• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Werden bei euch gemachte Workouts als erledigt gekennzeichnet und wie oft man sie gemacht hat? Ist mir heute erst aufgefallen das das bei mir nicht funktioniert. Heute nach Beendigung des Workouts passte es, eine 1 grün hinterlegt zeigte es richtig an. Jetzt allerdings nicht mehr, steht wieder ne Null. Auch die anderen Workouts werden nicht als gemacht gekennzeichnet.
Ich nutze es auf Android.

Ich fahre einfach nach Kalender, ja Haken, habe ich auch schon mal gesehen auf win 10. Mache mir aber nicht so eine Platte darüber. Einfach fahren.

Habs auch schon komplett ohne Edge versucht, das Verhalten vom Kickr verändert sich einfach nicht, gang egal wie die ERG Einstellung gesetzt wurde.

Kurzes Update: nach dem MyWoosh Update funktioniert der ERG-Mode nun auch auf meinem Android Smartphone einwandfrei.
Hab den Kickr aber sicherheitshalber auch von der Wahoo-App entfernt, ev. gabs hier eine Beeinträchtigungen.

Kurzes Update: nach dem MyWoosh Update funktioniert der ERG-Mode nun auch auf meinem Android Smartphone einwandfrei.
Hab den Kickr aber sicherheitshalber auch von der Wahoo-App entfernt, ev. gabs hier eine Beeinträchtigungen.
Also es geht doch, auch ich bin mir nicht immer sicher ob's richtig funktioniert. Ich habe aber auch noch nicht alle Einstellungen ausprobiert.

Kann man eigentlich das Speedsignal vom Trainer auf den Tacho bekommen, oder läuft das nur Software intern. Man könnte sich dann eine Menge Kopiererei sparen. Mein Tacho geht immer aus mangels Geschwindigkeit.

Also es geht doch, auch ich bin mir nicht immer sicher ob's richtig funktioniert. Ich habe aber auch noch nicht alle Einstellungen ausprobiert.

Kann man eigentlich das Speedsignal vom Trainer auf den Tacho bekommen, oder läuft das nur Software intern. Man könnte sich dann eine Menge Kopiererei sparen. Mein Tacho geht immer aus mangels Geschwindigkeit.
Ich glaube das ist nicht möglich.

Welches Gerät ist es denn? Welchen Zusatznutzen erwartest du?
Es ist ein Bryton Rider 330 oder 15. Beide sprechen Ant und Blowtooth. Der Rider 750 war einmal.
Ich hätte halt die gefahrenen Km in meinem Bryton Account ohne irgendwelche zusätzlichen Downloads starten zu müssen oder andere Klimmzüge zu machen.

Strava habe ich zwar auf dem Handy, benutzte es aber nicht. Das würde auch gleich die nächste Frage aufwerfen. Warum benutzte ich Strava nicht? Weil selbst in der Testversion die Interessenten Werte unleserlich gemacht wurden (damit war Strava eigentlich raus).

Würde Strava die unleserlichen Werte überhaupt übertragen? (Deswegen ist es noch nicht deinstalliert.)

Welche unleserlichen Werte denn? Bei mir sieht das in Strava z.B. so aus:
1735562505845.png

Wenn der Bryton Leitsung und Puls übermittelt bekommt, sollte er doch nicht in Standby gehen.

Diesen haben noch nicht einmal Topgeräte.

Ich wüste auch warum man unbedingt einen brauchen sollte.
Sorry hatte vergessen hierauf zu antworten.

Warum LAN? WLAN, Blowtooth und ANT benutzten in etwa die gleichen Frequenzen (2,45Ghz pluminus 0,05 GHz). Da habe ich mir gedacht es macht Sinn ein Kabel zum PC zu ziehen um negative Einflüsse auf Sensoren etc. Zu verringern. Da ist noch die Uhr, die Kopfhörer....

Es kommt auf einen Klingeldraht mehr der weniger nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Welche unleserlichen Werte denn? Bei mir sieht das in Strava z.B. so aus:
Anhang anzeigen 1552294

Wenn der Bryton Leitsung und Puls übermittelt bekommt, sollte er doch nicht in Standby gehen.
Hm, so ähnlich sieht"s bei mir auch aus vielleicht verwechsle ich die App. Ich habe eine Waagerechte Tabelle im kranken Hirn, in den Farben Orange schwarz und grau, die letzten Spalten mit HF und TF waren vernebelt mit dem Hinweis " diese Werte sind nur in der Vollversion sichtbar" .

Der Bryton bekommt TF und HF, Leistung kann er leider nicht. Er geht nach 10 oder 15min aus, draußen im richtigen Leben läuft er normal durch wenn Bewegung registriert wird.
Ich montiere ihn im nächsten Test am Rad und lege ihn nicht einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden der mit dem Kalender in MW arbeitet?

Die Funktion scheint noch ziemlich eingeschränkt zu sein. Ich habe dort einen Trainingsplan hinterlegt.

Wenn man nun ein paar Tage "trainiert" hat ist ein Rampentest dran. Das wäre bei mir gestern gewesen. Am Samstag hatte ich aber Bock nach dem Training noch ein wenig zu fahren, was soll ich sagen, ich habe dann im Anschluss einfach Mal den Rampentest vorgezogen und hinten dran gehängt.
Da kam an Leistung nun halt nicht soviel heraus 😁.

Nun sollte ich diesen Test natürlich gestern noch einmal machen. Und jetzt? Ich habe jetzt im Kalender ein Training das nicht abgeschlossen scheint. Nochmals Rampe fahren? Später vielleicht.

Oder liegt es daran das mir der Rechner immer verreckt beim abspeichern der Daten. Die beiden Fahrten vom 25. fehlen immer noch. andere Fahrten auch.

Achso, kommt gut rein ins Neue Jahr.🧨🪅

Oder liegt es daran das mir der Rechner immer verreckt beim abspeichern der Daten. Die beiden Fahrten vom 25. fehlen immer noch. andere Fahrten auch.

Achso, kommt gut rein ins Neue Jahr.🧨🪅
Schreib den Support an, die schicken dir die Datei per Mail.
Heute selbst um 12:57 nach dem fahren angeschrieben und um 13:11 hatte ich schon die Antwort.😉

Bin noch bissi am rumtesten. Nach ictrainer jetzt mywhoosh. Ist iwie sehr game-lastig.
Wie wählt man denn eine passende Strecke zu nem Training bzw. warum gibts da keine Vorschläge? Bin neulich einfach mal die Basemiles gefahren und hatte dann an Steigungen unglaubliche 7km/h obwohl Vorgabe iwie 85rpm und 120W waren. Das macht ja auch keinen Spass und Sinn.

Bin noch bissi am rumtesten. Nach ictrainer jetzt mywhoosh. Ist iwie sehr game-lastig.
Wie wählt man denn eine passende Strecke zu nem Training bzw. warum gibts da keine Vorschläge? Bin neulich einfach mal die Basemiles gefahren und hatte dann an Steigungen unglaubliche 7km/h obwohl Vorgabe iwie 85rpm und 120W waren. Das macht ja auch keinen Spass und Sinn.
Bei mir ging es andersherum, zuerst MyWoosh und dann icTrainer.
MyWoosh ist halt ein Zwift-Ersatz, hat mir nicht so gut gefallen. Auch weil die Trainings mit Vorgaben gar nicht gepasst haben.
Mit dem Videospiel-Charakter kam
Ich irgendwie nicht klar, hat mich nicht motiviert.

Bei einem Workout auf die Geschwindigkeit zu achten macht keinen Sinn.
grundsätzlich nicht, ABER Jahreskilometer sind bei den meisten schon ein Thema. Wenn man alle seine Workouts am Endurance-Cimb fährt und sonst z. B. in Norddeutschland lebt passt irgendwas am Ende nicht wirklich.

Ich fahre idR die Strecke mit den wenigsten Höhenmetern (und wohne in Norddeutschland... 😂 )

Zurück