Wuzel
Rampencamper
Hi, überlege mir gerade ein neues smartphone zu kaufen, das dann auch Android hat. Als Radcomputer benutze ich einen Edge500. Mit dem bin ich soweit zufrieden, nur hat er halt keine Karten. Bevor ich auf ein Edge800 spare, wär es schön, wenn mein neues Telephon diese Funktion übernehmen könnte. Also Edge für die Daten, das Handy im Trikot um den Weg zu finden.
Also, 1. Welche Handys sind unter diesem Gesichtspunkt zu empfehlen (GPS, Outdoorfähig, Akkulaufzeit,...) denke gerade über das Samsung Galaxy xcover2 nach. Was für Alternativen gibts?
2. Wie gut klappt das mit der Offlinenavugation? Vor der Kreuzung aus der Trikotasche nehmen raufgucken, weiterfahren. Oder is das umständlicher und hat was mit anhalten und rumfummeln zu tun?
Wie gut überlebt mein Akku wenn ich das Teil so benutze?
Danke,
Olly
Kommt drauf an, nur für Kartenanwendung 'in der Tasche' ist das Xcover sicherlich ok.
Willst du die vorhandene Sensorik (vom 500'er, ANT+) nutzen und/oder das Ding am Lenker haben, wird es schwieriger.
Offline Navi funktioniert immer so gut, wie die darunter liegende Karte
In deinem Fall wäre es raus nehmen, Knöpfle drücken, kucken, Knöpfle drücken und einpacken.
Wenn das Display nur die relativ kurze Zeit über an ist, kann das Handy schon 6h packen - allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit Xcover 2 diesbezüglich.
Achja, Sprachnavi (mit Steckerle im Ohr) geht auch ganz gut - so nebenbei bemerkt.