• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Ich Frage weil meine Kadenz Anzeige immer wieder aussetzt. Ich selbst nutze noch BT, habe aber vermutlich den ANT-Stick im Koffer. Habe aber die USB-Verlängerung vergessen einzupacken.
Ich nutze Ant Dongle und die Leistung setzt immer noch sporadisch aus. Deswegen fahre ich BT ausser Garmin HF Brustgurt.
Fahre daneben die Elite App, früher kurz bkool u.a kurz Swift mal, die Aussetzer gabs sonst nirgends

Also habe mir extra für MyWhoosh diesen Laptop gekauft und es läuft mit 30 FPS vollkommen ausreichend flüssig: https://www.luxnote-hannover.de/configurator/product/view/id/1457
Wichtig ist wohl in jedem Fall eine eigene interne Graka wie die Quadro und/oder viel RAM.
Ich habe nur die Intel interne Iris, 12GB Ram, das ist für einige Strecken zu wenig, da schmiert die Unreal Engine ab. Zürich geht zum Glück. Ist eine +1h Runde für mich, gut skalierbar 🙂
edit: das war versehentlich die HD Version

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein PC werden sollte sollte dann zält in 1. Linie die CPU. Die muss ordentlich Dampf haben, am besten mit integrierter Grafik. Die Graka kann man immer noch nachrüsten.
Mein Notebook 7 Generation Intel CPU Doppelkern mit je 2 "ropes" und 3,1Ghz ist zu lahm. Dazu eine GTX 950 M Nvidia. Läuft bei 23-28 Fps. Ruckler sind kaum zu sehen. Reicht gerade so. Könnte schöner aussehen.

Die CPU läuft schon im Standbild bei 70%, im Game immer bei 100% Last. Die GPU Schaft halt nur 70+75%, weil einfach der Input von der CPU fehlt. Die integrierte CPU-Grafik läuft dabei im Standgas.
Ich würde mindestens einen 4-Kerner empfehlen mit 4 Ghz. Das reicht aber wohl gerade für die HD Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass was man da für Hardware braucht damit es ordentlich läuft.
Ich bin sehr zufrieden das es mit dem Smartphone so gut läuft.

Ich möchte halt ungern im Gästezimmer nochmal einen ganzen Apparat mit PC , Tastatur, etc. aufbauen, nur für MW. Das steht schon alles nebenan im Arbeitszimmer, aber da ist kein Platz fürs Bike :)

Yugi hast du deinen Laptop dann auf so einem Tisch für Rollentrainer direkt vor dem Bike stehen?

Ist schon krass was man da für Hardware braucht damit es ordentlich läuft.
Ich bin sehr zufrieden das es mit dem Smartphone so gut läuft.
Finde ich nun gar nicht. Mein Notebook ist nun ziemlich genau 8 Jahre alt.
Wenn wir mal zurückdenkenso ein Viertel Jahrhundert, da ging die Entwicklung doch sehr viel schneller. Nach diesem Maßstab würde gerade mal eine Textverarbeitung auf meinem Notebook laufen. Habe damals neueste CPU Generation gekauft. Midrange.
Ebenfalls bei "Notebooks billiger" für ca. 1200 Euro. Ich wollte lange etwas davon haben und nicht nach 4Jahren was neues kaufen müssen. Hat sich dann auch gelohnt.

Ich möchte halt ungern im Gästezimmer nochmal einen ganzen Apparat mit PC , Tastatur, etc. aufbauen, nur für MW. Das steht schon alles nebenan im Arbeitszimmer, aber da ist kein Platz fürs Bike :)

Yugi hast du deinen Laptop dann auf so einem Tisch für Rollentrainer direkt vor dem Bike stehen?
Ja, mein Laptop steht direkt vorm dem Rad auf einem Leeze Boom Desk (gebraucht gekauft).

Solche Abstelltische oder wie auch immer sollte ja nicht das Problem sein. Da findet man auf jeden Fall was billiges/ preisgünstiges.

@designRocker wie ist denn das Handling mit der Fernbedienung. Funktioniert das gut in MW oder braucht man dafür eine Maus?
Fernbedienung ist dafür perfekt
...
Kann man MW denn gut mit der Fernbedienung vom AppleTV steuern oder ist die Variante übers Handy wesentlich komfprtabler?...
siehe oben
...
Wie das mit der FB bei Apple ist würde mich auch interessieren.
...
siehe oben
... Den Unterschied sieht man definitiv, von der Grafikdarstellung mal abgesehen. Wenn man aber sportlich fährt relativiert sich das wieder, da man sich da nicht auf kleinere Ruckler oder fehlende Schatten konzentriert.
Kann ich wie bereits geschrieben überhaupt nicht bestätigen.
Ich nutze eigentlich das komplette Apple-Repertoire für MyWoosh.

Meine Hardware, iPad pro 2018 und ein alter Beamer. Das iPad verbinde ich via USB C Adapter auf HDMI mit dem Beamer, die größe vom Bild und die Grafik alles tuti.

Wie kann ich denn das Mywhoosh auf einem 32:9 Monitor skalieren?
Aktuell kann ich leider einige Buttons nicht anklicken, das ist etwas doof

Wenn du was günstiges und trotzdem stabiles suchst, kann ich dir das Beamerstativ empfehlen.

https://www.amazon.de/GLEAM-Multifu...hvtargid=pla-1186759478585&psc=1&gad_source=1

Nutze ich selber, war am Anfang skeptisch, aber steht sicher und für einen Laptop perfekt.

Vielleicht tut's ein weiterer Monitor mit langem HDMI Kabel und eine Blowtooth Mouse. Ich glaube HDMI geht locker 15m (Google lieber nochmal). Die Maus (Blowtooth)geht auch durch Wände.

Wie kann ich denn das Mywhoosh auf einem 32:9 Monitor skalieren?
Aktuell kann ich leider einige Buttons nicht anklicken, das ist etwas doof
Das wird doch vom Ausgabegerät Vorgegeben oder nicht? Beim iPad z.b. geht das nur als 4:3 über den Beamer, stört mich aber jetzt nicht. Haupsache man hat etwas ablenkung.

Was soll das sein? Oder meinst du evtl. Bluetooth?

Was mir, bezüglich der Nutzung an PC (Laptop etc.) fehlt, ist, dass es ja mittlerweeile 2 Versionen von MW gibt.
Eine für Highend Rechner und eine, die auch auf schwächeren Systemen gut läuft, dann aber nicht gar so 'prächtig' aussieht.

Was soll das sein? Oder meinst du evtl. Bluetooth?

Was mir, bezüglich der Nutzung an PC (Laptop etc.) fehlt, ist, dass es ja mittlerweeile 2 Versionen von MW gibt.
Eine für Highend Rechner und eine, die auch auf schwächeren Systemen gut läuft, dann aber nicht gar so 'prächtig' aussieht.
Und was genau fehlt dir da?

Ich nutze die Nicht-HD-Version und sie sieht trotzdem super aus.

So weit ich weiß hat Apple TV den Nachteil das nur 2 Bluetooth Geräte verbunden werden? Wenn dann mal (z.B.) das virtuelle Schalten integriert wird und man nicht die QZ App verwenden möchte, hat man wohl schlechte Karten. Trainer, Herzfrequenz und Player sind dann ja schon 4 Geräte.

Zurück