C
Campionissimo
AW: Nachdenken und Dikutieren...Wie sähe eine Welt ohne Doping/Drogen aus?
Vor manchen Drogen muss aber die Gesellschaft die schwächeren schützen, als Bsp nenne ich mal Komasaufen bei jugendlichen, Zigaretten, usw.......genau so sieht es doch aus.....
vielleicht ist die Kunst die,
für sich zu entscheiden welche Substanzen ich zu mir nehme bzw. annehme um mein Leben zu gestalten?
Muss jeder für sich selber herausfinden,
dies erfordert jedoch eine Auseinandersetzung mit sich und der Welt....
gebe ich Dir vollkommen rechterst recht! die größere gefahr ist die kriminalisierung der sucht. wenn du einmal einige jahre den frankfurter kaisersack (bahnhofszene) erlebt hast dann entwickelst du eine andere sichtweise. das größte übel ist wie gesagt nicht die sucht sondern die kriminalisierung...
mit einer kontrollierten H-abgabe und anschließenden methadonprogrammen wären beschaffungskriminalität, drogenstrich, aids und hebatitis für diese menschen keine große sorge mehr wie auch drogendealer und spritzen auf kinderspielplätzen verschwinden würden.
mir wurde in einem jahr 3 mal das auto aufgebrochen. da hat man einfach keine lust mehr auf den sch...
zürich hat vor einigen jahren das problem sehr gut bekämpft. der bahnhofsplatz wurde abgesperrt und ein platzverbot ausgesprochen. zeitgleich bekamen alle süchtigen ihren stoff aus der apotheke und wurden dann in methadonprogramme überführt. sozialarbeiter kümmerten sich um wohnungen und jobs.
den drogendealern fehlte von einem tag auf den anderen alle kunden!!!
leider sind wir in der drogen politik hier sehr feige!
mittlerweile gibt es wohl wieder eine solche szene aber nicht mehr eine der größten in europa neben amsterdam und frankfurt...