• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mywhoosh

Das wird doch vom Ausgabegerät Vorgegeben oder nicht? Beim iPad z.b. geht das nur als 4:3 über den Beamer, stört mich aber jetzt nicht. Haupsache man hat etwas ablenkung.
Joa das weiß ich nicht, das doofe ist eben dass das Menu total breit gezogen ist und quasi nix zu erkennen ist. Wirkt so als wenn das ursprünglich 4:3 dann auf 32:9 gezogen wurde.

Joa das weiß ich nicht, das doofe ist eben dass das Menu total breit gezogen ist und quasi nix zu erkennen ist. Wirkt so als wenn das ursprünglich 4:3 dann auf 32:9 gezogen wurde.
Ausgabeformat ändern!
  1. Wählen Sie Start > Einstellungen > System > Display aus, und sehen Sie sich den Abschnitt an, in dem Ihre Anzeigen angezeigt werden.
  2. Wählen Sie den Bildschirm aus, die Sie ändern möchten. Wenn das erledigt ist, folgen Sie den Anweisungen unten.

Ausgabeformat ändern!
  1. Wählen Sie Start > Einstellungen > System > Display aus, und sehen Sie sich den Abschnitt an, in dem Ihre Anzeigen angezeigt werden.
  2. Wählen Sie den Bildschirm aus, die Sie ändern möchten. Wenn das erledigt ist, folgen Sie den Anweisungen unten.
Naja das ändert dann, dass eben alles andere nach Murks ausschaut.
Es ist ein 49“ Bildschirm im 32:9 Format 5120x1440 Pixel. Denke das ist nicht die Lösung für mein Problem.

Es ist ein 49“ Bildschirm im 32:9 Format 5120x1440 Pixel. Denke das ist nicht die Lösung für mein Problem.

Dann Teile deinen Bildschirm doch einfach! Mach 1x z.b. den Internetbrowser auf und die 2te app MyWhoosh

Ja so habe ich es aktuell, aber konnte ich auch kein workout starten. Hatte gehofft das es evtl auch eine Lösung gibt um es im vollbild nutzen zu konnen
Drück mal am Monitor herum, der hat ja wahrscheinlich auch Knöpfe zum drücken.
Iwo gibt es bestimmt das Menü Bildformat, da steht dann so Zeugs drin wie ANPASSEN, 16/9,AUTO, ZOOM , VOLLE HÖHE, VOLLE BREITE, SKALIEREN, ...
Eins davon wird schon passen.

Günstige Graka habe ich immer oft in der elektrischen Bucht gebraucht gekauft.
So bin extra langsam gefahren um mir die Grafik etwas genauer anzuschauen, meine Hardware habe ich auf den letzten 10 Seiten einmal gepostet.
Beispiel Goldengate Bridge: ich kam an einer Hecke vorbei, sehr sauber geschnitten, es war aber nur ein Quader, es fehlt wohl etwas Ram in der Graka, man konnte hellere und dunklere Flecken sehen, die Fundamente der Brücke, einfach glatte Flächen hier und da etwas heller oder dunkler. Also das geht bestimmt deutlich besser, mehr RAM inne Karte schadet bestimmt nicht.
Aber ich habe die Framerate noch etwas höher bekommen. Steht nun zwischen 25-30. Das sind 3-4 Frames mehr als vorher. Ich habe auf der Notebook-Hersteller seite einen "neuen" Treiber für die CPU gefunden. Was es nicht alles gibt. 🤗
Treiber Datum von Intel 18.05.2018😄

Die Kadenzaussetzer sind etwas besser/weniger geworden. Die KabelTrommel steht nun etwas weiter weg von allem., abtrommeln könnte noch was bringen. Ich werde mir eine Verlängerungskabel mit Schalter bestellen,zahlt dann die Firma. Vielleicht bringt das noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich was, bis zum 27.12. zurück sind scheinbar alle Strecken die ich gefahren bin da.
Es fehlen nun nur noch ein paar Daten bis zum 18.12.
Auch mein Kalender ist wieder voll.
Warum nicht gleich so.😄
Man arbeitet von oben nach unten.

Die Files vom 25.12. , .?

Anhänge

• 1736037644715795187082436529235.jpg
    1736037644715795187082436529235.jpg
    396 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht tut's ein weiterer Monitor mit langem HDMI Kabel und eine Blowtooth Mouse. Ich glaube HDMI geht locker 15m (Google lieber nochmal). Die Maus (Blowtooth)geht auch durch Wände.
Gute Idee, da hab ich noch garnicht dran gedacht.

Der Mac Mini M4 scheint auch eine sehr gute Optionzu sein, wenn man kein großes Setup aber trotzdem top Performance möchte.
So klein wie ein AppleTV aber wesentlich mehr Leistung, Preis/Leistungs-technisch auch top.

Dazu ein Bluetooth Trackpad statt Maus um alles bequem aus dem Sattel zu steuern.

Habe gestern MyWhoosh mal auf dem Laptop probiert. Wahnsinn schon krass was da an Rechenleistung gefordert wird. Die empfohlenen Einstellungen gingen ja mal gar nicht, total schlimm anzusehen mit etwas hochstellen gehts.

Aber falls sich jemand ein neues Gerät nur für MyWhoosh besorgt würde ich auf jeden Fall zu einem kompatiblen Tablet raten. Die Grafik ist gut und der Preis Wahrscheinlich die Hälfte wenn nicht ein drittel von einem vernünftigen Laptop oder Standrechner.

Heute konnte ich bei keine Strecke Laden 😕
Kam immer nach einer Weile ich sollte meine Internet Verbindung überprüfen.
An die hat es definitiv nicht gelegen.

Hab nach 20min aufgegeben und bin ne Runde bei Zwift gefahren.

Wie es gibt 2 Versionen? Ich habe einfach die aus dem Microsoft App Store geladen. 🤔
Und genau da gibt es zwei Versionen:
1736110804867.png

Nimmst du die HD Version, sind die Anforderungen sehr hoch. Die normale Version benötigt zwar immer noch Ressourcen, läuft aber zB auf meinem HP ProBook einwandfrei.
Das war, als es nur eine Version gab, definitiv nicht so. Da hatte ich so um die 10FPS

Und ich dacht mir schon 36gb Download heftig.

Jetzt bin ich gespannt wie die normale Version läuft und aussieht.

Nach der Installation werden die Strecken alle noch heruntergeladen, das sind ordentlich Daten. Ich weiß gar nicht, ob sich die Größe der Downloads für das eigentliche Programm großartig unterscheiden.
Vermutlich haben die den Code der Non-HD Version einfach von der UT4 auf die UT3 Engine runtergerechnet. :D

Und genau da gibt es zwei Versionen:
Anhang anzeigen 1555031
Nimmst du die HD Version, sind die Anforderungen sehr hoch. Die normale Version benötigt zwar immer noch Ressourcen, läuft aber zB auf meinem HP ProBook einwandfrei.
Das war, als es nur eine Version gab, definitiv nicht so. Da hatte ich so um die 10FPS
Kann es sein das im deutschen store nur die HD Version liegt?
Die hab ich nämlich installiert kein Wunder dass es auf einigen Strecken nicht geht
Edit: normale gefunden. Na dann saug ich mal..

Nach der Installation werden die Strecken alle noch heruntergeladen, das sind ordentlich Daten. Ich weiß gar nicht, ob sich die Größe der Downloads für das eigentliche Programm großartig unterscheiden.
Vermutlich haben die den Code der Non-HD Version einfach von der UT4 auf die UT3 Engine runtergerechnet. :D

Genau. Die Hd Version waren 36Gb und die Normale sind gerade mal 4Gb.

Nochmal danke für den Hinweis die normale Version läuft einwandfrei auf Ultra Einstellungen und sieht auch gut aus.

Denke die HD Version hat nur eine höhere Auflösung.

Zurück