• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nachtexpress (ins Frühjahr 2010)

AW: Nachtexpress (ins Frühjahr 2010)

Hallo Franz,

Ich hoffe ja noch dass ich bis dahin wieder gutes Wetter aus Italien mitbringen kann, im Moment bessert es sich ja wieder hier; ich fahre am 5.11. nach München, das Wochenende 14./15.11 bin ich nicht in München, und am 23.11. fahre ich wieder nach Italien. Wenn dazwischen gutes Wetter wäre - zwei Wochenenden sinds auf jeden Fall - ... Winterpokalpunkte draussen zusammen machen doch mehr Spass als solche auf der Rolle.
Im schlimmsten Fall muss ich dem MTB wieder die Spikes aufziehen, die machen aber Krach und sind bleischwer. Ich freue mich jedenfalls auf eine gemeinsame Tour, und gehe jetzt einfach mal von bestmöglichem Wetter aus.

Viele Gruesse
Sebastian

Anzeige

Re: Nachtexpress (ins Frühjahr 2010)

Hallo Sebastian,

dann haben wir die Wochenenden 7./8. und 21./23. Irgendwas wird da auf der Straße klappen. Daß du am 15./16. keine Zeit hast, finde ich schon deswegen nicht tragisch, weil ich da möglicherweise auch keine Zeit habe. Wieso willst du aber Spikes aufziehen? Sollte es ins Gelände gehen, dann brauchst du eher Stollen als Spikes.

Gut, halten wir die beiden Wochenenden mal fest. Ich freu mich auch.

Ciao
Franz

Spikes würden halt im Fall von Glatteis helfen... Haben sie jedenfalls im letzten Winter. Nicht dass ich mir jetzt so Wetter wünschen würde...

Im November brauchen wir keine Spikes. Nein, das hoffe und glaube ich nicht und das geht auch gar nicht, wo ich mir doch dieser Tage überlege, ob ich mit dem Neopren vielleicht nochmal im See schwimmen könnte. Nein, nein, geh weg mit deiner Spikes-Idee! :eek:

Viele Grüße
Franz :lutsch:

so, morgen geht's ja los. Wie ihr wisst, sind wir voll im Umzugsstress - ich konnte daher nicht zum ToH kommen, es war einfach zu viel zu tun - und werde wohl erst ab Dezember Punkte beitragen können +++ich bitte um Verständnis+++ auch wenn von mir demnächst keine Punkte oder Beiträge kommen, ich bin trotzdem da und dabei.

Euch auf alle Fälle einen guten Start und durchhalten ... :cool:;)

Servus Thomas,

beeil dich mit Umziehen, denn du fehlst (das finde ich wenigstens). Einstweilen punkteln wir aber für dich mit. Nachher dann... so in Eindreiviertelstunden, wenn's vielleicht mal wieder zu den Vampiren von Ellwang geht. Der Mond ist sowieso voll oder zumindest fast voll. Das wird spannenend....

Bis die Tage
Franz

mir geht das gemeinsame radfahren auch ab, es wird mir im Moment deutlich, wie sehr es zu meinem Wohlbefinden beiträgt.

Super Leistung, Franz, gleich um Mitternacht die ersten Punkte zu sammeln, das nenne ich Motivation, Hut ab, weiter so ...

So, bin dann auch mit meinem RtW (Race to Work) in den WP eingestiegen. Und wie es sich gehört, hat es natürlich auch geregnet. Was will man mehr?

'n Morgen Team,

ich hab gerade noch schnell zwei Punkterl draufgesetzt - leider nur zwei, weil ich nicht aus dem Bett gekommen bin und deswegen zu wenig Zeit übrig war -, aber ich sehe, unser Chef klotzt so heftig, daß man da kaum mithalten kann. Im Moment sind wir daher auch auf einem supertollen Platz, dem fünften nämlich. :daumen:

Bis später und einen schönen Tag
Franz

Zählt die gemütliche Fahrt zur Arbeit mit dem Stadtradl auch ?

Andernfalls kann ich erst ab morgen mit Punkten dienen ..

Zählt die gemütliche Fahrt zur Arbeit mit dem Stadtradl auch ?

Andernfalls kann ich erst ab morgen mit Punkten dienen ..

Ich denke, alles was einem gewissen sportlichen Anspruch gerecht wird, sollte gewertet werden. Dazu zählen für mich:

• Fahrten, die länger als 30 Minuten sind.
  • Alles ab einer Distanz von 25km aufwärts.
  • Alles, was man sebst als "irgendwie trainierend" einstuft.

Lest euch die Regeln mal durch: Alles, was mindestens 15 Minuten dauert, während derer der Hintern auf dem Sattel ist und während derer die Beine kurbeln, zählt. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit und kein Maximum. Es ist belanglos, ob und wieviel Schweiß tropft. Bedingung ist lediglich, daß man auf 'nem Rad sitzt und kurbelt.

@Yagonna: Bei deinen Bedingungen müßte ein Querfeldeinradler aber ganz schön hart klotzen. Ich gestehe daher ganz offen und schonungslos, daß ich deine Bedingungen nur manchmal und eher erfüllen werde, die Zeiten, an denen ich darunter bin, aber dennoch eintrage. :)

Schönen Abend
Franz

So, meine feierabendlichen Rollenabenteuer sind absolviert, schön langweilig wars, besser fühlen tu ich mich jetzt trotzdem. Die rote Laterne reiche ich vorerst mal weiter... ;)

So ist's recht, Herr Wurzellos. :daumen:

Damit das Rollenradln aber nicht gar so langweilig wird, rate ich dringend zu einer nicht zu schwierigen bzw. eher seichten DVD. Am besten geeignet erscheinen mir eine alte Serien. Meine diesbezügliche Lieblingsserie, die ich mir beim Rollenpunkteln in diesem Jahr wohl zum dritten Mal reinziehen werde, ist UFO. :love:

Viel Spaß
Franz

So ist's recht, Herr Wurzellos. :daumen:

Damit das Rollenradln aber nicht gar so langweilig wird, rate ich dringend zu einer nicht zu schwierigen bzw. eher seichten DVD. Am besten geeignet erscheinen mir eine alte Serien. Meine diesbezügliche Lieblingsserie, die ich mir beim Rollenpunkteln in diesem Jahr wohl zum dritten Mal reinziehen werde, ist UFO. :love:

Viel Spaß
Franz

Ich bin da ja eher für langweilige Fussballspiele zu haben. Dann kommt man wenigstens nicht ganz alleine ins schwitzen.

Hey, 2h auf der Rolle ohne was anzuschauen - ich glaube schon nach nur 15 Minuten ohne Ablenkung würde ich vor Langeweile vom Rad fallen. Filme und/oder Serien schaue ich schon auch immer, trotzdem wird alles über einer Stunde ziemlich fad. Im Moment bevorzuge ich Raumschiff Enterprise Next Generation auf Italienisch, so kann ich mir selber gegenüber das ganze noch als Sprachtraining verkaufen...
UFO klingt aber auch nicht schlecht, ist eine ziemliche Ewigkeit her dass ich das auf irgendeinem dritten Programm mal gesehen habe.
Ganz was anderes, zählt meine 10h Autofahrt am Donnerstag eigentlich in irgendeiner Weise als alternative Sportart? Ich fürchte ja dass nicht...

Ciao Sebastiano,

das mit den alternativen Sportarten ist so eine Sache. Mein Tanzkurs wurde von meinem damaligen Team als Sportart abgelehnt, obwohl ich dabei teilweise ganz schön ins Schwitzen gekommen bin. Tja, aber wie das nun bei Motorsport ist, vor allem dann, wenn's im das konkrete und berühmte 10-Stunden-Rennen von Bella Italia nach Monaco geht? Ich weiß nicht, wir sind doch Radler... ;)

Andererseits rentiert sich dein 10-Stunden-Rennen sowieso nicht besonders, denn du könntest damit laut Reglement ja eh nur zwei kleine Pünkterl machen, jedenfalls dann, wenn du die Strecke halbwegs zügig durchfahren willst. :aetsch:

Gute Nacht
Franz

So, ich hab nochmal schnell zwei Punkte nachgelegt und anschließend, weil ich mich so komisch grummelig gefühlt hab, noch zwei Aspirin eingeworfen. Jetzt geh ich noch kurz ins Kaminzimmer ein Glas Roten trinken und gönn' mir dabei vielleicht noch eine Cohiba...

Gute Nacht
Franz :wink2:

P.S. Bevor ich nun jemanden verwirre: Zumindest das Kaminzimmer und die Cohiba exisitieren ebenso rein virtuell wie die Gummibärchen, die ich sicherlich ab und an erwähnen werde.

Zurück