• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach 4 Monaten Übergangsrad "Blut geleckt", jetzt soll was Neues her, um die 1200-1500 Euro

Brille: Ein Zeitungverlag hat für solche "Tour"en derzeit ein Angebot mit 3 Monatsausgaben und einer Rudy Projekt Swifty Black Glossy für 35,00 im Angebot. Passt gut und sieht chic aus.
Navi: Hab wie auf dem Bild von mir das Apfeltelefon vorne auf dem Tri-Aufsatz da ich hauptsächlich alleine und gegen die Uhr trainiere. Ich benutze das roadbike pro app. Lässt sich auf nahezu jedes Smartphone installieren und über das Webportal runtastic auswerten. Habe den Logger während der Fahrt mitlaufen um so meine Runden aufzuzeichnen. Vorteil und Nachteil:) meine Frau (musst du freischalten) weiss über das Internet immer wo ich bin. Werde mir jetzt im Oktober noch von Wahoo die Blutooth Sensoren leisten (129,00). Damit decke ich dann Herzfrequenz, Geschwindigkeit und Trittfrequenz ab. Dann bin ich komplett ausgestattet da Geschwindigkeit, Höhenmeter, Kalorien usw. über GPS aufgezeichnet werden. Kann das System dann auch im Winter auf der Rolle nutzen.

112km, stark. Da habe ich mich noch nicht dran getraut. 60km mit 600HM bin ich letzten Sonntag gefahren. In 2:26. Die 100 peile ich für nächstes Jahr an.

Anzeige

Re: Nach 4 Monaten Übergangsrad "Blut geleckt", jetzt soll was Neues her, um die 1200-1500 Euro
Ich "doktore" seit Ewigem mit der Runtastic Pro App parallel mit meiner Garmin Forerunner 110 herum. Bei keinem von beidem habe ich Trittfrequenz und Geschwindigkeitsmessung (ausser natürlich per GPS).
Das iPhone hatte ich bisher immer hinten in der Trikottasche und die Stöpsel im Ohr. Da fand ich es immer sehr motivierend, jeden km die Leistungsdaten durchgesagt zu bekommen. Aber für das iPhone 4 bräuchte ich einen zusätzlichen Dongle für Ant+. Dieses "Stückwerk" nervt mich. Ich will jetzt was, das direkt am Rad ist.

Den Trainingseffekt habe ich heute gemerkt.
Hatte diese Woche viel Zeit zum Trainieren, da unsere Tochter mit ihren Grosseltern im Urlaub ist. :D

Hab inzwischen einiges an Brillen, komme mit Rudy Project gut zurecht. Habe eine, bei der man die "Gläser" tauschen kann und die sich abdunkelt bei Sonnenschein. Sehr praktisch.

Als Navi habe ich den Edge 800, absolut geiles Teil. Hat meinen Tritt- und Herzfrequenzmesser vom anderen Hersteller erkannt, super Einstellmöglichkeiten, was man auf dem Display sehen will und wenn man mal in Urlaub ist, lädt man sich einfach nur Touren von GPSies runter und braucht keine Karte mehr. Bin sehr begeistert davon :)

112 km ist schon eine Ansage, super! Dann noch mit den Höhenmetern dabei. Respekt!

Jo, das war hart gestern. Merke das immer erst spät abends, dann schwitze ich irgendwie nochmal nach, ohne dass ich irgendwas tue.
Aber es lief halt einfach und da habe ich noch eine "Ecke" dran gehängt.

Das 800er ist halt nochmal eine Ecke teurer. Und rund um Alzey brauche ich es nicht.
Habe als nächste Touren eine Fahrt zu meinem Bruder nach Frankfurt eingeplant und als übernächsten Schritt die 100km zu meinen Eltern ins Saarland und am nächsten Tag zurück. Da könnte ich es eventuell schon gebrauchen.
Das 500 bietet mir zusätzlich zu meiner Forerunner eigentlich "nur" ein grösseres Display mit mehr Infos auf einen Blick und die Verbindungsmöglichkeit zu Speed- und Cadence-Sensoren.
Von daher "lohnt" sich der 800er wohl eher.
Eine Freundin von mir, die Triatlon macht, schwört auf Polar. Aber da kommt mir das Thema GPS zu kurz bzw. ich brauche einen separaten Sensor. Der natürlich wieder extra kostet.

Wie heisst die Brille von Rudy Project?

Hab inzwischen einiges an Brillen, komme mit Rudy Project gut zurecht. Habe eine, bei der man die "Gläser" tauschen kann und die sich abdunkelt bei Sonnenschein. Sehr praktisch.

Als Navi habe ich den Edge 800, absolut geiles Teil. Hat meinen Tritt- und Herzfrequenzmesser vom anderen Hersteller erkannt, super Einstellmöglichkeiten, was man auf dem Display sehen will und wenn man mal in Urlaub ist, lädt man sich einfach nur Touren von GPSies runter und braucht keine Karte mehr. Bin sehr begeistert davon :)

112 km ist schon eine Ansage, super! Dann noch mit den Höhenmetern dabei. Respekt!

..habe ebenfalls eine Brille von Rudy Projekt, die EKYNOX SX mit Korrekturgläsern und bin mit dieser sehr zufrieden, habe mir vor 3 Monaten ein weiteres Gestell gegönnt in einer anderen Farbe, passend zu meinem Rudy Projekt Helm für das RR:D ...damit die Stylepolizei erst gar keinen Grund findet:p dazu habe ich 3 Sorten von Wechselgläsern die alle Tages-und Wettereinflüsse abdecken..die ältere Brille nehme ich für das Mtb mit passendem Scotthelm zu meinem Rad;)

Die kostet aber auch satt dreistellig!
Schreibe jetzt mal meinem Chef eine Mail bzgl. Gespräch wegen Gehaltserhöhung. :D ;)
Hab nix dagegen, das zu bezahlen, wenn mich so eine Brille dann mein halbes Leben lang begleitet. Aber die Investition muss dann erstmal warten.
Glaube auch, dass eine selbsttönende Brille praktischer ist. Gerade bei längeren Touren mit wechselnden Lichtverhältnissen. Erstens trage ich doch nicht die ganze Zeit die Wechselgläser mit herum und selbst wenn, würde ich zum Wechsel doch nicht "ständig" anhalten!

Die kostet aber auch satt dreistellig!
Schreibe jetzt mal meinem Chef eine Mail bzgl. Gespräch wegen Gehaltserhöhung. :D ;)
Hab nix dagegen, das zu bezahlen, wenn mich so eine Brille dann mein halbes Leben lang begleitet. Aber die Investition muss dann erstmal warten.
Glaube auch, dass eine selbsttönende Brille praktischer ist. Gerade bei längeren Touren mit wechselnden Lichtverhältnissen. Erstens trage ich doch nicht die ganze Zeit die Wechselgläser mit herum und selbst wenn, würde ich zum Wechsel doch nicht "ständig" anhalten!

...3 Wechselgläser reichen völligst aus...die Black für sehr sonniges Wetter, die Clear für die Nightrides und Winter...und die Racing-Red...die alle anderen Lichtverhältnisse bestens abdeckt...ich schleppe die Wechselgläser auch nicht mit mir rum, ausser beim Mtb...da habe ich einen Miniruggi von Camelbak..da passt das nötigste rein

Ja, so einen Camelbak habe ich auch noch geplant, gerade für längere Touren.
Habe aber einen guten "normalen" Rucksack gerade erst gekauft, der auch prima zum Radfahren geeignet ist.
Und mit meinem neuen Rad bekomme ich 2 0,75l Flaschen dazu. Mit denen müsste ich normalerweise auch auf 100km zurecht kommen. Notfalls kann man in den Rucksack immer noch eine 1,5l Flasche Mineralwasser machen.
Ich muss mir aber Magnesiumtabletten einpacken oder auf Wasser bzw. Getränke mit Magnesium achten.
Habe gestern vor der Fahrt extra 3 Verla genommen und zum Glück erst nach ca. 90km leichte Muskelprobleme bekommen. Sonst habe ich die manchmal schon nach 40km.
Werde mal im Supermarkt auf die Mineralienwerte achten. Habe sonst nur 1 0,5er Flasche nur mit Leitungswasser und 1 0,5er mit 3/4 Leitungswasser und 1/4 Apfelsaft dabei.

Apfelschorle hilft auch immer..oder wenn es mal eng werden sollte, wird der nächste Supermarkt angefahren...habe 2 Trinkflaschen von Camelbak, die Podium Chill Bottle 750ml, sind wirklich Klasse und halten die Temperatur locker 3 Stunden draussen im Sommer, gibt es auch in mehreren Farbkombinationen und die Investition der 13,90€pro Flasche sind wirklich gut angelegt und gerade für längere Touren habe ich diese Variante gewählt...als Mineralien verwende ich entweder von Sport Activ3 oder die Brausetabletten von Feinkost-Süd:D

Danke. Eure Tipps sind 1a.
Sie machen mich aber irgendwann noch arm. ;)
Wenn das Wetter draussen so weiter geht, brauche ich bald noch einen Tipp bzgl. Rolle. :(

Habe eben Anruf bekommen: Rad wird so oder so nicht bis Samstag fertig. Es bleibt also bei rot. Und mit etwas Glück kann ich es nächste Woche Samstag abholen gehen. :)

..haste mal beim Stadler geschaut?..die haben auch immer gute Angebote, von Dynamics für 29€...ist auch eine gute Qualität, habe von der Firma die langen Winterhosen, sind echt klasse...und halten auch mehr als eine Saison durch...und sind von der Qualität her nicht schlechter als doppelt oder dreifach so teure Hosen von Namhaften Herstellern..;)

Nicht schlecht: Angebotspreis 40 Euro, Versandkosten 890 Euro. Wird die im Maybach geliefert? :D

Die Jacke hier: http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-regenjacke-rain-light-neongelb.html,a22825 ?
Da steht aber nichts von atmungsaktiv. Das sollte sie aber schon sein. 100% Polyamid spricht eher dagegen.
Das Dumme bei sowas ist auch immer, dass die Dinger untersch. ausfallen. Habe neulich ein Gonso Trikot in L bestellt, da ich ein anderes von der Marke in L habe, das passt. Musste es nochmal bestellen, aber in XXL.
Also entweder zwei kaufen und die, die nicht passt, zurück schicken oder vor Ort kaufen.
Tendiere im Moment zur Protective bei Amazon, obwohl L so eine Grösse ist, bei der das manchmal schwankt. Auf der anderen Seite will und muss ich eh noch abnehmen.

Nicht schlecht: Angebotspreis 40 Euro, Versandkosten 890 Euro. Wird die im Maybach geliefert? :D

Die Jacke hier: http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-regenjacke-rain-light-neongelb.html,a22825 ?
Da steht aber nichts von atmungsaktiv. Das sollte sie aber schon sein. 100% Polyamid spricht eher dagegen.
Das Dumme bei sowas ist auch immer, dass die Dinger untersch. ausfallen. Habe neulich ein Gonso Trikot in L bestellt, da ich ein anderes von der Marke in L habe, das passt. Musste es nochmal bestellen, aber in XXL.
Also entweder zwei kaufen und die, die nicht passt, zurück schicken oder vor Ort kaufen.
Tendiere im Moment zur Protective bei Amazon, obwohl L so eine Grösse ist, bei der das manchmal schwankt. Auf der anderen Seite will und muss ich eh noch abnehmen.

Tipp :
..ok..fahre zum Fahrrad-Franz..teste verschiedene Marken in deiner Größe dann weißt du bestens Bescheid:daumen: ...ganz einfach...und dann im Net bestellen;) ...so hast du deine Größe bei fast allen Marken fein raus!!:D

Werde mal nächste Woche (vorher komme ich nicht dazu) im Urlaub von Bad Schandau über die B172 nach Dresden rein fahren, dann kommen wir bei dem Laden vorbei (Fahrrad XXL).

Werde mal nächste Woche (vorher komme ich nicht dazu) im Urlaub von Bad Schandau über die B172 nach Dresden rein fahren, dann kommen wir bei dem Laden vorbei (Fahrrad XXL).

Hy Jochen:D,
..als alter Profilier kenne ich ja jetzt :eek: deinen Namen, genau, mach das so.....viel Spaß bei söbern...

VG Scale..alias...:oops:

Ja, so sprechen Spanier meinen Namen aus, wenn sie ihn lesen. :D
Werde mal einen Vorstellungsthread aufmachen, sobald ich mein neues Rad habe.

A propos Training: habe sogar heute beim Freizeitkick mit den Kollegen gemerkt, wie ich bei der Fitness vom Radfahren profitiere.

Zurück