• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Der Thread ist eröffnet!
Planet der Affen? Wüste? Paradies?
Ich sach erstmal nixx, bin eher gespannt....
Christian
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Moin,
hmm, Planet der Affen ham wa ja teilweise, Wüste gibts immer mehr, bleibt nur PARADIES!!
Im Ernst: Ich kann es mir kaum vorstellen :D:D:D:dope::cool:
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Moin,
hmm, Planet der Affen ham wa ja teilweise, Wüste gibts immer mehr, bleibt nur PARADIES!!
Im Ernst: Ich kann es mir kaum vorstellen :D:D:D:dope::cool:

Moin!
Können ? Bei mir ähnlich. Wollen? Genau DIE Kommentare interessieren mich ;)
Was UNS angeht... gibt auch grausigerer Vorstellungen :D
Schönes WE
Christian
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Schlecht... Da kann sogar ich mit ein bisschen Training ja dann bei der Tour mitfahren :cool:
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Vermutlich ehrlicher im Sinne der Offenlegung von Schwächen (Doping). Ohne Drogen (Rausch-, Genussmittel) sähe es wirtschaftlich in einigen Ländern (Kolumbien etc.) wohl zappenduster aus.

Gruß, Paule
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Dafür gäbe es weniger Beschaffungskriminalität, vielleicht weniger Polizei und Zollmaßnahmen, und mehr Geld in der Bevölkerung für andere Dinge. Damit wären dann wohl auch Versicherungen billiger, Staat und Krankenkassen wären entlastet (Methadon, Gesundheitsschäden).

Ohne Doping würde der Sport auch nicht stillstehen. Es kämen sicherlich immer wieder neue Erkenntnisse aus Physiologie, Ernährung, Training und Material zusammen, die neue Rekorde ermöglichen. Holt euch nur mal Stabhochsprung oder Skispringen. Ohne neues Material (Stab) bzw. grundlegend neue Techniken (V-Stil) kämen die nicht so hoch bzw. so weit. Aber die UCI verbietet ja neue Fahrräder. Macht euch mal über HPV (Human Powered Vehicles) schlau, da ist Speed da...
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Welt ohne Drogen? Da kannste den Ayatolla mal fragen was da sein Notizbüchlein so hergibt zu :dope:
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Moin!
Gehören mMn absolut dazu! Ich finde sogar exessives Surfen, TV, Ausdauersport, Tanzen... sind potentiell Drogen. Insofern halte ich die Forderung nach "drogenfrei" absolut utopisch bzw. distopisch.
Ne Diskussion ist es allemal wert... ;)
Christian
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Würdest Du das auch noch schreiben, wenn Dein Kind erst mal an der Nadel hängt?


Das ändert doch nichts an der Utopie als solcher. Es ist nun mal utopisch/illusorisch, die Abschaffung einer Sache zu fordern, die es halt gibt.

Gruß, Paule
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Also eine Welt ohne Straßenradsport, denn ich bin ein Cycleholic:cool:
... und das mein ich wirklich ernst (Stichwort: Endorphinsüchtiger)!
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Das ändert doch nichts an der Utopie als solcher. Es ist nun mal utopisch/illusorisch, die Abschaffung einer Sache zu fordern, die es halt gibt.

Gruß, Paule
Ein wenig mehr gedankliche Präzision würde ich mir, auch von Dir, dann doch gerne wünschen.

  1. In USA gibt es halt die Todesstrafe. Ist es utopisch/illusorisch ihre Abschaffung zu fordern?
  2. Im Iran gibt es halt ein Atomprogramm. Ist es utopisch/illusorisch seine Einstellung zu fordern?
  3. Atombomben gibt es halt auch. Ist es utopisch/illusorisch ihre Abschaffung zu fordern?
  4. Oder nehmen wir die Sklaverei. Was es utopisch/illusorisch ihre Abschaffung zu fordern?
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Das ändert doch nichts an der Utopie als solcher. Es ist nun mal utopisch/illusorisch, die Abschaffung einer Sache zu fordern, die es halt gibt.

Gruß, Paule

.....genau so sieht es doch aus.....
vielleicht ist die Kunst die,
für sich zu entscheiden welche Substanzen oder Haltungen/Standpunkte ich zu mir nehme bzw. annehme um mein Leben zu gestalten?
Muss jeder für sich selber herausfinden,
dies erfordert jedoch eine Auseinandersetzung mit sich und der Welt....

jeder will doch mithalten oder meint es zu müssen

vielleicht wäre eine Welt ohne Doping/Drogen (Konsumzwang)friedlicher und entspannter???????

gruss
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Würdest Du das auch noch schreiben, wenn Dein Kind erst mal an der Nadel hängt?

erst recht! die größere gefahr ist die kriminalisierung der sucht. wenn du einmal einige jahre den frankfurter kaisersack (bahnhofszene) erlebt hast dann entwickelst du eine andere sichtweise. das größte übel ist wie gesagt nicht die sucht sondern die kriminalisierung...
mit einer kontrollierten H-abgabe und anschließenden methadonprogrammen wären beschaffungskriminalität, drogenstrich, aids und hebatitis für diese menschen keine große sorge mehr wie auch drogendealer und spritzen auf kinderspielplätzen verschwinden würden.

mir wurde in einem jahr 3 mal das auto aufgebrochen. da hat man einfach keine lust mehr auf den sch...

zürich hat vor einigen jahren das problem sehr gut bekämpft. der bahnhofsplatz wurde abgesperrt und ein platzverbot ausgesprochen. zeitgleich bekamen alle süchtigen ihren stoff aus der apotheke und wurden dann in methadonprogramme überführt. sozialarbeiter kümmerten sich um wohnungen und jobs.
den drogendealern fehlte von einem tag auf den anderen alle kunden!!!

leider sind wir in der drogen politik hier sehr feige!

mittlerweile gibt es wohl wieder eine solche szene aber nicht mehr eine der größten in europa neben amsterdam und frankfurt...
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Moin!
Ich weiss eigentlich nicht, weshalb ich mich noch mit Deinen ständigen undifferenzierten und armseligen Triaden auseinadersetze. In diesem Fall sicherlich, da Du mal wieder mein Kind bzw. meine Rolle als Vater für Deinen Müll missbrauchst.
Würdest Du das auch noch schreiben, wenn Dein Kind erst mal an der Nadel hängt?
Natürlich würde ich das noch schreiben, es ändert an der verdammten Tasache nämlich nichts! Ich habe in keiner Weise "wünschenswert", "besser" oder sonstige Wertungen verwendet, einfach nur eine Tatsache in Bezug auf tausende Jahre Menschheitsgeschichte inkl. diverser Drogen berücksichtigt und darauf mein "utopisch/distopisch" bezogen.
Ein wenig mehr gedankliche Präzision würde ich mir, auch von Dir, dann doch gerne wünschen.

  1. In USA gibt es halt die Todesstrafe. Ist es utopisch/illusorisch ihre Abschaffung zu fordern?
  2. Im Iran gibt es halt ein Atomprogramm. Ist es utopisch/illusorisch seine Einstellung zu fordern?
  3. Atombomben gibt es halt auch. Ist es utopisch/illusorisch ihre Abschaffung zu fordern?
  4. Oder nehmen wir die Sklaverei. Was es utopisch/illusorisch ihre Abschaffung zu fordern?

So ein Schwachsinn... echt peinlich. Die bisherigen Beiträge waren in der Sache hier und da differenziert. Dein Post hat mit der Thematik überhaupt nichts zu tun. Vielleicht solltest Du mal "Utopie" und "Distopie" googeln und mit "illusorisch" vergleichen.
Die angeführten Punkte 1-3 sind klar machbar und nicht per se in der Natur des Gesellschaftswesens Mensch verankert.
Punkt 4 ist bis heute nicht erreicht, die Form hat sich nur diversifiziert.

Hör endlich auf, mein Kind ständig für Deine Angriffe zu nutzen!

FU
Christian
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Drogen usw einfach zu verbieten könnte schwer sein. Was ist mit Leuten die süchtig nach Medikamenten sind. Willst du die dann verbieten nur weil welche danach süchtig sind? Wenn die Medikamente dann nicht gibts,sterben Leute die diese aber brauche
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Moin!
Können ? Bei mir ähnlich. Wollen? Genau DIE Kommentare interessieren mich ;)
Was UNS angeht... gibt auch grausigerer Vorstellungen :D
Schönes WE
Christian

Sorry, aber der Thread ist mal total daneben. :mad:

Schreib` doch gleich in die Überschrift: Legalize it! :dope:

Die Legalisierung von Drogen und die von Doping in einen Topf zu werfen, ist schon mal per se falsch.
Drogen sind schon seit Anbeginn der Existenz der belebten Welt präsent. Ja, nicht nur der Menschheit! Auch Tiere nutzen die Wirkung von z.B. pflanzlichen Drogen, weil sie aus Instinkt wissen, dass es ihnen hilft.

Beim Menschen ist das nicht so. Er hat den Instinkt nur noch rudimentär in sich (degeneriert) und kann nicht immer mit Drogen sinnvoll umgehen.

Doping wiederum hat so gar nichts damit zu tun, sondern ist eine Erscheinung unserer Leistungs-Gesellschaft und des ähnlich gestrickten Sports.

Daher ist es völlig falsch, von den Drogen auf das Doping zu schließen und im Trugschluß das Doping freigeben zu wollen.
Doping ist eine Entartung, die zwar durch die derzeitige Haltung der Gesellschaft zustande kommt, jedoch als Status Quo nicht akzeptabel sein kann. Das wäre ja so, als würde man sich immer mit allen Gegebenheiten zufriedenstellen.
Wir müssen den Sport endlich als das sehen, was er mal war - als Vorbild! Und ein solches Vorbild muss nun eben einen Schritt weiter sein, als die Gesellschaft. Sonst würde es den Sinn als Vorbild verlieren.

q.e.d.
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Was ich Dir vorhalte, hat mit Verantwortung, Verantwortlichkeit und Verantwortbarkeit zu tun. Begriffe und Begrifflichkeiten, die Dir fremd zu sein scheinen oder die Du gerne ausblenden willst, um Dich weiter an Profidopern ergötzen zu können und das liegt für mich ganz nahe am Verhalten eines Römers vor ca. 2000 Jahren, der in den Circus Maximus oder das Kolosseum ging, um sich daran aufzugeilen wie wilde Tiere sich gegenseitig - oder Menschen - oder Menschen einander - zerfleischten. :kotz:
 
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?

Sorry, aber der Thread ist mal total daneben. :mad:

Schreib` doch gleich in die Überschrift: Legalize it! :dope:

Die Legalisierung von Drogen und die von Doping in einen Topf zu werfen, ist schon mal per se falsch.
Drogen sind schon seit Anbeginn der Existenz der belebten Welt präsent. Ja, nicht nur der Menschheit! Auch Tiere nutzen die Wirkung von z.B. pflanzlichen Drogen, weil sie aus Instinkt wissen, dass es ihnen hilft.

Beim Menschen ist das nicht so. Er hat den Instinkt nur noch rudimentär in sich (degeneriert) und kann nicht immer mit Drogen sinnvoll umgehen.

Doping wiederum hat so gar nichts damit zu tun, sondern ist eine Erscheinung unserer Leistungs-Gesellschaft und des ähnlich gestrickten Sports.

Daher ist es völlig falsch, von den Drogen auf das Doping zu schließen und im Trugschluß das Doping freigeben zu wollen.
Doping ist eine Entartung, die zwar durch die derzeitige Haltung der Gesellschaft zustande kommt, jedoch als Status Quo nicht akzeptabel sein kann. Das wäre ja so, als würde man sich immer mit allen Gegebenheiten zufriedenstellen.
Wir müssen den Sport endlich als das sehen, was er mal war - als Vorbild! Und ein solches Vorbild muss nun eben einen Schritt weiter sein, als die Gesellschaft. Sonst würde es den Sinn als Vorbild verlieren.

q.e.d.



Drogen sind Drogen, Punkt.

Ob nun ein Rennfahrer Epo nimmt um leistungsstärker zu sein,
ein LKW Fahrer säuft um seinen Job zu ertragen,
ein kleines Kind Pattex schnüffelt um sein Leben zu ertragen,
oder ein Millionär kokst um noch Spaß am Leben zu "spüren".

Wo ist denn da bitteschön der Unterschied.
Es sind alles Entartungen der Gesellschaft.

Jeder der oben genannten hat nur eine Chance, der Realität ins Auge schauen ,sie akzeptieren und das bestmögliche daraus machen.
 
Zurück
Oben Unten