggf das controllable wieder trennen.
 
Ja, nur PowerSource und optional Cadence in MyWhoosh. NICHT "Controllable". Controllable ist der Garmin dann (ANT+ Trainer).
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit einen privaten voice channel aufzumachen, oder kann man einen group ride mit Passwort schützen und hätte der dann private voice als Gruppe?
 
Steigung ausschalten 🤔 wie machst di das? Eventuell würde das ja für mich reichen und er würde dann komplett nach Garmin fahren
Einfach in den Optionen das Gradient Feel auf 0 Stellen, dann bleibt der Widerstand immer gleich.

Könnte mir vorstellen dass My Whoosh bei Steigungen ein Signal an den Trainer schickt welcher dann dieses verwendet und das Signal von Garmin überschreibt.
 
Einfach in den Optionen das Gradient Feel auf 0 Stellen, dann bleibt der Widerstand immer gleich.

Könnte mir vorstellen dass My Whoosh bei Steigungen ein Signal an den Trainer schickt welcher dann dieses verwendet und das Signal von Garmin überschreibt.
Es ist nicht gut, wenn sich 2 um die Steuerung streiten.
Daher sicher stellen, dass nur einer die Steuerung hat!
 
Zwift ist für viele in meiner Gruppe finanziell nicht mehr attraktiv.
Ich bin auf der Suche nach folgender Funktion. Gruppenworkout mit Gummibandfunktion, als Leader kann man das Workout hochladen und Freunde können mitfahren.
Ist diese Funktion mittlerweile in Mywhoosh möglich?

Lieben DAnk euch :-)
 
Ich bin gestern seit ner Weile mal wieder in MyWhoosh unterwegs gewesen und habe die Zürich-Strecke einmal abgefahren.

Setup ist Wahoo Kickr, mit nem Fahrrad drauf. 🤓
Außer dem Pulsgurt keine weiteren Sensoren. (Ergänzung: +iPad für die Software)

Was mir negativ aufgefallen ist:
Bei langsamerer Fahrt steil bergauf ist die angezeigt Kadenz ungefähr auf die Hälfte der Realität gefallen. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Wenn es wieder flacher wurde und schneller ging, hat es wieder halbwegs gepasst.
Ebenfalls schienen mir die im HUD von MyWhoosh angezeigten Werte für Leistung, Puls und Kadenz mit nem gewissen Timelag versehen zu sein. Es hing der Realität einige Sekunden hinterher. Die Leistung schien sich auch sprunghaft zu ändern, es war kaum möglich, nen einigermaßen runden Stiefel zu fahren.

Insgesamt eher abschreckend, aber ich hab in der Übergangszeit keinen Bock, das Zwift-Abo zu zahlen und dann nur 2x in den vier Wochen zu fahren. Mir geht‘s nicht um die 20€ im Hinblick auf die Hobby-Gesamtkosten, aber wenn man‘s dann nicht nutzt, ist es rausgeschmissenes Geld. Daher würde ich mich außerhalb der Wintersaison gern mit MyWhoosh arrangieren. So richtig rund läuft‘s halt gerade nicht. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern seit ner Weile mal wieder in MyWhoosh unterwegs gewesen und habe die Zürich-Strecke einmal abgefahren.

Setup ist Wahoo Kickr, mit nem Fahrrad drauf. 🤓
Außer dem Pulsgurt keine weiteren Sensoren.

Was mir negativ aufgefallen ist:
Bei langsamerer Fahrt steil bergauf ist die angezeigt Kadenz ungefähr auf die Hälfte der Realität gefallen. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Wenn es wieder flacher wurde und schneller ging, hat es wieder halbwegs gepasst.
Ebenfalls schienen mir die im HUD von MyWhoosh angezeigten Werte für Leistung, Puls und Kadenz mit nem gewissen Timelag versehen zu sein. Es hing der Realität einige Sekunden hinterher. Die Leistung schien sich auch sprunghaft zu ändern, es war kaum möglich, nen einigermaßen runden Stiefel zu fahren.

Insgesamt eher abschreckend, aber ich hab in der Übergangszeit keinen Bock, das Zwift-Abo zu zahlen und dann nur 2x in den vier Wochen zu fahren. Mir geht‘s nicht um die 20€ im Hinblick auf die Hobby-Gesamtkosten, aber wenn man‘s dann nicht nutzt, ist es rausgeschmissenes Geld. Daher würde ich mich außerhalb der Wintersaison gern mit MyWhoosh arrangieren. So richtig rund läuft‘s halt gerade nicht. 🤔
sollte es tatsächlich nur 2-3x/monat sein ist das sicher zu verkraften oder du fährst einfach über ICtrainer oder sowas.
 
Das mit dem Leistungs Input Lag könnte laut neuester Patchnotes behoben sein:

  • Power Input Lag: Enjoy seamless transitions with reduced power input lag of less than one second. This improvement enhances the synchronization between your trainer and the application, providing real-time feedback and a more responsive training session. (Bluetooth connection required.)

Alle Patchnotes gibts hier:
https://www.mywhoosh.com/unveil-new-adventures-with-mywhoosh-3-8-0/
 
Mit vor 3.8.0 kann man noch fahren? Hilft zwar niemand, aber ich bin die letzten Tage 5 mal gefahren und alles war smooth.
 
@Orr Babba
Das mit der halben Trittfrequenz kenne ich von meinem Kickr Core auch bei Zwift, das soll ein Problem des Kickr als Cadence Sensor sein. Ein Lag bei den anderen Werten ist mir bisher in MyWoosh nicht aufgefallen, muß ich mal drauf achten.
 
@Orr Babba
Das mit der halben Trittfrequenz kenne ich von meinem Kickr Core auch bei Zwift, das soll ein Problem des Kickr als Cadence Sensor sein.
Ja und nein. Bei Zwift habe ich damit auch Probleme, aber nicht in dem Ausmaße bzw. in einem anderen Bereich.
Ich habe draußen i.d.R. ne Kadenz von 85-90, wenn ich in Z1-3 fahre. Vom Gefühl her bin ich beim Zwiften nicht weit davon weg. Die Anzeige bewegt sich dann aber wie festgenagelt im Bereich 75-80.
Gehe ich deutlich drunter oder drüber, nähern sich die Werte der Realität an.

Ein Lag bei den anderen Werten ist mir bisher in MyWoosh nicht aufgefallen, muß ich mal drauf achten.
Ich habe als Endgerät ein iPad laufen. Das nur so als Rahmen.
Bei Zwift habe ich zumindest diese Probleme aber nicht.
 
Ich fahr auch mit dem iPad. Das mit der Kadenz-Anzeige bezieht sich auf den Fahrer und nicht auf die Digital-Anzeige, oder? Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen.

Lag bei der Anzeige konnte ich allerdings nicht feststellen.
 
Ich fahr auch mit dem iPad. Das mit der Kadenz-Anzeige bezieht sich auf den Fahrer und nicht auf die Digital-Anzeige, oder? Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen.
Der Fahrer/ der Avatar ist davon nochmal entkoppelt. Der kurbelt die ganze Zeit wie ne Windmühle.
Mir geht es um die Anzeige, das Head Up Display. Also die Werte, welche in der App während der Fahrt angezeigt werden.

Lag bei der Anzeige konnte ich allerdings nicht feststellen.
Okay.
 
Zurück
Oben Unten